Donnerstag, 28. Oktober 2021

Spazieren waren Yuno, Resi, Franzi, Lucky, Balto, Josh, Suri, Giselle, Sam, Kaya, Percy, Nicky, Laluna und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Yuno gingen Dani und Alex gleich in der Früh auf die große Wiese. Er lief prima mit den beiden durch das Gras, schnupperte viel und freute sich über Leckerlies – Hühnchen von Dani und Wienerle von Alex. 🙂 Den Waldrand fand er sehr spannend und schnüffelte immer wieder in Richtung Gebüsch, aber wegen des Nebels war die Sicht sehr schlecht und auf eine Begegnung mit einem Reh wollten Alex und Dani es bei ihrem ersten Spaziergang mit ihm nicht ankommen lassen. Als auf der Weide nebenan eine Kuh übermütig losrannte und übermütig buckelte, setzte sich Yuno und beobachtete das Spektakel ruhig, wofür Dani ihn lobte. Am Wiesenausgang standen alle Kühe neugierig beisammen und schauten zu den dreien herüber, was Yuno nicht ganz geheuer war. Anfangs verbellte er sie, aber nachdem Dani und Alex ruhig blieben und Abstand hielten, beruhigte er sich schnell wieder und lief einfach vorbei. 🙂

Mit Resi und Franzi fuhren Em und Elfriede zum Medical Park. Die Mädels stromerten schnüffelnd am Ufer entlang und als ein Mann mit 3 freilaufenden Hunden entgegegen kam, blieben sie vollkommen ruhig und entspannt, da sie genügend Abstand hatten und die drei Hunde brav bei ihrem Halter blieben. Mit lachenden Gesichtern wälzten sie sich im Gras und freuten sich über Leckerliesuchen. Es war  ein schöner Spaziergang für die vier! 🙂

Lucky und Balto waren mit Em und Elfriede in Rottau unterwegs. Neugierig schnüffelten die Jungs den Weg zur Kneippanlage ab und genossen die Sonne, die mittlerweile den Nebel vertrieben hatte. Dann gingen sie gemütlich am Waldrand entlang und Lucky beobachtete von dort aus interessiert das Treiben auf der Strasse, während Balto die Nase am Boden hatte. Gut gelaunt kamen die vier von ihrem tollen Ausflug zurück. 🙂

Mit Josh und Suri waren Elfriede und Em auf der großen Wiese und an den Weihern bei der Raststätte. Die vier hatten viel Freude, denn es waren kaum Radler unterwegs, so dass auch Josh entspannt war. Suri wälzte sich immer wieder lachend im Gras und schnupperte viel am Wegesrand. Josh schnüffelte auch ein wenig und beide freuten sich über Leckerliesuchen, die sie flink und begeistert einsammelten. 🙂

Mit Giselle fuhr Conny zum Kurpark. Sie kam fröhlich mit Conny mit und als sie aus dem Auto stieg, wollte Giselle die Allee entlang schlendern und in aller Ruhe sämtliche Baumstämme abschnüffeln. Einen Hund ließ sie kommentarlos vorbeilaufen, einen anderen verbellte sie energisch. Danach ging es weiter in den Kurpark. Während der vielen Kuschelpausen beobachtete Giselle interessiert das Treiben im Park, viele Kinder, Hunde und Sportler waren unterwegs. Immer wieder wälzte sie sich lachend im Gras und genoss den Ausflug sehr. Sie kam zufrieden zurück ins TierHeim, wo Sam sie freudig begrüßte. 🙂

David fuhr mit Sam zum Maler Haas, wo Sam sich immer sehr wohl fühlt. Er beschnüffelte ausgiebig die Wiese, wälzte sich begeistert im Gras und beobachtete interessiert die vorbeigehende Leute. 🙂

 

Kaya freute sich sehr über einen Spaziergang mit Uschi. Sie nahm sich viel Zeit zum Schnüffeln und ließ sich auch von den Fahradfahrern nicht stören. 🙂

Michi und Em fuhren wieder mit Percy, Nicky und Laluna zum Hundeplatz. Die drei tobten ausgelassen über die Fläche und genossen das sichtlich. Sie waren lange dort, bis es dunkel wurde. Das Einsteigen in Em’s Auto brauchte heute etwas mehr Überzeugungskraft und Geduld, aber auch das meisterten die drei schließlich. 🙂

Bonnie lief gleich fröhlich zum Auto, als Conny kam. Die beiden machten einen herrlichen Abendspaziergang mit vielen netten Hundebegegnungen. Bonnie war damit beschäftigt, den vielen Spuren nachzuschnüffeln und legte immer wieder Flitzeattacken auf den Wiesen ein. Nach einer Weile fuhren die beiden zurück ins TierHeim, wo Conny noch lange mit Bonnie in deren Zimmer kuschelte. Bonnie war dabei sehr übermütig, robbte über die Matratze, schlüpfte unter die Decken und schob lachend die Kissen durch den Raum. 🙂

Kaya forderte im Zimmer nebenan lautstark ein paar Kuscheleinheiten ein, so dass Conny natürlich auch zu ihr ging. Kaya legte sich gleich auf den Rücken und zeigte den Bauch, damit Conny dort streicheln konnte. Sooo niedlich! 🙂

Als Dani am Morgen in den Stall kam, war es noch richtig dunkel und nebelig, aber Wallace und Gowinda guckten trotzdem neugierig ums Eck und begrüßten sie mit einem freundlichen Wiehern. 🙂 Sie fütterte die beiden und mistete danach den Stall ab. Als sie die Weide öffnete, blieben die beiden lieber noch im Stall und knabberten am Heu. Abends versorgte Michi die Pferde, die sie auch mit einem freudigen Wiehern begrüßten. Während Michi die Fellpflege und Stallarbeiten erledigte, fraßen die beiden ihr Abendfutter und knabberten danach entspannt am Heu. 🙂