Freitag, 01. November 2019

Spazieren waren Charmeur, Cheyenne, Aslan, Jaris, Coco, Rosalie, Sissi, Percy, Dennis, Momo, Aika, Latjak, Valentina, Keksi, Maggie, Susanna, Felix, Nino, Lucky, Paddy, Mogli, Paul und Kate. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Nachdem unsere Welpen gestern sehr mäkelig gefressen und auch leichten Durchfall hatten, haben wir ihnen nach Rücksprache mit dem Tierarzt am Abend Amoxiclav gegeben. Heute morgen hatten alle festen Kot und nachdem wir ihnen Futter ohne Haferflocken angeboten hatten, haben sie begeistert alles aufgefressen und mittags sogar noch den Nachschub mit Appetit verdrückt. 🙂 Leider hatten sie abends wieder etwas breiigen Kot, weshalb wir nochmals mit dem Tierarzt Rücksprache hielten. Der sagte, wir sollen abends nochmals Amoxiclav geben, ebenso morgen in der Früh und am Abend. Bis auf den Durchfall sind sie aber quietschfidel, erkunden neugierig den Hof und toben ausgelassen. 🙂 Sissi hat leider wieder erbrochen, wie auch in den letzten Tagen schon. Sie soll nach Rücksprache mit dem Tierarzt morgen in der Früh nochmal Duphamox und Hexadreson bekommen. Sissi freute sich morgens über einen Spaziergang mit Karin, durfte am Vormittag nochmal eine Runde mit Alexandra los und am Abend machte sie einen kleinen Ausflug mit Harry und Luca, ihren Haltern. 🙂

Am frühen Morgen gingen Elke und ich die Waldrunde mit Jaris, Coco und Rosalie. Alle freuten sich sehr, besonders aber wieder Rosalie, die diese Ausflüge liebt. 🙂 Zurück im TierHeim bekamen alle ihr Frühstück und legten sich danach zufrieden in ihre Körbe. 🙂

Über einen Morgenspaziergang mit Robert freuten sich Dennis und Percy. Percy findet es richtig klasse, wenn er mit Dennis spazieren gehen darf. Neugierig erkundete er die Gegend, umrundete mit hoch erhobener Rute die Wiese und kam lachend zurück ins TierHeim. 🙂 Dennis findet die Spaziergänge sowieso klasse und zeigt Percy, der ja phasenweise gar nicht gerne spazieren gehen mag, dass es richtig cool ist unterwegs zu sein und dass es viel zu erkunden gibt. 🙂

Aslan traf am Vormittag seine Freunde Frieda, Wilma, Matthias und Jutta auf dem Hundeplatz. Er tobte ausgelassen mit ihnen herum und freute sich wahnsinning, sie zu sehen. 🙂

Matthias und Jutta fuhren mit Charmeur und Cheyenne zum Chiemseeufer, wo sie einen gemütlichen Spaziergang machten. Lachend von einem Ohr bis zum anderen versuchte Cheyenne, die Wellen zu fangen, was sehr niedlich war, während Charmeur immer vorneweg lief. Schaut mal:

Paul hatte am Vormittag Besuch von seinen zukünftigen Haltern. Nach einer kurzer Kuschelrunde im Hof durfte er das erste Mal mit seinen Leuten spazieren gehen. 🙂 Hier ein paar Bilder vom Spaziergang, schaut mal:

Etwas später bekam auch Kate Besuch von ihren zukünftigen Haltern und machte mit ihnen und deren Hund Röschen einen schönen kurzen Ausflug. Wie Paul geht auch sie sehr schön an der Leine und findet die Aussenwelt richtig spannend. 🙂

Lukas und Lara holten Momo und Aika zu einem Spaziergang bei Rottau ab. Dort ging es durch den Wald zum Torfbahnhof und zurück, ein entspannter Spaziergang mit vielen Kuschelpausen. 🙂

Keksi freute sich über einen langen Spaziergang mit Alexandra. Er lief begeistert mit, schnupperte neugierig in der Gegend herum und freute sich natürlich über viele Kuscheleinheiten. 🙂

Karin stellte Interessenten Susanna und Mogli vor und später auch das Welpenmädchen Megan. Von Susanna waren sie sehr angetan, aber auch Megan hat ihr Herz erobert. Mogli zeigte sich von seiner niedlichen Seite und beschmuste die beiden sehr nett. Nun wollen sie sich erstmal in Ruhe beraten, eine Nacht drüber schlafen und sich morgen bei uns melden.

Mit Felix machte Jutta einen langen Spaziergang zum Förchensee. Er freute sich riesig, schnüffelte viel, erkundete neugierig die Gegend, genoss einige Leckerliesuchen und Kuscheleinheiten und kam freudestrahlend zurück ins TierHeim. 🙂 Am Abend lernte er Nino, den Rüden von Alexandra, im Hof kennen und gemeinsam ging es dann nochmal los zu einem gemütlichen Abendspaziergang. 🙂

Als Nino und Felix zurück ins TierHeim kamen, waren die Interessenten von Felix bereits da. Sie wurden gleich freudig und überschwänglich von ihm begrüßt und Karin begann, das Interessentengespräch mit ihnen zu führen. Felix ist ein Goldstück und zeigte sich einfach wie er ist, nämlich bezaubernd. Karin hat mit der Frau einen Termin für Sonntag vereinbart, zu dem Felix den Hund der Tochter kennenlernen soll, die im gleichen Haus wohnt. 🙂

Mit Latjak und Valentina waren Michi und Alexandra auf der großen Wiese. Für Alexandra war es der erste Direktkontakt (ohne Zaun dazwischen) mit Valentina. Michi führte Latjak und Valentina an der Leine, Alexandra ging mit etwas Abstand neben den dreien mit. Am Wieseneingang rief Alexandra Latjak mit „schau mal her“ zu sich, worauf er gleich freudig angerannt kam und sich über ein Leckerchen freute. Danach rief Alexandra Valentina und auch die rannte gleich mit propellender Rute auf sie zu. 🙂 Richtig schön zu sehen, wie entspannt Valentina war. Michi überließ Alexandra dann Valentina`s Leine und so drehten alle erst eine gemütliche Runde über die große Wiese, dann ging es auf die Wiese hinter dem Wald gegenüber vom TierHeim. Dort finden es die Hunde immer ganz besonders spannend, weil es unzählige Wildspuren zu erkunden gibt. So auch Latjak und Valentina. Neugierig und aufgeregt schnupperten sie durch das hohe Gras. Nach einer kurzen Kuschelpause, die beide in vollen Zügen genossen, ging es wieder zurück ins TierHeim. Im Hof verteilte Alexandra nochmal Leckerchen an die beiden, bevor Michi sie zurück ins Zimmer brachte. 🙂

Danach ging Alexandra eine Runde mit Maggie auf die große Wiese. Maggie wollte zunächst nicht mitgehen und war etwas unsicher, deshalb begleitete Michi die beiden bis zum Wieseneingang. Dort hatte Maggie ihre Unsicherheit vergessen, schnupperte neugierig und ging freudig mit Alexandra mit. 🙂

Anschließend besuchte Alexandra Balto in seinem Zimmer, worüber er sich sehr freute und gern die Leckerchen nahm, die sie ihm gab. 🙂

Kathi war am Nachmittag mit Susanna in Richtung Bernau unterwegs. Susanna war zwar vorsichtig, aber ihre Neugierde überwog und so kamen die beiden bis zur zweiten Bank. Susanna durfte ein paar Leckerchen suchen, die Kathi für sie ausgelegt hatte und interessierte sich sehr für die Gerüche am Wegesrand. 🙂

Conny machte mit Paddy und Mogli einen langen Spaziergang, den die beiden in vollen Zügen genossen. Schaut mal, es scheint als würden die beiden in die Ferne zur Kampenwand schauen. 🙂

Danach kuschelte Conny lange mit den beiden in ihrem Zimmer. 🙂

Am Abend hat Karin dieses niedliche Bild von Jaris geschossen, der das kürzlich gespendete Holzbett gleich für sich entdeckt hatte. 🙂

Freudig wiehernd wurde Michi am Morgen begrüßt, als sie zum Stall hoch kam. Gowinda kam auch gleich in den Stall um „Hallo“ zu sagen. Er läuft wieder richtig gut, weshalb wir ab morgen sein Schmerzmittel nochmals reduzieren. Michi striegelte Sternchen, Gowinda und Wallace und machte allen die Hufe sauber. Gowinda zierte sich am Anfang etwas, legte die Ohren an und schlug mit dem Kopf. Aber als er merkte, dass das nichts nützt, stellte er die Ohren auf, schnaubte einmal ab und ließ sich brav putzen. 🙂 Abends durften die drei wieder eine Stunde auf die Wiese, was sie natürlich gleich begeistert nutzten, als Carola ihnen den Zugang zur Weide aufmachte. 🙂 Als Lutz eine Stunde später nach ihnen pfiff um sie wieder rein zu holen, kamen sie auch gleich angaloppiert. 🙂