Montag, 01. November 2021

Spazieren waren Yuno, Josh, Bonnie, Kaya, Sam, Lucky, Balto, Latjak, Valentina, Diego, Rosalie, Suri, Momo, Aika, Resi und Franzi. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Yuno waren Anja und Michi am Morgen unterwegs. Yuno ging fröhlich mit auf die Wiese, er lief prima an der Leine, schaute immer ans andere Ende der Leine und setzte sich hin, wenn es etwas zu beobachten gab. Leckerlies von Anja nahm er gerne. 🙂

Mit Josh war Conny auf der Wiese vor den Weihern. Er schnüffelte fröhlich alles ab, freute sich über Käseleckerlies und ging flott mit. 🙂 Am Rückweg buckelte ein Kalb nebenan auf der Wiese, das machte ihn sehr nervös, aber am Wieseneingang kam er schnell wieder zur Ruhe, weil Conny Leckerlies für ihn auslegte, die er begeistert einsammelte. 🙂

Mit Bonnie war Conny lange am Vormittag unterwegs. Bonnie lachte schon von einem Ohr bis zum anderen, als es los ging. Die beiden machten einen schönen Spaziergang mit vielen Hundebegegnungen und Kuschelpausen. 🙂

Mit Kaya waren Benedikt und Daniela lange unterwegs. Als sie los wollten, waren gerade Roberta und Juri im Auslauf 1 + 2. Roberta kann Kaya nicht ausstehen und flippte völlig aus hinter dem Zaun. Deshalb brachte David Kaya über den Auslauf 5 raus und Benedikt parkte das Auto direkt davor. So konnte Roberta Kaya nicht mehr sehen und Kaya konnte entspannt ins Auto einsteigen. Der Ausflug machte ihr richtig viel Spaß, sie stromerte glücklich herum, schnüffelte viel und ließ sich gerne streicheln. Zufrieden und müde kam sie von ihrer kurzen Bergtour auf die Lindlalm zurück. 🙂

Yuno und Sam haben sich im Hof kennengelernt, nachdem sie am Zaun schon ganz freundlich miteinander waren. Die beiden verstanden sich auf Anhieb und tobten lachend durch den Hof. Nach einiger Zeit merkte man Yuno an, dass seine Kondition einfach noch nicht so gut ist wie die von Sam. Damit beide noch Gesellschaft miteinander hatten, gingen David und Michi gemeinsam mit den beiden auf die Wiese. Yuno lief entspannt mit, Sam hingegen war sehr aufgeregt und zog unentwegt an der Leine. 🙂

 

Am späteren Nachmittag lernte Yuno Kisha und Coco kennen, die beiden Hündinnen von Anja. Auch mit den beiden klappte es prima. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als Michi mit ihnen zum Spaziergang aufbrach. Flott ging es auf die große Wiese, wo die beiden herumschnüffelten. Rosalie wälzte sich mehrmals und Diego beobachtete sie neugierig dabei. Dann entdeckte Rosalie irgendetwas am anderen Ende der Wiese, bellte und stürmte in gestreckten Galopp los. Als Michi sie rief, brauchte sie noch einige Meter um anzuhalten, so schnell war sie unterwegs, kam dann aber sofort wieder zurück gesaust. 🙂

 

Danach ging Michi noch mit Latjak und Valentina auf die Wiese. Die beiden schnüffelten viel, folgten den Wildspuren und freuten sich über Streicheleinheiten. 🙂

Jutta und Renate gingen am Nachmittag mit Lucky und Balto in Richtung Bernau. Lucky und Balto liefen trotz leichten Nieselregens fröhlich mit – seinen Wagen nutzte Balto nicht. Die beiden schnüffelten und scharrten viel, freuten sich über Leckerliesuchen und kamen gut gelaunt zurück ins TierHeim. 🙂

Uschi war am Nachmittag lange mit Suri unterwegs, die beiden gingen in Richtung Übersee bis zum Wald hinter der Raststätte. Suri ging gerne mit, war aber neben der Autobahn etwas unsicher. Aber als sie an diesem Teil des Weges vorbei waren, war sie wieder entspannt und gut gelaunt, schnüffelte viel herum und freute sich über Streicheleinheiten. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Jutta und Renate nach Rottau. Heute machten sie vom Tennisplatz aus einen schönen, langen Spaziergang und liefen viel im Wald auf dem Moor-Erlebnis-Pfad. Momo war anfangs noch angespannt und zog an der Leine, denn diese Strecke kannte sie noch nicht so gut, aber schließlich ließ ihre Anspannung nach und sie schnüffelte gut gelaunt mit Aika die Wege ab. Die vielen Kuschelpausen und Leckerliesuchen fanden die Mädels super und alle vier hatten trotz des Regens viel Spaß. Pitschnass, aber zufrieden kamen sie zurück ins TierHeim. Im Zimmer rubbelte Jutta die beiden noch mit einer Decke trocken, danach kuschelten sie sich zufrieden auf ihre Couch und dösten ein. 🙂

Mit Resi und Franzi ging Alex abends bis zur Bank in der Kurve. Der Regen und die Dunkelheit motivierten die beiden nicht wirklich, aber sie liefen wacker bis zur Bank mit. Dort schnüffelten sie ein wenig im Gras, freuten sich über ein paar Leckerlies und zeigten Alex dann, dass es nun Zeit zum Zurückgehen ist. Sie bummelten im TierHeim noch eine Runde über den Hof und sausten dann flott in ihr Zimmer, wo sie es sich gleich in ihren Betten gemütlich machten. 🙂

Auch mit Giselle wollte Alex noch einen kleinen Abendspaziergang machen, aber sie schaute nur in den Hof auf den Regen, schüttelte sich und legte sich mit einem Seufzer wieder in ihr Körbchen. Also ließ Alex Giselle und Sam in den Hof, wo sie hauptsächlich unter dem Dach herumschnüffelten. Giselle war sichtlich erleichtert, nicht in den Regen raus zu müssen. 🙂

Karin kam abends und blieb lange bei Flora, Fio und Grisu zum Kuscheln. Die drei freuten sich sehr, als sie zu ihnen ins Zimmer kam und begrüßten sie freudig. Danach leistete Karin Sam und Giselle und später Latjak und Valentina Gesellschaft im Hof, da Alex abends wegen des Regens mit allen Hunden Hofrunden machte. Latjak und Valentina brachte Karin in ihr Zimmer und blieb noch eine Weile zum Kuscheln bei den beiden, alle drei genossen die gemeinsame Zeit sehr. 🙂

Yuno war von den vielen neuen Eindrücken des Tages so platt, dass Alex ihn ansprechen mußte, so fest schlief er in seinem Bett. Er ging nur kurz in den Hof und pinkelte, dann stupste er seine Zimmertür auf und legte sich gleich wieder in sein Körbchen. Keine Minute später schlief er tief und ruhig. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Sie hatten sich nachts offensichtlich in dem frischen Sand gewälzt, dementsprechend staubig waren sie. Am Abend versorgte Lukas die Pferde, die den ganzen Tag auf der Weide waren und erst zum Stall kamen, als es anfing zu regnen. Lukas gab ihnen ihr Kraftfutter, das sie in ihren trockenen und geschützten Boxen fraßen. 🙂