Samstag, 02. November 2019

Spazieren waren Jari, Coco, Rosalie, Xaver, Aslan, Keksi, Percy, Dennis, Lucky, Paddy, Mogli, Sissi, Megan, Ringo und Felix. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gleich morgens gingen Doris und ich mit Jari, Coco, Rosalie und Xaverl auf die große Wiese, wo alle viel Spaß hatten und Rosalie freudestrahlend um uns herum sauste. 🙂

Anschließend gingen wir mit Aslan auf die gleiche Wiese, der wieder Tricks zeigte, für die es Leckerchen gab. Zurück im Zimmer bekam er eine Kaustange, über die er sich sehr freute und wir kuschelten noch etwas. 🙂

Keksi freute sich über einen morgendlichen Spaziergang mit Alexandra. Gemütlich trottete er mit, schnüffelte viel und legte immer wieder Kuschelpausen ein. 🙂

Mit Percy und Dennis war Robert am Vormittag unterwegs. Percy ging gleich freudig mit, als er Dennis im Hof entdeckte und so machten die drei einen gemütlichen Spaziergang. 🙂 Dennis durfte am Nachmittag nochmal mit Nico los, was ihn riesig freute. Begeistert hüpfte er zum Tor hinaus und ging voller Elan los.

Lucky freute sich über einen langen Spaziergang mit Jutta und Renate. Die drei waren am Chiemsee, wo Lucky neugierig die Gegend erkundete und ausgiebige Kuscheleinheiten mit Jutta und Renate genoß. 🙂

Am Nachmittag waren Interessenten für Megan da. Zuerst durfte Megan die Hündin der Familie im Tierarztraum kennenlernen, weil es dort ruhiger ist als im Hof. Dann ging Michi mit der Familie und Megan spazieren. Megan fand es total spannend draußen und forderte die Hündin der Leute zum Spielen auf, was sehr niedlich war. Die Hündin blieb erst etwas auf Distanz, näherte sich dann aber freundlich und hatte zu guter Letzt ein fröhliches Lachen im Gesicht. 🙂 Die Familie möchte Megan gerne adoptieren, am Donnerstag findet die Vorkontrolle statt.

 

Ringo ging auf eine kleine Runde mit Robert los. Er fand alles megaspannend und schnupperte viel. Nach den vielen neuen Eindrücken freute er sich, wieder mit seinen Geschwistern im Zimmer zu kuscheln und zu schlafen. 🙂

Paddy und Mogli freuten sich wie immer sehr, als Conny sie zu einem abendlichen Spaziergang abholte. Sie waren in Übersee unterwegs, wo Paddy und Mogli neugierig das Nachtleben in den Wiesen erkundeten. 🙂

Felix war mit Alexandra und ihrem Rüden Nino unterwegs. Es war ein entspannter Spaziergang und Felix geniesst es immer sehr, wenn er mit Hundegesellschaft spazieren gehen darf. 🙂

Gowinda geht es viel besser, weshalb wir sein Schmerzmittel weiter reduziert haben. 🙂 Michi striegelte am Morgen alle drei Pferde und machte ihnen die Hufe sauber. Am Abend durften sie wieder für eine Stunde auf die Weide. Sternchen kam nach einer Stunde gleich angesaust, als Michi rief, Wallace und Gowinda waren etwas verunsichert, weil der Bauer direkt 50Meter neben ihnen ein Reh erschossen hatte, während sie grasten. 🙁 Entsprechend nervös waren sie und Michi musste sie auf der Weide abholen und in den Stall begleiten. Dort ließen sie sich brav die Hufe sauber machen und machten sich danach begeistert über ihr Abendessen her. 🙂