Sonntag, 31. Oktober 2021

Spazieren waren Percy, Nicky, Laluna, Resi, Franzi, Kaya, Sam, Giselle, Lucky, Balto, Latjak, Valentina, Suri, Josh, Yuno und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Als Michi und Em Percy, Nicky und Laluna am Morgen aus dem Zimmer holten, um mit ihnen zum Hundeplatz zu fahren, stiegen Nicky und Laluna zunächst wieder nicht ins Auto, denn Percy war sehr energisch und gierig auf die Leckerlies, so dass es die beiden es nicht wagten, zu ihm ins Auto zu springen. Also brachten sie Percy erstmal wieder ins Zimmer. Ohne ihn stiegen die Mädls gleich ein und er durfte dann wieder auf dem Beifahrersitz mitfahren. Auf der Fahrt zum Hundeplatz waren Nicky und Laluna noch aufgeregt, man merkte ihnen aber an, dass sie bereits wußten, wo es hingeht und so waren sie insgesamt schon entspannter als bei den letzten beiden Malen. Auf dem Hundeplatz angekommen verbellten die drei gemeinschaftlich aus dem Auto heraus einen Hund, der am Zaun vorbei lief, beruhigten sich aber rasch wieder. Dann machte Michi den dreien die Autotür auf und sie rasten gleich fröhlich los. Sie waren gut abrufbar, kamen immer wieder angesaust, wenn Em oder Michi sie riefen, gingen über die Brücke, suchten Leckerlies in den Reifen und sausten dann wieder ihre Runden. Das Einsteigen ins Auto lief richtig gut. Wieder brachten Em und Michi die drei in den kleinen Bereich, parkten dann das Auto davor und Percy und Laluna sprangen gleich ins Auto, als die Tür aufging. Nicky zögerte etwas, denn ihr ist es immer etwas zu eng, wenn Laluna und Percy schon im Auto sind. Aber Laluna sprang nochmals aus dem Auto raus und gleich wieder rein, so als wollte sie Nicky zeigen, dass das ok ist – und Nicky folgte ihr auch tatsächlich. Auf dem Heimweg saßen alle lachelnd im Auto. 🙂

Am Morgen haben wir die Ergebnisse von Amando`s Bluttest erhalten, der Erlichiose-Titer ist niedrig! Er braucht kein Doxycyclin mehr, der Tierarzt empfiehlt zur Kontrolle in 8 Wochen nochmals Blut untersuchen zu lassen. 🙂 Am Vormittag wurde Amando von seiner Familie abgeholt. Es war so schön zu sehen, wie sehr er sich freute sie zu sehen. Er lachte von einem Ohr bis zum anderen und konnte gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen. Er wird bei sehr lieben Menschen in einem schönen Haus mit Garten leben. Wir wünschen ihm und seiner Familie ein schönes Leben miteinander! 🙂

Mit Resi und Franzi fuhren Em und Elfriede in den Kurpark, wo sie einen tollen, entspannten Spaziergang machten. Die Mädels schnupperten viel herum und wälzten sich immer wieder lachend in den Grünflächen. Sie freuten sich über Kuschelpausen und Leckerliesuchen und kamen mit leuchtenden Augen zurück ins TierHeim, wo sie es sich in ihrem Zimmer gemütlich machten. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede zur Schreinerei Mehnert. Von dort aus gingen sie den Bachweg entlang zum Farbinger Hof und über den Waldweg wieder zurück. Auf dem Hinweg fanden die beiden viele tolle Ecken zum Schnuppern und Scharren und liefen fröhlich  zum Trinken an den Bach. Im Wald suchten sie begeistert Leckerlies, die Em und Elfriede für sie ausgelegt hatten. 🙂

David fuhr mit Sam nach Rottau. Da Sam seit gestern leicht lahmt, achtete David besonders darauf, dass es ein langsamer Spaziergang wurde. Es dauerte etwas, ehe sich Sam eingebremst hatte, aber dann lief er langsamer und entspannter und freute sich über eine Kuschelpause, bevor die beiden den Rückweg antraten. 🙂

Kaya freute sich sehr über den Besuch von Spomi. Die beiden machten einen ausgedehnten Spaziergang mit reichlich Gelegenheit zum Schnüffeln, für Leckerchen und zum Kuscheln. 🙂

Suri freute sich über einen langen Spaziergang in der Filze mit Benedikt und Daniela. Anfangs war Suri noch etwas zurückhaltend, trotzdem stieg sie gleich ins Auto und schon ging es nach Rottau. Auf dem dortigen Moorrundweg hatte Suri viel zu schnüffeln, wälzte sich im Gras und genoss die gemütlichen Pausen in der Sonne. Müde und zufrieden kam sie zurück und kuschelte sich in ihrem Zimmer zufrieden in ihr Körbchen. 🙂

Mit Latjak und Valentina war Alex auf der großen Wiese. Die beiden kamen fröhlich mit und fanden viele Wildspuren, denen sie interessiert nachschnüffelten. Gemütlich stromerten sie durch das Gras und nach einer Leckerlie- und Kuschelpause machten sie sich gut gelaunt auf den Rückweg. 🙂

Mechthild ging mit Giselle auf die große Wiese. Giselle hatte Spaß an einer Leckerliesuche und vor allem an der wärmenden Sonne. Nach einer kurzen Runde kehrten die beiden wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Josh war Em auf der großen Wiese unterwegs. Entspannt ging er mit ihr mit und freute sich über einige Leckerliesuchen. Michi war mit Yuno ebenfalls auf der großen Wiese und als sie Josh zu nahe kamen, verunsicherte ihn das sehr. Deshalb ging Michi mit Yuno in eine andere Richtung, so dass sich Josh wieder wohl fühlen konnte. 🙂

Yuno war etwas enttäuscht, dass kein Kontakt mit Josh zustande kam, denn er war voller Freude und zeigte schon auf große Entfernung Spielaufforderungen, was sehr niedlich war. Michi umrundete mit ihm die große Wiese, dann gingen sie auf die verwilderte Wiese und danach noch auf die Wiese rechts vom TierHeim. Auf dem Weg fuhren mehrere Radfahrer an ihnen vorbei, Yuno blieb völlig entspannt und als sie auf dem Rückweg von einer Joggerin überholt wurden, ebenso. 🙂

Wieder zurück im TierHeim hatte er Besuch von Anja. Michi nahm ihn erst an die Leine, denn die beiden kannten sich noch nicht. Erst knurrte er sie unsicher an, war dann aber schnell überzeugt, dass Anja nicht gefährlich ist, nahm Leckerchen von ihr und freute sich über eine Leckerliesuche mit ihr im Hof. Conny, die in der Zwischenzeit auch angekommen war, begrüßte er freundlich. Als Conny mit Bonnie zum Auto ging, endeckte er Bonnie am Zaun. Erst knurrte er sie an, Bonnie knurrte zurück, dann beschnupperten sich die beiden freundlich durch den Zaun und er propellerte mit dem ganzen Hinterteil. 🙂 Abends war er nochmal mit Michi im Hof. Als Conny dazu kam, begrüßte er sie freundlich. Conny setzte sich zu Michi an den Tisch im Hof und gab ihm Leckerlies. Wir wissen nicht, was der Auslöser war, vielleicht hatte Conny die Hand mit dem Leckerlie zu weit oben gehalten, jedenfalls kippte er urplötzlich von freundlich zu völlig verunsichert – und knurrte Conny energisch an, ging dabei nach vorne und drohte ihr massiv. Michi beruhigte ihn und er knurrte auch sie erstmal an. Als er merkte, dass nichts weiter passiert, beruhigte er sich wieder und ging dann problemlos in sein Zimmer, nachdem er noch eine Runde durch den Hof geschnuppert hatte.

Am Abend kam ich zuerst zu Juri und dann zu Roberta zum Kuscheln, wobei sich immer wieder zeigt, dass Juri deutlich interessierter an Streicheleinheiten ist, als Roberta. Sie liegt gern und recht zufrieden auf ihrer großen Couch auf der Terrasse und wenn ich ins Zimmer komme, schaut sie kurz rein, läßt sich zwei, drei Mal tätscheln und geht wieder. Juri hingegen kann von Streicheleinheiten gar nicht genug bekommen und grunzt begeistert, wenn er von mir oder Michi gekrault wird. 🙂

Bonnie freute sich sehr über ihren Spaziergang mit Conny. Die beiden waren am Chiemsee unterwegs, hatten viele Hundebegegnungen und natürlich gab es auch wieder Kuschelpausen auf den Bänken. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Cowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Tagsüber hatten sie viel Gesellschaft von Luki und seinem Schwager, die die Heizung für die Tränke angeschlossen haben. Am späten Nachmittag fuhren Michi und Alex zum Stall, um neuen gewaschenen Sand auf dem Paddock zu verteilen. Chris und Moni kamen etwas später auch dazu und halfen tatkräftig mit. Herzlichen Dank dafür! Es war eine schöne Abendstimmung am Stall und Wallace und Gowinda fanden es klasse, so viel Besuch zu haben. 🙂