Donnerstag, 04. November 2021

Spazieren waren Sam, Giselle, Josh, Resi, Franzi, Lucky, Balto, Kaya, Suri, Momo, Aika, Bonnie und Yuno. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

David fuhr mit Sam nach Rottau. Der freute sich zwar etwas zu laufen, der kalte Wind machte ihm aber schnell zu schaffen. Auf dem Rückweg durfte Sam deshalb auf dem Beifahrersitz sitzen, dort wurde ihm durch die Lüftung der Heizung schnell wieder warm. Sam hatte während der Fahrt richtig Spaß daran, die Landschaft zu beobachten. 🙂

Giselle freute sich derweil über einen gemütlichen Spaziergang zu den Weihern mit Em. Sie schnüffelte entspannt den Uferbereich ab und genoss viele Streicheleinheiten. Nach einer Leckerliesuche ging sie gut gelaunt mit zurück. 🙂

Auch mit Josh ging Em zu den Weihern bei der Raststätte. Er kam prima mit, schnupperte auf Giselle`s  Spuren um die Weiher herum und suchte eifrig nach Käseleckerlies, die Em für ihn an den Baumstämmen versteckt hatte. Als sie zurück kamen, waren gerade die Hunde von Michi, David und Alex im Hof und so verbrachte auch Josh noch Zeit mit ihnen. Als Em in die Futterküche ging, kam er gleich mit und schaute nach, ob sie vielleicht etwas Essbares holt. 🙂

Mit Resi und Franzi fuhren Elfriede und Em in den Kurpark. Alle vier hatten viel Spaß daran, durch das Laub zu rascheln und die beiden Mädels fanden viele Stöcke zum Spielen. Sie haben auch nach Leckerlies gesucht, die Em und Elfriede für sie versteckt hatten und so kamen sie zufrieden und müde zurück ins TierHeim und kuschelten sich in ihrem Zimmer in ihre Körbchen. 🙂

Auch Lucky und Balto freuten sich über einen tollen Ausflug in den Kurpark mit Em und Elfriede. Um den Hendlwagen vom Wochenmarkt machten sie einen großen Bogen, damit Balto gar nicht erst den verlockenden Gerüchen widerstehen mußte und so  liefen sie entspannt die Wege im Park ab. Die Jungs fanden viel zu schnüffeln und beim Scharren wirbelte das Herbstlaub nur so durch die Luft. Natürlich gab es auch Leckerchen und Kuschelpausen und so kamen die beiden fröhlich und zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Suri ging Elfriede zu den Weihern beim Maler Haas. Suri begrüßte Elfriede fröhlich im Hof und lief gleich flott mit ihr mit. Unterwegs schnupperte sie neugierig die Wegesränder ab. Die Leckerliesuche an den alten Baumstümpfen fand Suri richtig klasse und fand geschickt jedes Leckerchen. Danach machte sie sich zufrieden auf den Rückweg. Josh begrüßte Suri im Zimmer mit einem freundlichen Nasenstubser, die beiden sind wirklich rührend miteinander. 🙂

Mit Kaya war Jutta lange an den Weihern und auf dem Waldweg unterwegs. Die beiden hatten viel Freude und liefen ganz entspannt. Im Wald freute sich Kaya über eine Leckerliesuche und Streicheleinheiten. Zufrieden kamen die beiden zurück, wo Kaya es sich gleich in ihrem Körbchen gemütlich machte. 🙂

David und Jutta gingen mit Momo und Aika auf die große Wiese und erkundeten den See dahinter mit den beiden. Momo und Aika freuten sich über das kleine Abenteuer, waren allerdings wenig begeistert davon, fotografiert zu werden… 🙂

Mit Yuno gingen Em und Alex auf die große Wiese. Yuno war im Hof, als Michi dazu kam, er begrüßte sie gleich freudig und ließ sich von ihr durchknuddeln. So zog sie ihm auch sein Geschirr an und als Yuno mit Em und Alex zum Tor lief, hängte Em ihm die Leine ein und die drei gingen los. Die Wiese fand Yuno sehr interessant und schnupperte ausgiebig im Gras. Er lief super mit Em mit, auch die Richtungswechsel klappten dabei gut. Begeistert nahm er von Em und Alex Leckerlies und wenn es zu lange dauerte, ehe sie die aus der Tasche gezogen hatten, setzte er sich geduldig hin und wartete. Auf dem Rückweg über die Wiese entdeckte er ein großes Loch, an dem er ausgiebig schnüffelte und auch etwas buddelte, dann ging er brav mit den beiden weiter. 🙂

Bonnie unternahm mit Conny einen wunderschönen Ausflug mit viel Herumgeschnüffel und einigen Pausen an diversen Bänken. Eine sehr nette Hundebegegnung hatten sie auch. Zurück im TierHeim freute sich Bonnie über eine Bürstenmassage. Danach hatte sie noch jede Menge Energie um ihre Decken, Kissen und Teddybären hin und her zu schieben und strahlte dabei über’s ganze Gesicht, so niedlich. 🙂

Auch Kaya freute sich über ein paar Kuschelmomente, legte sich auf die Seite und zeigte Conny ganz deutlich, dass ihr Bäuchlein gestreichelt werden darf, zuckersüß. 🙂

Als Dani am Morgen in den Stall kam, regnete es noch leicht. Wallace und Gowinda standen schon auf dem Paddock und schauten neugierig ums Eck. Beide waren pitsch-nass vom Regen, deshalb konnte Dani sie nicht striegeln und sie wollten eh` lieber erst ihr Frühstück, das sie begeistert wegknabberten. Derweil mistete Dani den Stall ab und legte frisches Heu auf. Bevor sie wieder fuhr, öffnete sie die Weide, da es mittlerweile aufgehört hatte zu regnen. Abends war Michi im Stall und wurde bei ihrer Ankunft mit einem freundlichen Wiehern begrüßt. Sie versorgte Wallace und Gowinda und erledigte die Stallarbeit, danach gab es noch eine Kuschelrunde mit den beiden. 🙂