Samstag, 30. Oktober 2021

Spazieren waren Yuno, Rosalie, Diego, Momo, Aika, Resi, Franzi, Amando, Kaya, Lucky, Balto, Sam, Giselle, Josh, Suri, Latjak, Valentina und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Sonnenschein auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Yuno war Michi am Morgen auf der großen Wiese. Er freute sich schon sehr, als es los ging. Auf der Wiese angekommen schnüffelte er neugierig den Spuren hinterher und kam immer wieder zum Kuscheln zu Michi. Es ist schön zu sehen, wie er stetig mehr Vertrauen zu uns faßt. 🙂 Sein mangelnder Appetit macht uns allerdings noch Sorgen, denn er ist viel zu dünn.

Rosalie und Diego waren am Morgen mit Elke auf der großen Wiese. Alle drei genossen die angenehme Morgenstimmung im Nebel und so liefen Rosalie und Diego entspannt schnüffelnd am Waldrand entlang. Wenn Elke sie rief, sausten beide lachend zu ihr und so umrundeten die drei fröhlich die Fläche. Wieder zurück im TierHeim verbrachten sie noch ein wenig Zeit im Hof, bevor sie zufrieden in ihr Zimmer gingen. 🙂

Auch Lukas und Chris kamen schon am frühen Vormittag und holten Momo und Aika zu einem schönen Ausflug nach Rottau ab. Dort trafen sie Theresa und ihren Hundefreund Cooper. Alle waren lange in der Gegend um den Torfbahnhof herum unterwegs und genossen die gemeinsame Zeit sehr. Die Mädels waren einfach nur entspannt und fröhlich und ihre gute Laune steckte alle an. 🙂 Als die Sonne raus kam, war der Spaziergang perfekt und so kamen die beiden müde und zufrieden zurück ins TierHeim, wo Lukas und Chris die beiden in ihr Zimmer brachten und mit ihnen kuschelten, bis sie eingedöst waren. 🙂

Am Vormittag waren Interessenten für Yuno da. Erst verbellte Yuno die Familie an der Zimmertür, aber nachdem Michi ihn in den Auslauf brachte und die Familie gemeinsam mit Michi etwas Zeit vor dem Zaun stand und ihm immer wieder Leckerchen gab, kam er zur Ruhe. Als die Tochter einmal einen Stein aufhob, reagierte er gleich mit energischem Gebell, offensichtlich hat er da schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht. 🙁 Nach einiger Zeit hatte Michi das Gefühl, dass er sich soweit beruhigt hatte, dass ein Spazierengehen mit der Familie möglich war und so gingen sie gemeinsam auf die große Wiese. Dort beschnupperte Yuno die Leute ruhig, der Sohn der Familie setzte sich ins Gras und Yuno ging zu ihm hin, beschnupperte ihn vorsichtig und putzte ihm die Ohren aus, was sehr niedlich war. Die Tochter der Familie war etwas ängstlich, weil Yuno so groß ist. Yuno war aber ganz vorsichtig und zurückhaltend mit ihr. Ob die Familie wirklich die richtige für Yuno ist, kann man momentan noch nicht zu sagen, denn nach seinen Erfahrungen in den letzten Wochen und der kurzen Zeit, die er  erst bei uns ist, können wir noch nicht beurteilen, welche und wieviele Situationen ihn so sehr verunsichern, dass er das Gefühl hat, sich schützen zu müssen.

Rita kam vormittags vorbei und brachte uns eine ganze Wagenladung voller schöner Hundebetten und -decken und Leckereien für die Hunde und für uns. Wir haben uns sehr gefreut, vielen lieben Dank an Rita und Irmi, von deren Hündin Emmi all die Sachen sind! 🙂

Em und Elfriede fuhren mit Resi und Franzi zum Kurpark, wo sie bei herrlichem Sonnenschein einen schönen und entspannten Spaziergang machten. Die Hunde haben viel geschnüffelt und sich im Gras gewälzt. Zwischendrin fanden sie tolle Plätze zur Leckerliesuche und zum Pause machen. Es war ein toller Ausflug für die vier! 🙂

Amando war mit David auf dem Hundeplatz, um Jutta, Matthias, Frieda und Wilma zu treffen. Er war sehr fröhlich und ausgelassen und hatte Spaß daran, mit Wilma zu rennen. Es war wahrscheinlich die letzte Runde von dem Trio, denn morgen wird Amando zu seiner neuen Familie ziehen, die relativ weit weg wohnt. 🙂

Kaya freute sich über einen langen Spaziergang mit Chris beim Medical Park, wo Kaya entspannt am Ufer entlang stromerte, die Wege abschnupperte und viele Streicheleinheiten von Chris genoss. Als sie zurück kamen, konnten sie noch nicht gleich durch den Hof gehen und so gingen sie noch eine Runde zum Kuscheln auf die große Wiese, was ein schöner Abschluß ihres Spaziergangs war. 🙂

Auch Lucky und Balto freuten sich über einen tollen Ausflug mit Em und Elfriede. Bei strahlendem Sonnenschein liefen sie entspannt durch das raschelnde Laub, schnüffelten herum und freuten sich über Leckerlies, die Elfriede und Em ihnen an kleine Äste steckten. Geschickt fanden die Jungs sämtliche Leckerchen und hatten dabei viel Spaß. 🙂

David fuhr mit Sam nach Rottau, wo sie vom Tennisplatz aus ein Stück über die Felder gingen. Sam freute sich über das gute Wetter und wälzte sich vergnügt in der Wiese, wollte dann aber bald wieder zurück zum Auto. 🙂

Chris ging derweil mit einer fröhlichen Giselle auf die große Wiese und von dort aus weiter zu dem kleinen See. Giselle fand es klasse dort, schnüffelte ausgiebig im hohen, vertrockneten Gras und fand immer wieder interessante Stellen zum Buddeln. Nach einer gemütlichen Kuschel- und Leckerliepause machten sich die beiden gut gelaunt auf den Rückweg und kaum war Giselle wieder in ihrem Zimmer, kam auch David mit Sam wieder zurück und beide wurden freudig von Giselle begrüßt. 🙂

Mit Josh war Em spazieren. Sie gingen auf die große Wiese und von dort noch bis zur ersten Bank. 🙂 Danach kehrte Em wieder um, da sie mit Michi ausgemacht hatte, gemeinsam mit Percy, Nicky und Laluna zum Hundeplatz zu fahren. Aber leider waren Nicky und Laluna heute zu aufgeregt, sie stiegen immer nur abwechselnd ins Auto und so mußte dieser Versuch abgebrochen werden. Em ging zu den dreien ins Zimmer und kuschelte mit ihnen, was sie sehr mochten, aber auch beim anschließenden zweiten Versuch stiegen sie nicht gemeinsam ins Auto. So verbrachten sie die Zeit im Hof und wir werden morgen wieder versuchen, mit ihnen zum Hundeplatz zu fahren.

Mit Suri war Renate in Rottau unterwegs. Sie gingen vom Tennisplatz aus über den Waldweg und über die Felder zurück. Auf dem Weg machten sie eine Kuschelpause mit Leckerliesuche und Suri wälzte sich fröhlich im Gras, machte Bocksprünge über die Wiese und hatte ganz viel Spaß! Zufrieden lachend kam sie zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Latjak und Valentina waren Jutta und Matthias auf dem Hitzelsberger Höhenweg unterwegs, wo es Latjak und Valentina klasse fanden. Latjak war zuerst etwas unsicher, weil er auf dem schmalen Weg Matthias hinter sich laufen hatte, gewöhnte sich aber schnell daran und so machten alle einen richtig schönen Spaziergang. 🙂

Mit Bonnie war Conny ganz lange unterwegs. Bonnie genoss einen schönen Spaziergang mit vielen Hundebegegnungen und Kuschelpausen auf den Bänken. Als sie danach zurück zum Auto kamen, war der Parkplatz, auf dem Conny geparkt hatte, leider mit einer Schranke verschlossen. Sie versuchte, den Betreiber anzurufen, aber es war niemand erreichbar. Conny ließ sich und Bonnie deshalb von ihrem Mann abholen und ins TierHeim fahren. Ein unfreiwillig spannender Ausflug für alle! 🙂

Roberta und Juri freuten sich sehr, als Michi abends zum Kuscheln zu ihnen in den Auslauf kam. Juri schleuderte übermütig sein Stofftier durch die Gegend, machte Spielauforderung und ließ sich dann direkt vor Michi auf die Seite fallen, um den Bauch gekrault zu bekommen. Echt süß! Roberta beobachtete die beiden dabei von ihrer Terrasse aus und fiepte schon ungeduldig, bis endlich auch sie an der Reihe war. Sie kuschelte sich an Michi, pfötelte und gab Küsschen. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung, Wallace und Gowinda genossen untertags die angenehm warmen Temperaturen auf der Weide und kamen abends gleich fröhlich reingesaust, als Michi zum Stall hoch kam. 🙂