Freitag, 29. Oktober 2021

Spazieren waren Bonnie, Kaya, Momo, Aika, Rosalie, Diego, Josh, Suri, Sam, Giselle, Latjak, Valentina, Lucky, Balto, Amando, Resi und Franzi. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Über Kuschelbesuch von Chris freuten sich Percy, Nicky und Laluna und über Kuschelbesuch von Renate Lucky und Balto. 🙂

Bonnie freute sich über einen schönen Ausflug mit Fred nach Marquartstein, wo Bonnie viel zu schnüffeln und erkunden hatte. Gemütlich liefen sie durch einen Wald und als die Sonne heraus kam, genossen sie die wärmenden Strahlen und kuschelten entspannt auf einem Bankerl. Auf der Rückfahrt döste Bonnie schon im Auto ein und ging – im TierHeim angekommen – schlaftrunken durch den Hof in ihr Zimmer, wo sie sich gleich wieder einkuschelte und zufrieden weiterschlief. 🙂

Mit Kaya war Chris bei den Weihern an der Raststätte. Sie freute sich schon, als Chris in ihr Zimmer kam und lief fröhlich mit ihm mit. An den Weihern fand sie viele Mauselöcher, in denen sie ausgiebig schnüffelte und buddelte. Schaut mal, wie viel Spaß sie dabei hatte:

Mit Momo und Aika fuhren Chris und Renate nach Rottau, wo die vier einen schönen und langen Spaziergang am Torfbahnhof machten. Die Mädels stromerten entspannt durch die Wiesen, entdeckten viele interessante Spuren, denen sie nachschnupperten und natürlich wurde auch ausgiebig gekuschelt und nach Leckerlies gesucht. Wieder im TierHeim bekamen sie im Hof ihr Futter und gingen nach dem Fressen  zufrieden in ihr Zimmer. 🙂

Mit Rosalie und Diego gingen Elke und Michi nachmittags auf die große Wiese. Die beiden liefen fröhlich mit und sausten lachend über die Fläche. Alle vier genossen den Ausflug und die Kuschelpause sehr und hatten viel Spaß. Danach blieben Michi und Elke noch eine Weile bei Rosalie und Diego im Zimmer, bevor es schließlich Futter gab. 🙂

Conny ging mit Josh zu den Weihern bei der Raststätte. Auch Suri war mit Bärbl und ihrem Mann auf diesem Weg, aber während Josh recht gemütlich lief, ging Suri ziemlich flott voran. An den Weihern trafen sie sich wieder und während Suri sich über Streicheleinheiten von Bärbl freute, wollte Josh lieber wieder zurück gehen. Wenig später fand es auch Suri an der Zeit für den Rückweg und so machten sich die drei auf in Richtung TierHeim. 🙂

David fuhr mit Sam zum Förchensee, wo es den beiden immer gut gefällt. Das frisch geschichtete Gras fand Sam besonders spannend und wälzte sich fröhlich darin. 🙂

Giselle freute sich sehr, als sie mit Conny zum Ausflug aufbrechen durfte. Die beiden waren im Kurpark unterwegs, der an diesem sonnigen Herbsttag sehr belebt war. So konnte Giselle nicht nur vielen Spuren hinterherschnüffeln, sondern auch sehr viel beobachten. Zwei Hunde verbellte sie aus der Ferne, einigen anderen Hunden schaute sie nur interessiert hinterher. Sie war richtig gut gelaunt, lachte, wälzte sich und setzte sich immer wieder zur Kuschelpause hin. Giselle kam glücklich zurück ins TierHeim, wo Sam seine Mama überschwänglich zur Begrüßung am Fang leckte. 🙂

Lukas und Alex gingen spätnachmittags mit Latjak und Valentina auf die große Wiese. Es war richtig niedlich, wie sehr Latjak Lukas anhimmelte und vor lauter Blickkontakt mit Lukas fast gegen einen Zaunpfosten gelaufen wäre. Auf der Wiese hüpften er und Valentina fröhlich durch das Gras, Valentina untersuchte viele Mauselöcher, während Latjak sich wälzte. Immer wieder kamen die beiden zum Kuscheln zu Lukas und Alex, es war ein richtig schöner, entspannter Spaziergang für alle! 🙂

Chris und Renate gingen mit Lucky und Balto spazieren. Sie erkundeten gemeinsam die große Wiese, wobei sie sich auch viel Zeit zum Kuscheln und für Leckerchensuchen nahmen. 🙂

Lukas nahm Amando mit zum Stall. Amando war neugierig auf die neue Umgebung, die er schnüffelnd erkundete. Er freute sich über Streicheleinheiten von Lukas und bestaunte die Pferde aus sicherer Entfernung, aber angstfrei. 🙂

Mit Resi und Franzi ging Conny spazieren. Die Mädels hatten super gute Laune, umrundeten erst die große Wiese, dann ging es kreuz und quer über die Fläche. Neben ausgiebigem Schnüffeln legte Resi öfter eine Flitzeattacke ein, Conny und Franzi folgten ihr. Dann knabberten beide an Grashalmen oder wälzten sich. Während Resi intensiv schnüffelte, legte sich Franzi auch ein paar Mal gemütlich ins Gras und beobachtete die Umgebung. Es war ein völlig entspannter, wunderschöner Ausflug für die drei.

Bonnie machte einen schönen Abendausflug mit Conny. Auf dem Parkplatz konnte es Bonnie nicht schnell genug gehen mit dem Aussteigen aus Conny’s Auto, denn sie hatte zwei Hunde entdeckt. Die drei begrüßten sich freundlich, dann ging jeder seiner Wege. Bonnie schnüffelte  quirlig und fröhlich die Wege ab, sauste mit Flitzeattacken zu den Bänken und wartete dort lächelnd auf ihre Leckerliesuche, die sie mit propellernder Rute ratzfatz abgearbeitet hatte. Glücklich und zufrieden kam sie von dem wunderschönen Abendspaziergang zurück ins TierHeim, wo Conny noch etwas mit ihr kuschelte. 🙂

Danach war Conny bei Kaya, die sie schon sehnsüchtig erwartete und sich über ihre Streicheleinheiten freute. 🙂

Als Michi morgens in den Stall kam, wurde sie von Wallace und Gowinda wieder freundlich wiehernd begrüßt. Sie striegelte die beiden und machte ihnen die Hufe sauber, danach bekamen sie Frühstück und während Michi abmistete, knabberten sie zufrieden an ihrem Heu. Michi machte ihnen die Weide auf, worauf die beiden gleich raus sausten. 🙂 Abends war Lukas bei den Pferden, erledigte die Stallarbeiten und fütterte Wallace und Gowinda, die ihn freundlich anwieherten. Nach getaner Arbeit gab es für die beiden zum Abschied ein Leckerchen. 🙂