Mittwoch, 26. Oktober 2022

Spazieren waren Josh, Resi, Franzi, Suri, Linda, Lucky, Balto, Sam, Wilma, Percy, Nicky, Laluna, Rosalie, Diego und Angelino. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Josh war Em schon am Morgen auf der großen Wiese. Gemütlich schlenderten die beiden durch das Gras und Josh suchte eifrig nach Leckerchen. Zwischendurch machten sie kurze Pausen, in denen Josh entspannt die Umgebung beobachtete, danach machten sie sich zufrieden auf den Rückweg. Suri begrüßte die beiden freudig und Em kuschelte auch mit ihr noch eine Weile im Zimmer. 🙂

Mit Resi und Franzi waren Em und Elfriede unterwegs. Im Park hatten die beiden Hundedamen viel zu schnüffeln und zu entdecken – auch für sie versteckte Leckerchen. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky, Balto, Percy, Nicky, Laluna, Flora, Fio und Grisu. 🙂

Mit Suri fuhren Andrea und Rudi nach Aschau und machten dort einen schönen und langen Spaziergang mit ihr. Suri fand es super und strahlte über das ganze Gesicht, als sie wieder zurück ins TierHeim kam, wo sie liebevoll von Josh begrüßt wurde. 🙂

   

Mit Linda ging Hedda nach rechts vom TierHeim in Richtung Bernau. Linda schnüffelte aufmerksam die Wegesränder ab und freute sich zwischendurch über ein paar Leckerchen. 🙂

Lucky und Balto waren mit Em und Elfriede in Rottau spazieren. Von der Kneippanlage aus gingen sie in den Wald, wo Lucky und Balto begeistert die Leckerchen einsammelten, die Em und Elfriede für sie ausgelegt hatten. 🙂

Mit Sam war Dani auf der großen Wiese. Sam steckte seine Nase in die zahlreichen Mauselöcher und sprang von Loch zu Loch. Dabei grinste er von einem Ohr bis zum anderen und hatte jede Menge Spaß. 🙂

Mit Wilma fuhren Andrea und Rudi nach Prien. Am TierHeim hatte Wilma noch Probleme ins Auto einzusteigen, deshalb hob Rudi sie einfach hinein. Wilma hat Prien ausführlich erkundet, dabei schaute sie sich auch das Schwimmbad von außen an. Gänse, Enten und die vielen Leute in Prien waren kein Problem für Sie. Im Gegenteil, am liebsten hätte Sie jeden Menschen dort persönlich begrüßt inkl. Kinder und andere Hunde. 🤗 So eine Seele von Hund. 🙂

  

Mit Percy, Nicky und Laluna fuhren Michi und Em nachmittags zum Hundeplatz. Mit Laluna ging Michi an der Leine in den Hof und bei der Futterküchentür konnte sie Laluna aufheben und gleich auf den Beifahrersitz ins Auto tragen. Kaum war Laluna im Auto, sprang Percy auch rein und beim dritten „Auto hopp!“ war auch Nicky in Em´s Auto und alle konnten losfahren. Auf dem Hundeplatz hatten alle fünf viel Spaß, wie ihr auf den Fotos sehen könnt. Auch Nicky war dieses Mal schon gut ansprechbar und kam mit Percy und Laluna angerannt, wenn Em oder Michi nach ihnen riefen. 🙂 Als es Zeit für die Rückfahrt war, rief Michi die drei, die gleich angeflitzt kamen und auf „Auto hopp!“ sofort der Reihe nach in Auto spangen! Sooo klasse! 🙂 Alle (Menschen wie Hunde) kamen mit einem breiten Grinsen zurück ins TierHeim. 🙂

Nachmittags besuchte ich Juri, der sich sehr freute, mich zu sehen und mir viele Spielzeuge brachte. Wir kuschelten eine Weile bei ihm im Zimmer und ich spielte mit ihm auf der Terrasse. 🙂

Mit Rosalie und Diego war Alex am späten Nachmittag auf der großen Wiese. Die beiden sausten fröhlich mit Alex mit und stromerten entspannt schnüffelnd über die Fläche. Nach einer Leckerliesuche machten sich die drei auf den Rückweg und verbrachten zurück im TierHeim noch gemeinsame Zeit im Hof. 🙂

Für Aslan verteilte Alex Leckerchen im Auslauf, wobei Aslan sie ganz genau beobachtete, während er das „bleib“ ausführte. Als Alex das Komamndo auflöste, flitzte er begeistert die Strecke ab und sammelte alle Leckerchen ein. 🙂

Angelino freute sich über einen Abendspaziergang mit Em. Er rannte wie ein weißer Blitz freudestrahlend über den Hof zu Em´s Auto und sprang gleich hinein. 🙂 Die beiden fuhren zur Schreinerei Mehnert und liefen von dort aus gemütlich die Runde zum Farbinger Hof. Angelino schnüffelte entspannt am Wegesrand, genoss die Kuschelpausen mit Em und ließ sich auch von fremden Menschen, die ihnen begegneten, nicht aus der Ruhe bringen. Es war ein toller Spaziergang für die beiden und ein schöner Fortschritt für Angelino! 🙂

  

Auch Linda durfte am Abend nochmal los. Nach einer überschwänglichen Begrüßung ging Markus mit ihr vor bis zum Förchensee und noch ein Stück weiter bis zum Wertstoffhof. Die beiden genossen die gemeinsame Zeit sehr und auch beim Rückweg, als es schon ziemlich dämmrig war, war Linda gut von Markus ansprechbar und lief locker mit ihm weiter, wenn sie von einem Geräusch kurz irritiert war. Beide kamen müde und zufrieden zurück und Markus blieb danach noch lange zum Kuscheln bei ihr im Zimmer. 🙂

Über Kuschelbesuch von Michi freute sich Aslan am Abend sehr und legte sich gleich freudestrahlend zu ihr. Sie streichelte ihm jede Menge loses Fell aus, wobei Aslan zufrieden döste. 🙂

Als Wilma abends im Hof war, kuschelten Em und Alex mit ihr und als Michi vom Stall zurück kam, machte sie gleich bei der Kuschelrunde mit. Wilma genoss es sehr, von allen Seiten bekuschelt und gebürstet zu werden. 🙂

Auch Buddy und Balou und Latjak und Valentina freuten sich über abendliche Hofzeiten mit Alex. 🙂

Über Em´s  spätabendlichen Kuschelbesuch und ihre Leberwurst-Karotten-Betthupferl freuten sich Resi, Franzi, Angelino, Lucky, Balto, Percy, Nicky und Laluna sehr. Auch bei Josh und Suri war Em abends lange im Zimmer, machte die tägliche Pflegeversorgung bei den beiden und kuschelte mit ihnen. 🙂

Am Morgen war Dani bei den Pferden und kümmerte sich um die anfallenden Stallarbeiten. Wallace und Gowinda waren auf dem Paddock und warteten schon auf ihr Frühstück. Nachdem sie es aufgefressen hatten, bekamen die beiden noch ein Stück Banane. Abends wurde Michi schon von einem freundlichen Wiehern begrüßt, als sie zum Stall kam. Sie gab Wallace und Gowinda ihr Abendfutter, füllte die Tränke auf und erledigte die Stallarbeit. Zum Abschied wurde noch eine Runde gekuschelt. 🙂