Donnerstag, 27. Oktober 2022

Spazieren waren Percy, Nicky, Laluna, Suri, Giselle, Wilma, Lucky, Balto, Rosalie, Diego, Buddy, Balou, Resi, Franzi, Aslan, Latjak, Valentina, Angelino, Josh, Linda, Sam, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Percy, Nicky und Laluna fuhren Michi und Em schon am Morgen wieder zum Hundeplatz. Nachdem die drei im Hof ihr Frühstück bekommen hatten, nahm Michi Laluna an die Leine, trug sie zum Auto und hob sie auf den Beifahrersitz. Kaum war sie drin, sprangen Percy und Nicky hinten in Em´s Auto, Michi schloss die Tür und schon konnte es losgehen. 🙂 Auf dem Platz hatten die Hunde viel Spaß und weil am Morgen schon viele Spaziergänger, Hunde und Radlfahrer unterwegs waren, rannten die drei von Zaun zu Zaun und kommentierten die Passanten lautstark. Als es Zeit zum Zurückfahren war, gingen Michi und Em zum Auto, öffneten die Tür und auf Michi`s Ruf  „Percy, Nicky, Laluna, schaut mal her“ kamen die drei fröhlich angeflitzt und sprangen nacheinander auf „Auto hopp!“ ins Auto, einfach nur klasse! 🙂 Auf dem Rückweg machten sie noch einen Umweg, denn Michi half Hedda, eine Fundkatze einzufangen, die uns gemeldet worden war. Die drei Hunde schauten aufmerksam vom Auto aus zu. Danach mußten Michi und Em noch zur Tankstelle und auch dort beobachteten Percy, Nicky und Laluna neugierig die Umgebung – und wenn ein Mensch zu nahe an das Auto kam, verbellten sie ihn vehement. Müde und zufrieden kamen die fünf schließlich zurück ins TierHeim und im Zimmer kuschelten sich die Hunde nach den vielen neuen Eindrücken gleich zufrieden in ihre Decken ein. 🙂

Nachdem uns ein schwarzer Kater gemeldet wurde, der auf einer Wiese beim Kindergarten in der Fichtenstraße schon seit gestern ständig im Kreis lief, fuhr Hedda dorthin und versuchte, ihn einzufangen. Michi kam ihr zu Hilfe und gemeisnam konnten sie den Kater, der ziemlich schwach war, einfangen und in die Box tragen. Er war in schlechter körperlicher Verfassung, vielleicht hatte er einen Schlaganfall und lief deshalb im Kreis. Hedda fuhr gleich mit ihm in die Tierklinik nach Teisendorf, wo er untersucht wurde und natürlich auch Futter bekam, das er gierig fraß, denn er war total ausgehungert. Zur weiteren Behandlung bleibt er erst einmal in der Tierklinik, bis er ein wenig aufgepäppelt ist. Leider hat sich noch niemand gemeldet, dem der Kater gehört. 🙁

Elfriede kam morgens und fuhr mit einer lachenden Suri vor zum Maler Haas, wo sie einen gemütlichen Spaziergang rund um den Förchensee machten. Suri schnüffelte munter im feuchten Gras, wälzte sich immer wieder und freute sich über Leckerliesuchen. Gut gelaunt kamen beide zurück ins TierHeim. 🙂

Giselle freute sich über einen schönen Spaziergang mit Jutta zum Förchensee. Unterwegs schnüffelte sie munter in sämtliche Mauselöcher am Wegesrand und wenn es während der kurzen Pausen ein Leckerchen gab, strahlte sie Jutta fröhlich an. 🙂

Mit Wilma ging Anna Maria auf die Wiese und zu dem kleinen See dahinter. Dort angekommen gab es erst mal einen skeptischen Blick von Wilma zum Wasser. Nach einer Kuschelpause hat die Neugierde gesiegt und Wilma erkundete das Ufer. 🙂

 

Mit Lucky und Balto waren Em und Elfriede im Kurpark unterwegs, wo die Hunde begeistert durch das Laub schnüffelten und sich über Kuschelpausen bei strahlendem Sonnenschein freuten. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich über einen Spaziergang mit Elke auf die große Wiese. Fröhlich liefen die beiden mit ihr mit und hatten viel Spaß. 🙂

Mit Balou und Buddy sind Anna Maria und Jutta bis zum Förchensee gelaufen. Buddy war auf dem Hinweg richtig flott unterwegs, zurück ließ er sich mehr Zeit. Beide Jungs haben viel geschnuppert und Buddy hat doch tatsächlich eine Maus gefangen, die ihm Jutta aber gegen ein Leckerchen abtauschen konnte. 🙂

Mit Resi und Franzi waren Em und Elfriede im Medical Park. Dort war ein freche Krähe, die die vier anpöbelte. 😂 Franzi schaute verdutzt und Resi machte einen großen Bogen um den aufgeregten Vogel. 🤭

Mittags fuhr Hedda mit Aslan zum Hundeplatz, wo der mit wilden Flitzteattacken herumsauste und dann, nachdem er sich ausgetobt hatte, in aller Ruhe herumschnüffelte. Nach einer Weile wurde es ihm zu warm und er legte sich in den Schatten. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Anna Maria freuten sich Sam und Giselle und über lieben Kuschelbesuch von Jutta freuten sich Rosalie und Diego. 🙂

Dagmar und Fred fuhren mit Giselle nach Rottau. Giselle lachte über das ganze Gesicht und freute sich über den Ausflug. An der Kneippanlage machten die drei einen schönen Sonnenspaziergang und natürlich ging Giselle auch zum Plantschen ins Wasser und wälzte sich danach im Gras. 🙂

Danach besuchte Fred Lucky und Balto, die gerade im Auslauf waren und ihn fröhlich begrüßten. Dagmar ging zu Flora, Fio und Grisu und wurde von Grisu wieder mit einem Nasenbussi begrüßt, so niedlich. 🙂

Mit Latjak und Valentina war Dani auf der großen Wiese, wo die beiden in einer Pfütze ein ausgiebiges Schlammbad nahmen. Dementsprechend schmutzig, aber sehr zufrieden kamen sie zurück ins TierHeim. 🙂

Am späten Nachmittag besuchte ich Juri, der Zeit mit mir im Hof verbrachte. Wir haben gekuschelt und Juri beobachtete dabei genau das Treiben auf der Straße vor dem TierHeim. 🙂

Mit Angelino ging Em wieder die Runde zum Farbinger Hof. Angelino kam lachend mit ihr mit und auch heute blieb er bei den vielen Spaziergängern, Joggern, Radfahrern und Kindern mit und ohne Kinderwagen total entspannt und lief munter schnüffelnd mit Em mit. Zwischendurch machten sie kurze Abstecher in den Wald, wo Em ihn ein paar Leckerlies suchen ließ und natürlich wurde auch ausgiebig gekuschelt. 🙂

Mit Josh ging Em am späten Nachmittag auf die große Wiese. Josh war heute ziemlich nervös, da tagsüber viel im TierHeim los war und so hatte er auch nicht die Ruhe, um länger mit Em zu laufen. Nach einer kurzen Wiesenrunde und einer Leckerliesuche machten sich die beiden deshalb wieder auf den Rückweg, wo Josh gleich in sein Zimmer ging. Später am Abend blieb Em noch lange bei ihm und Suri und kuschelte mit den beiden, bis beide entspannt eindösten. 🙂

Linda freute sich sehr, als Markus abends kam und mit ihr einen langen Spaziergang zum Förchensee machte. Entspannt genossen die beiden den Sonnenuntergang und machten sich gut gelaunt auf den Rückweg. Zurück im TierHeim blieb Markus noch lange zum Kuscheln bei ihr im Zimmer. 🙂

Mit Sam ging Chris auf die große Wiese und zu dem kleinen See dahinter. Die ersten Meter am TierHeim vorbei war Sam angespannt und zog an der Leine, aber dann lief er gut an lockerer Leine und schnüffelte munter über die Wiese und in unzählige Mauselöcher. Am kleinen See machten sie eine gemütliche Kuschelpause und beobachteten ruhig die Umgebung, danach ging es entspannt zurück ins TierHeim. 🙂

Danach ging Chris mit Wilma bis zu den Weihern beim Maler Haas. Es war ein tiefenentspannter Spaziergang, den beide sehr genossen. An den Weihern machten sie eine ausgiebige Kuschelpause, bevor sie gemütlich zurück gingen. 🙂

Abends fuhren Lukas und Chris mit Momo und Aika nach Rottau, wo die vier einen langen Abendspaziergang machten. Die Mädels waren richtig happy, schnüffelten unbeschwert die Wege ab und genossen es, ausgiebig bekuschelt zu werden. Einmal war Momo etwas angespannt, als ihnen auf dem Rückweg im Dunkeln ein Radfahrer ohne Beleuchtung entgegen kam, aber kaum war der vorüber, entspannte sich Momo und lief fröhlich weiter. 🙂

Über abendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Resi, Franzi, Angelino, Lucky, Balto, Percy, Nicky und Laluna. 🙂

Zu Lena ging Alex am Abend zum Kuscheln und natürlich hatte sie auch ein paar Leckerlies dabei, die Lena gerne nahm. Als Alex ihr Handy einpackte und keine Fotos mehr machte, legte sie sich entspannt neben Alex auf die Matratze und ließ sich ruhig von ihr streicheln. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall und kümmerte sich um die Stallarbeit. Abends war Lukas im Stall und versorgte Wallace und Gowinda, die ihn freundlich wiehernd begrüßten. Nachdem er ihnen das Futter gegeben und abgemistet hatte, verabschiedete er sich von den Jungs, die entspannt an ihrem frisch aufgelegten Heu knabberten. 🙂