Montag, 24. Oktober 2022

Regen, Regen, Regen! Spazieren waren Resi, Franzi, Angelino, Latjak, Valentina, Aslan, Linda, Wilma, Lucky, Balto, Rosalie, Diego, Josh, Suri und Balou. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den regenschwachen Phasen auch im Auslauf.

Lena verbrachte wieder viel Zeit mit den Mitarbeiterhunden im Hof. Sie geht mittlerweile richtig gern ins Zimmer und genießt es, sich auf ihre Matratze zu kuscheln. Auch wenn wir zu ihr ins Zimmer kommen, bleibt sie entspannt liegen und genießt die Streicheleinheiten. 🙂

Resi, Franzi und Angelino waren mit Conny und David unterwegs. Trotz des Regens hatten sie viel Spaß, schnüffelten herum und freuten sich über den Ausflug. Zurück im TierHeim wurden sie von den beiden trocken gerubbelt, was sie sehr genossen. 🙂

Mit Latjak und Valentina fuhren Jutta und Matthias zum Salzmuseum nach Rottau. Die vier machten einen entspannten Spaziergang, bei dem Latjak und Valentina sehr viel Spaß hatten, denn es gab viele Pfützen, in denen die beiden ausgiebig plantschen konnten. Natürlich wurde auch viel gekuschelt und unterwegs gab es auch das ein oder andere Leckerchen. 🙂

 

Jutta ging eine große Runde mit Linda, die ihre Nase in jedes Mausloch steckte und energisch Kühe und Enten verbellte. Sie ist sehr aufmerksam, ihr entgeht nichts. Alles, was sich bewegt – ob oben, unten, links oder rechts nimmt sie wahr und springt neugierig hinterher. Am Nachmittag war Markus hier und ging nach einer langen Kuschelrunde im warmen Zimmer nochmal mit ihr spazieren. 🙂

Wilma freute sich über einen Spaziergang mit Jutta bis zur Abzweigung in Richtung Förchensee. Wilma war sehr aufmerksam und reagierte gut, wenn Jutta sie ansprach. 🙂

Mit Lucky und Balto waren Conny, Sonja und Larissa unterwegs. Gemütlich stromerten die fünf über die große Wiese. Natürlich wurde unterwegs viel gekuschelt. Balto lief mit Conny etwas hinten nach, während Lucky voraus sauste. Conny versteckte für Balto ein paar Leckerchen, das bemerkte Lucky natürlich gleich, kam zurück geflitzt und half Lucky bei der Suche. 🙂

Mit Aslan fuhren David und Michi vor zum Eingang der großen Wiese. Von dort aus ging`s einmal rundherum und dann kreuz und quer über die Fläche. Aslan fand`s klasse, er schnupperte viel herum und seine Aufmerksam richtete sich immer wieder mal in den Wald, wo es offenischtlich sehr interessant roch. Aber er war trotzdem sehr aufmerksam und ging gleich in die Richtung mit, die ihm angezeigt wurde. 🙂

  

Mit Suri fuhr Conny nach Felden und ging dort am Medical Park mit ihr spazieren. Die beiden waren quasi alleine am See. Beide genossen die ruhige Stimmung, Suri schnüffelte herum, strahlte Conny immer wieder an und wälzte sich auch mal im nassen Gras. Als Suri auf dem Parkplatz bemerkte, dass es wieder in Richtung Auto ging, wurde sie, wie gewohnt, langsamer, stieg aber schließlich ein und genoss die Autofahrt zurück. 🙂

Mit Josh ging Conny gleich im Anschluss los. Er lief begeistert mit auf die große Wiese bis ganz hinten zum Waldrand und dann nochmal ein Stück querfeldein. 🙂 Unterwegs gab es viele Käseleckerlies, das fand Josh klasse. Als sie wieder zurück zum TierHeim kamen, mußten sie vor dem Tor etwas warten, aber auch das machte Josh prima. Im Zimmer kuschelte Conny lange mit ihm und Suri und trocknete Josh gründlich ab, denn der war natürlich sehr nass vom Regen. Das genoss er richtig! Als Conny ihre Aufmerksamkeit Suri zuwandte, forderte er Streicheleinheiten ein, grummelte einmal aufmunternd und legte die Pfote auf Conny. Echt schön! 🙂

Mit Balou fuhr Sonja zum Kurpark und ging von dort aus kreuz und quer durch den Ort spazieren. Balou war anfangs recht aufgeregt, im Laufe des Spazierganges wurde er aber ruhiger und schnüffelte entspannt in den Gassen herum. 🙂 Wieder im Auto war er dann richtig müde und schlief erstmal eine Runde. 🙂

Juri besuchte ich am Abend und kuschelte mit ihm in seinem Zimmer. Als der Auslauf für ihn geöffnet wurde, gingen wir auch kurz mal raus, aber da es regnete auch gleich wieder rein. 🙂

Über Kuschelbesuch von Jutta freuten sich Momo und Aika sehr. Den beiden war es heute draußen echt zu nass. Immer wieder wollten sie schon nach kurzer Zeit zurück ins warme Zimmer. Gemütlich lagen sie dann auf ihren Couchen, während sie sich von Jutta die Bäuche kraulen ließen.

Sam und Giselle freuten sich über Kuschelbesuch von Michelle und Fabio. Sie genossen die Streicheleinheiten und die Gesellschaft im Zimmer sehr. Draußen war es Giselle zu nass, sie ging immer gleich ins Zimmer, sobald die Tür geöffnet wurde. 🙂 Und auch Sam wollte immer nur kurz draußen bleiben und zog es vor, sofort ins Zimmer zu gehen, sobald der Regen einsetzte. 🙂

Flora, Fio und Grisu hatten am Morgen ordentlich zu tun, als Michi die Terrassen sauber machte. Energisch wurde der Hochdruckreiniger verbellt, vor allem von Grisu, aber auch Flora und Fio bellten immer wieder eifrig mit. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als sie Elke im Hof entdeckten. Elke ging gleich zu ihnen ins Zimmer und kuschelte mit den beiden. Mit einem Dauerlachen ging es dann los zum Spaziergang auf die große Wiese. 🙂

Mit Laluna übte Michi im Zimmer das An- und Ableinen, was sie schon wirklich gut macht. So richtig wohl fühlt sie sich mit Leine noch nicht, aber immerhin wagt sie auch angeleint schon ein paar Schritte. Insgesamt hat sie in den letzten Tagen richtig große Fortschritte gemacht. Das Geschirr anziehen ist überhaupt kein Thema mehr, auch streicheln läßt sie sich mittlerweile richtig gerne. Nicky schaut immer ganz neugierig zu, aber noch ist sie nicht soweit. Die drei sind auch keine großen Freunde vom Regenwetter und sind jedesmal heilfroh, wenn sie wieder in ihr Zimmer dürfen. 🙂

Am Morgen war Sonja bei den Pferden. Wallace und Gowinda begrüßten sie freudig wiehernd und Gowinda ließ sich heute zum ersten Mal von Sonja streicheln, ohne dass er die Ohren anlegte. Am Abend versorgte Lukas Wallace und Gowinda, die tagsüber viel im trockenen Stall waren, weil es wie aus Eimern schüttete. 🙂