Dienstag, 25. Oktober 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Josh, Suri, Lucky, Balto, Giselle, Buddy, Balou, Linda, Wilma, Resi, Franzi und Angelino. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Rosalie und Diego freuten sich über einen morgendlichen Spaziergang mit Elke. Es war noch sehr dunkel, aber das war für die beiden kein Problem, sie sausten trotzdem zufrieden über die Wiese. Als sie wieder zurück kamen, kuschelte Elke mit ihnen im Zimmer und dann gab es Frühstück für die beiden. Danach legten sie sich in ihre Betten und schliefen nochmal eine Runde. 🙂

Giselle freute sich über einen Spaziergang mit Fred. Die beiden waren in Rottau, wo Giselle neugierig herumschnüffelte und viele Streicheleinheiten genoss. Einen entgegenkommenden Hund, der sie schon von weitem fixierte, verbellte sie, ließ sich aber gut von Fred zum Weitergehen bewegen. Lachend und müde kam sie von ihrem Ausflug zurück. 🙂

Sam tobte am Morgen wieder mit Linda im Hof, die beiden lieferten sich ein Rennspiel nach dem anderen. Als Linda zu Sonja kam um gestreichelt zu werden, versuchte Sam erst, sie von Sonja wegzudrängen und als das nicht klappte, knurrte er und schnappte in die Luft ab. Michi machte ihm gleich eine Ansage und die Situation beruhigte sich wieder. Die beiden spielten noch etwas weiter, aber etwas später begann Sam schon wieder Linda zu fixieren, wenn sie sich in Sonja’s Nähe bewegte, weshalb Michi ihn wieder ins Zimmer brachte.

Balou und Buddy freuten sich über einen Spaziergang mit Jutta und Dirk in Richtung Übersee. Balou und Buddy liefen fröhlich mit und freuten sich unterwegs über Leckerliesuchen. Balou zog immer wieder an der Leine, war aber trotzdem gut ansprechbar und kam immer wieder zu Dirk zurück, wenn er ihn rief. Buddy lief super brav mit. An den Weihern nahm Balou ein Bad, bevor es gemütlich zurück ging ins TierHeim. 🙂

Jutta  war mit Linda unterwegs. Linda war sehr interessiert, schnüffelte links und rechts und erkundete neugierig die Wegesränder entlang der Strecke. Die beiden gingen vor bis zum ALDIkreisel. Linda war müde, aber zufrieden, als sie zurück kam. 🙂

Danach war Jutta bei Flora, Fio und Grisu zum Vertrauensaufbau, die gleich zu ihr kamen, um sich Leckerchen abzuholen. 🙂 Fio war das Ganze noch etwas suspekt. Er blieb lieber auf seiner Terrasse.

Jutta leistete danach Lucky und Balto im Auslauf Gesellschaft, wo alle den strahlenden Sonnenschein genossen. Lucky ließ sich gerne streicheln, Balto kam ganz neugierig zu Jutta und stupste sie immer wieder an. 🙂

Mit Suri fuhr Conny zum Medical Park, von dort liefen die beiden zum Schöllkopf. Suri flott voraus, schnupperte sie fröhlich herum und machte mit Conny immer wieder Pause an den Bänken. Suri kuschelte mit Urlaubern, freute sich über freundliche Hundebegenungen und wälzte sich vergnügt. Wieder zurück am See ließen die beiden den Spaziergang gemütlich ausklingen. 🙂

Am Nachmittag war unser Tierarzt da und schaute sich als erstes Buddy und Balou an. Er denkt, dass der Fellverlust von Buddy vermutlich doch kein Pilz ist. Buddy hat deshalb ein Advocate Spot-on bekommen und soll nicht mehr mit Surolan behandelt werden. Bis nächste Woche sollte sich eine Besserung zeigen. Der Tierarzt hat den Verdacht, es könnten Haarlinge mit einem zusätzlichen Bakterienbefall der Haut sein. Deshalb bekommt er zusätzlich Amoxiclav 2x tgl. Auch Balou hat kleine verkrustete Stellen im Bereich des Anus, die sich der Doc angeschaut hat. Auch bei ihm besteht der Verdacht auf Haarlinge und deshalb hat auch er Advocate bekommen.Wilma`s Ohren schaute sich der Tierarzt auch an, sie sind sauber und nun frei von Malssezien, sie braucht kein Marbofloxin mehr. Josh hat sehr dünnen Kot. Der Tierarzt hörte ihn ab, die Magen-Darm-Geräusche sind völlig in Ordnung. Er bekommt ab sofort Bactisel, um die Darmflora aufzubauen.Valentina ist ganz heiser. Es ist keine Entzündung ersichtlich, er vermutet deshalb, dass ihre Stimmbänder überlastet sind, was uns nicht wundert, die Schießerei des Jägers in den letzten Tagen hatte Valentina sehr in Aufregung versetzt, weshalb sie oft und lange bellte. 🙁

Lucky und Balto freuten sich über einen Spaziergang mit Conny, Sonja und Larissa. Entspannt gingen sie bis zu den Weihern. Lucky lief meist vorraus, Sonja und Larissa warteten immer wieder, bis Conny mit Balto nachkam. Dann gab es immer eine Begrüßung mit Nasensstupser von Lucky, bevor es wieder weiter ging. Die beiden durften Leckerlies suchen und Lucky freute sich über Streicheleinheiten. 🙂

Mit Resi, Franzi und Angelino gingen Conny und Anna Maria bis zum Waldweg hinter der Raststätte. Die drei waren flott unterwegs und fanden vor allem das Wiesenstück am Zaun der Autobahnraststätte richtig spannend, denn dort gab es viel zu schnüffeln. Auf dem Rückweg wurde oft gekuschelt und von den Hunden auch recht getrödelt… sie hatten es nicht eilig, zurück zu gehen. 🙂

Mit Wilma ging Chris spazieren. Wilma lief freudig mit und die beiden machten einen schönen, entspannten Spaziergang. 🙂

Buddy und Balou freuten sich am Abend nochmal über einen Spaziergang mit Anna Maria und Benjamin bis zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Beide waren flott unterwegs und genossen den Spaziergang in der Abenddämmerung. 🙂

Mit Josh ging Conny in Richtung Bernau bis zum Stromhäusl. Es war schon dämmrig und als ein Auto vorbei fuhr, wurde Josh kurz etwas unsicher. Aber als Conny ihm ein paar Leckerchen versteckte, war das Auto gleich wieder vergessen. 🙂

Momo und Aika freuten sich über Kuschelbesuch von Sonja. Sie ließen sich ihre Bäuche kraulen und legten sich dann entspannt auf ihre Couch. 🙂

Über Kuschelbesuch von Benjamin freuten sich Buddy und Balou. Und auch Wilma genoss ausgiebige Steicheleinheiten von Benjamin. 🙂

Suri und Josh freuten sich über abendlichen Kuschelbesuch von Anna Maria. 🙂

Mit Aslan kuschelte Michi lange im Auslauf und im Zimmer. Er grunzte dabei richtig niedlich vor Wohlbehagen. 🙂

Das gleiche gilt für Juri, mit dem ich lange in seinem Zimmer kuschelte, bevor ich ihn kurz in den Hof ließ, wo er wild herumflitzte. 🙂

Am Morgen versorgte Sonja die Pferde, striegelte Wallace und machte ihm die Hufe sauber. Gowinda hatte dazu keine Lust. Beide Pferde freuten sich über ihr Frühstück, gleich danach gingen sie wieder raus auf die Weide. Als Lukas abends zum Stall hoch kam, warteten die beiden schon auf dem Paddock auf ihn und ihr Abendfutter. Sie begrüßten ihn und machten sich dann gleich über das Mash her. 🙂