Dienstag, 02. November 2021

Spazieren waren Kaya, Bonnie, Yuno, Latjak, Valentina, Giselle, Diego, Rosalie, Resi, Franzi, Momo, Aika, Lucky, Balto, Josh, Suri und Sam. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Kaya ging Doris gleich in der Früh zu den Weihern bei der Rastätte, wo Kaya viel herumschnüffelte. Anfangs wollte Kaya nur für Leckerchen weitergehen, aber als sie merkte, dass dieses Spielchen mit Doris auf Dauer nicht klappt, lief sie schließlich entspannt und ohne zu betteln weiter und schnüffelte am Wegesrand. 🙂

Als Dani morgens Yuno aus dem Zimmer holte, freute der sich richtig, aber als er Doris im Hof entdeckte, wurde er unsicher und knurrte Doris an. Er sprang dabei an ihr hoch und grummelte ihr direkt ins Gesicht. 🙁 Da Doris sich sehr souverän verhielt, ließ Yuno wieder von ihr ab und die Situation entspannte sich etwas. Yuno beobachtete Doris noch aus dem Augenwinkel, aber als er merkte, dass von ihr keine Gefahr ausging, entspannte er sich. Als ihm Dani am Nachmittag sein Geschirr im Zimmer abnehmen wollte, grummelte er auch Dani an. Allerdings war es von ihr auch ungeschickt gewesen, ihn beim Fressen zu stören. Daher ließ sie ihn erstmal in Ruhe fressen und ging etwas später nochmal zu ihm. Da war er immer noch etwas misstrauisch, daher ließ Dani ihn erstmal in den Hof, kuschelte kurz mit ihm und nahm ihm dann das Geschirr ab, was er auch ruhig (ohne zu knurren) machen ließ.

Yuno und Sam hatten morgens viel Spaß im Hof. Sie tobten, schnupperten gemeinsam herum und lachten dabei von einem Ohr bis zum anderen. Als Yuno genug hatte, ging er zu seiner Zimmertür und als Michi ihm diese aufmachte, ging er gleich rein und legte sich auf sein Schaffell um zu schlafen. 🙂

Am Vormittag freute sich Yuno über einen Spaziergang mit Michi, Anja, Kisha und Coco. Michi fuhr mit ihm vor zum Maler Haas und von dort aus gingen alle gemeinsam zum Förchensee. Yuno lief richtig gut mit, gestern hatte er sich mehr für Coco interessiert, heute fand er Kisha interessanter. Mit beiden war er sehr freundlich, bei Kisha manchmal etwas zu aufdringlich, was sie ihm dann ganz deutlich sagte. Er verstand ihre Ansagen sofort und drehte ab.

Bonnie freute sich sehr, als Fred sie zu einem tollen Ausflug nach Marquartstein abholte. Die beiden waren wieder lange unterwegs und Bonnie hatte auf den Wegen viel zu entdecken. Auch über Kuschel- und Leckerchenpausen freute sie sich sehr. 🙂

Über Kuschelbesuch von Fred freuten sich danach auch Lucky und Balto. 🙂

Mit Latjak und Valentina machte Doris einen schönen Ausflug. Es war ein schöner und entspannter Spaziergang. Eine Begegnung mit einem freilaufenden Hund verlief wieder völlig ohne Probleme und beide genossen es, herumzuschnüffeln und die Gegend zu beobachten. 🙂

Chris fuhr mit Giselle zum Medical Park. Die beiden hatten dort viel Freude, Giselle schnüffelte viel und wälzte sich immer wieder fröhlich. Als es plötzlich richtig anfing zu schütten, machten sich die beiden auf den Rückweg zum Auto und fuhren wieder ins TierHeim. Dort trocknete Chris Giselle ab, danach ging sie in ihr Zimmer, wo sie stürmisch von Sam begrüßt wurde. 🙂

Mit Percy, Nicky und Laluna wollten Doris und Michi zum Hundeplatz fahren, aber der Versuch scheiterte leider, denn Nicky und Laluna wollten absolut nicht ins TierHeimauto einsteigen. Sie brauchen offensichtlich die Möglichkeit rauszuschauen, um sich sicher zu fühlen und das geht im TierHeimauto leider nicht. 🙁 Abends freuten sich die drei über Kuschelbesuch von Chris. 🙂

Mit Diego und Rosalie ging Dani auf die große Wiese, die sie komplett umrundeten. Beide waren richtig brav, schnüffelten viel und strahlten dabei über das ganze Gesicht. Rosalie wälzte sich ausgiebig und Diego beschnüffelte jeden Grashalm. Wenn Dani sie rief, kamen beide angeflitzt und holten sich ein Leckerchen ab. 🙂

Mit Resi und Franzi waren Doris und Dani auch auf der großen Wiese. Es war wieder ein sehr schöner Spaziergang mit Flitzeattacken bei beiden Mädels. Sie wälzten sich abwechselnd im Gras und hatten auch viel zu schnüffeln. 🙂

Mit Momo und Aika war Michi am späten Nachmittag unterwegs. Zuerst gingen sie gemütlich über die große Wiese und dann zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Dort setzte ein heftiger Regen ein, weshalb Momo und Aika unbedingt wieder nach Hause wollten. Klatschnass kamen sie im TierHeim an, Michi brachte sie in ihr Zimmer und trocknete sie gründlich ab. Die Massage mit dem Handtuch genossen sie dabei sehr. 🙂

Juri und Roberta freuten sich, als Dani und Michi sie in die vorderen Ausläufe holten. Roberta schnupperte ruhig durch den Hof, freute sich über eine Leckerliesuche an den Baumstämmen und ging dann entspannt in den Auslauf 1. Juri schnupperte erst auch ruhig durch den Hof und kuschelte mit Michi, aber dabei entdeckte er Yuno, der gerade durch das Fenster seiner Tür in den Hof schaute und da startete Juri los und pöbelte energisch mit Yuno an der Zimmertür und Yuno pöbelte von innen kräftig zurück. 🙁 Dani und Michi hatten ordentlich damit zu tun, Juri von der Tür wegzuziehen. Aber schließlich gelang es ihnen und Juri ging mit in den Auslauf 2.

Als der Tierarzt kam, freuten sich beide über die Leckerchen, die er ihnen durch den Zaun zusteckte. Roberta wedelte freudig, Juri war anfangs etwas misstrauisch, nahm dann aber doch etwas Käse vom Doc. 🙂 Der Tierarzt schaute sich die Milchleisten von Roberta an, die etwas angeschwollen sind, aber sie ist nicht berührungsempfindlich und scheint keinerlei Probleme damit zu haben. Diego’s Hot Spot ist gut verheilt, er braucht keine Medikamente mehr, jetzt braucht es einfach etwas Zeit, bis die Haare an der kahlen Stelle wieder nachgewachsen sind. Percy’s Ohren sind auch schon besser, er soll nur noch 1 x tgl. Surolan bekommen.

Mit Lucky und Balto ging Chris am Nachmittag auf die große Wiese. Die beiden gingen flott mit, schnupperten viel und bekamen immer mal wieder ein Leckerchen. 🙂

Mit Josh ging Conny spazieren. An der ersten Bank legte er eine Pause ein, Conny hatte den Eindruck, dass er es gewohnt ist, dort ein Leckerchen zu bekommen, also gab sie ihm eines. 🙂 Danach ging es ein Stück weiter, aber dann sah Josh aus dem Augenwinkel Chris, der mit Suri auch in diese Richtung unterwegs war. Josh machte kehrt, er wollte nicht mehr weiter laufen. Suri begrüßte er kurz, aber als sie mit Chris in Richtung Übersee weiter lief, ging Josh schnurstracks weiter in Richtung TierHeim. Die Blätter, die von den Bäumen fallen, findet Josh sehr interessant, ihnen schnuppert er immer neugierig hinterher. Richtig süß! 🙂

Mit Suri ging Chris zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Suri ging flott mit, schnüffelte viel herum und freute sich über Streicheleinheiten und eine Leckerliesuche. 🙂

Bonnie freute sich wie immer sehr, als Conny sie aus dem Zimmer holte, um mit ihr spazieren zu gehen. Die beiden fuhren zum Chiemsee, wo sie einen schönen Spaziergang mit vielen Hundebegegnungen und vielen Kuschelpausen auf den Bänken machten. 🙂

Mit Sam fuhr Dani zum Maler Haas und ging mit ihm zum Förchensee. Gleich nachdem die beiden aus dem Auto ausgestiegen waren, kam ein weiteres Fahrzeug und parkte beim Maler Haas. Sam schaute ganz neugierig, wer das wohl ist und als die Leute ausstiegen, sahen Dani und Sam, dass sie einen kleinen Hund dabei hatten. So wichen die beiden erstmal in die Wiese aus und ließen die Leute an ihnen vorbei gehen. Sam schaute ganz interessiert, war aber auch sichtlich froh, etwas Abstand zu haben. Als die Leute vorbei waren, gingen Sam und Dani auch in Richtung Förchensee. Sam blickte erst etwas skeptisch hinterher, schnüffelte danach aber aufmerksam den Spuren des anderen Hundes nach und war dabei richtig brav. 🙂

Abends freute sich Kaya über einen Spaziergang mit Chris. Die beiden waren an den Weihern, haben dort viel gekuchelt und Kaya hat Leckerchen gesucht (und gefunden!), die Chris für sie versteckt hatte. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Beide waren dabei total brav. Als der Hufschmied kam standen beide bereits gemütlich am Heu und knabberten. Als Michi Gowinda vom Fressen weg holte, fand Gowinda das etwas blöd und zeigte deutlich, dass er jetzt keine Lust auf den Hufschmied hat. Der ließ sich aber nicht von ihm beeindrucken, obwohl Gowinda sogar stieg. Nach kurzem Aufgebärden beruhigte Gowinda sich und ließ dann die Hufe brav bearbeiten. Auch Wallace war richtig brav bei der Hufpflege und danach gingen beide wieder in den Stall und knabberten weiter am Heu. 🙂 Abends versorgte Lukas die Pferde, sie warteten schon auf dem Paddock auf ihn und freuten sich über ihr Futter. 🙂