Donnerstag, 31. Oktober 2019

Spazieren waren Sissi, Felix, Percy, Dennis, Aslan, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Elfriede machte am Morgen einen schönen Spaziergang mit Sissi und im Anschluss einen längeren Ausflug mit Felix an den Förchensee. Danach unterstützte uns Elfriede bei der Fütterung unserer Goldi-Welpen. 🙂

Percy und Dennis freuten sich über einen Ausflug auf die große Wiese mit Conny und danach ging es für Paddy und Mogli runter zur Holzbrücke an der Autobahn. Mogli wälzte sich begeistert im feuchten Gras und hatte viel Spass am Buddeln und Paddy hatte die Nase am Boden und schnupperte den vielen Spuren hinterher. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf der großen Wiese, wo er seine Tricks zeigte, für die es Leckerchen gab. Zurück im TierHeim habe ich ihn im Hof gebürstet, danach ging er mit einer Kaustange in sein Zimmer. 🙂

Dann habe ich Cheyenne und Charmeur gebürstet, die sich über diese Zuwendung sehr freuten. 🙂 Fertig geworden bin ich damit nicht, denn das wäre wirklich ein stundenlanges Unterfangen…

Die zukünftige Familie von Kate war da und hat mit Kate und ihrer Hündin einen kurzen Ausflug unternommen, um zu sehen, wie ihre Hündin auf den Welpen reagiert. Da die erste Zusammenführung prima geklappt hat, steht der Adoption nichts im Wege. 🙂

Coco, Jaris und Rosalie freuten sich sehr über Kuschelbesuch von Elke und Paddy und Mogli über Kuschelbesuch von Conny. Andrea kuschelte lange mit Felix im Zimmer. 🙂

Sissi wurde wieder von ihrer Halterin zu einem Spaziergang abgeholt und lief freudig ans Tor, aber schon recht bald zog es sie wieder zu ihren Welpen zurück. Auffallend ist, dass dies nur passiert, wenn sie mit ihrer Halterin läuft. Geht sie mit deren Mann oder einem von uns, läuft sie gern auch weiter.

Am Abend erhielten wir einen Anruf, dass eine Labradorhündin in Aschau aufgegriffen worden ist. Die Finderin brachte die Hündin zu uns, um einen möglichen Chip auslesen zu lassen. Zum Glück war sie auch wirklich gechippt und registriert, so dass wir über TASSO e.V. schnell den sehr erleichterten Hundehalter kontaktieren konnten. Es zeigte sich wieder mal, wie wichtig das Chippen und Registrieren ist. Hund und Halter sind heilfroh, wieder beieinander zu sein. 🙂

Morgens haben Patricia und ich die Pferde versorgt, abends war Michi oben und hat sie endlich mal wieder auf die Weide lassen können. Alle haben sich sehr gefreut und sind gleich raus galoppiert, um eine Stunde zu grasen.:-)