Mittwoch, 03. November 2021

Spazieren waren Rosalie, Diego, Kaya, Lucky, Balto, Sam, Giselle, Suri, Resi, Franzi,  Momo, Aika,  Yuno, Latjak, Valentina, Josh und Bonnie.

Mit Rosalie und Diego war Elke gleich in der Früh auf der großen Wiese. Es war ein schöner Spaziergang, die beiden tobten begeistert herum und schnüffelten viel. Als es zurück ins TierHeim ging, schnüffelten Rosalie und Diego noch am Wegesrand entlang bis fast zur Bank in der Kurve. Als Elke sie rief, kamen beide gleich angesaust und gingen mit ihr gemeinsam zurück ins TierHeim, wo sie gleich in ihr Zimmer flitzten. 🙂

Mit Kaya ging Dani am Morgen bis zum Maler Haas. Kaya lief fröhlich mit, wälzte sich immer wieder im Gras und schnüffelte viel am Wegesrand. Als es zurück gehen sollte, wurde Kaya immer langsamer. 😉 Die beiden kamen aber gut gelaunt im TierHeim an, wo sich Kaya in ihrem Zimmer in ihr Körbchen einkuschelte. Am späten Nachmittag freute sie sich über einen weiteren Spaziergang mit Chris. 🙂

Resi und Franzi freuten sich über lieben Kuschelbesuch von ihrer Patin Helga und zwei Freundinnen. Sie lernten sich im Hof kennen und Resi und Franzi waren gleich sehr freundlich. Solange die drei sitzen blieben, nahmen sie sogar Leckerchen aus ihren Händen und hatten, obwohl es Fremde für Resi und Franzi  waren, sehr wenig scheu vor ihnen. Fast eine Stunde lang genossen sie die gemeinsame Zeit im Hof, dann brachten Dani und Helga die beiden wieder zurück ins Zimmer. Helga brachte uns auch viele Leckerchen für die Hunde und für uns mit, ein herzliches Dankeschön dafür. 🙂

 

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede zum Medical Park und machten dort einen richtig langen Spaziergang. Die beiden Hunde waren sehr brav, schnüffelten viel und hatten besonders viel Freude an einer Leckerchensuche. 🙂 Seht mal:

Sam freute sich über einen schönen Ausflug mit Doris zum Förchensee. Die beiden gingen bis zum Werststoffhof, wobei Sam toll an der Leine lief. Erst als er auf dem Rückweg das Auto sah, fing er an zu ziehen. Doris bremste ihn immer wieder ein und so war auch der Rückweg einigermaßen entspannt. 🙂

Während Sam unterwegs war, fuhr Chris mit Giselle zum Medical Park. Giselle schnupperte alles eifrig ab und freute sich über die Kuschel- und Leckerchenpausen mit Chris. Neugierig blickte sie in die Umgebung und beobachtete das Geschehen. 🙂

Doris ging lange mit Suri spazieren. Erst zu den Weihern bei der Raststätte und dann weiter den Waldweg entlang bis zur Schranke der JVA. Suri lief prima an der Leine und hatte sichtlich Spaß. 🙂

Chris machte am Nachmittag Autotraining mit Flora, Fio und Grisu. Flora und Grisu sprangen beide zu Chris ins Auto, für die beiden war das gar kein Problem. 🙂 Fio kam immer wieder ganz nahe zum Auto, nahm ein Leckerchen entgegen, traute sich aber leider (noch) nicht, reinzuspringen. Das müssen wir weiter üben.

Em und Elfriede fuhren mit Resi und Franzi auch zum Medical Park. Die beiden schnüffelten viel am Seeufer entlang und blickten immer wieder neugierig über das Wasser. Natürlich freuten sich die beiden auch über Leckerchen und Kuscheleinheiten. 🙂

Mit Momo und Aika gingen Chris und Dani  erst auf die große Wiese und danach zu dem kleinen Weiher dahinter. Dort ist die Stimmung richtig mystisch, auch die beiden Hundemädels fanden es sehr spannend. Fröhlich wälzten sie sich im Gebüsch und schnupperten interessiert die Umgebung ab. 🙂

Yuno freute sich schon sehr, als Michi ihn mittags zum Spaziergang aus dem Zimmer holte. Er sprang sofort in ihr Auto und sie fuhr mit ihm vor bis zum Maler Haas, wo sie Anja, Kisha und Coco treffen wollten. Da die 3 noch nicht da waren, ging Michi mit Yuno schon mal eine Runde über die angrenzende Wiese. Als ein Mann mit einem unkastrierten Rüden vorbei kam, verbellte Yuno diesen energisch, Michi mußte ihn am Geschirr festhalten, so tobte er herum. Aber nachdem sie ihn beruhigt hatte, schüttelte er sich und war wieder entspannt. Als Anja mit Kisha und Coco ankam, freute er sich sehr die beiden Mädls zu sehen und auch die beiden freuten sich über ihn. Richtig süß! Kisha macht ihm zwar immer Ansagen, wenn er zu stürmisch wird, aber er versteht das und geht dann weg. Gemeinsam schnuppern ist für Kisha super, aber natürlich Pfote auflegen geht gar nicht, dafür gibt es auch eine deutliche Ansage. 🙂

 

Karin fuhr mit Latjak und Valentina nach Hintergschwendt. Die beiden stiegen super in Karin´s Auto ein und waren während der Fahrt  neugierig, wo es denn wohl hingeht. Die neue Umgebung fanden sie echt klasse und schnüffelten viel herum. Und eine Leckerchensuche haben sie erfolgreich eingesammelt. 🙂

Über Kuschelbesuch von Dorothee freuten sich Lucky und Balto. 🙂

Em war lange mit Josh unterwegs. Die beiden stromerten erst gemütlich über die Wiese und danach gingen sie noch bis zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Josh war flott unterwegs und genoss den Spaziergang sehr. 🙂

Bonnie war heute richtig flott mit Conny unterwegs. Sie sauste fröhlich über die Grasflächen, hatte richtig viel Freude an dem herabfallenden Laub, hüpfte den Blättern nach und folgte zahllosen Spuren. Ein richtig toller Ausflug. Nachher kuschelte Conny noch lange mit ihr im Zimmer, bis Bonnie zufrieden einschlief. 🙂

Über Kuschelbesuch von Karin freuten sich Flora, Fio und Grisu sehr. Karin war lange bei ihnen, übte wieder mit dem Geschirr und Fio kam immer wieder zum Kuscheln zu ihr. Flora und Grisu holten sich auch begeistert Leckerchen von ihr ab. 🙂

Danach freuten sich Latjak und Valentina über Kuschelbesuch von Karin. Sie waren in Spiellaune. Schaut mal:

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Danach gab es Frühstück und dann durften die Jungs wieder auf die Weide. 🙂 Abends war Lukas bei den Pferden. Die beiden warteten schon auf dem Paddock auf ihn und freuten sich über seine Gesellschaft und ihr Futter. 🙂