Sonntag, 03. November 2019

Spazieren waren Susanna, Dennis, Percy, Keksi, Felix, Aslan, Jari, Rosalie, Coco, Xaverl, Kate, Paul, Momo, Aika, Charmeur, Cheyenne, Paddy, Mogli und Sissi. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Jaris, Rosalie, Coco und Xaverl gingen Elke und ich gleich in der Früh spazieren. Diesmal parkten wir das Auto beim Bauhof  und gingen den Bachweg entlang. Alle schnüffelten viel auf der neuen Strecke und waren sehr brav, auch wenn uns Jogger oder Radler entgegen kamen. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen langen Spaziergang mit Lukas und Lara. Sie haben viel geschnüffelt und beide freuten sich über die langen Kuschelpausen. 🙂

Die Interessenten von Felix waren mit der Hündin der Tochter da. Das erste Treffen der beiden Hunde war auf der großen Wiese gegenüber vom TierHeim, wo Felix zunächst etwas zu ungestüm war, weil er sich so freute. Nach einer kurzen Zurechtweisung durch die Hündin wurde er ruhiger und so gingen die beiden Hunde ruhig miteinander spazieren. 🙂

Charmeur und Cheyenne freuten sich riesig, als sie Nicolas und dessen Freundin im Hof erblickten. Sie genossen den Ausflug mit ihnen sehr und kamen mit einem zufriedenen Lachen zurück ins TierHeim. 🙂

Felix freute sich über einen langen Ausflug mit Andi, seiner Freundin und seiner Tochter. 🙂 Danach gingen die drei mit Keksi spazieren, der ihnen schon im Hof freudig entgegen sauste, als er sie im Hof sah. 🙂

Über Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky, Balto und Felix. 🙂 Am Abend besuchte Julian ebenfalls Lucky und Balto und danach Maggie und Elias. Alle freuten sich sehr über die Zuwendung. 🙂

Conny machte mit Paddy und Mogli einen schönen Spaziergang an den Förchensee. Dort gab es viel zu schnuppern und zu buddeln. Leider aber auch jede Menge Fußgänger, Radler und Autos, denen sie dauernd ausweichen mussten. Paddy und Mogli haben aber alle Begegnungen entspannt gemeistert. Schaut mal, wie niedlich die beiden sind:

Susanna war gemeinsam mit Michi und ihren Interessenten auf der Wiese. Sie war anfangs noch etwas zurückhaltend, nahm dann aber gerne Leckerchen von den Leuten und ging neugierig mit ihnen mit. Sie lachte richtig niedlich und man hatte das Gefühl, dass sie richtig stolz auf sich ist, weil sie mutig von den ihr noch fremden Menschen Leckerchen nahm. 🙂 Die Interessenten möchten Susanna gerne adoptieren und werden sie ab sofort oft besuchen, um mit dem Vetrauensaufbau zu beginnen. 🙂 Nach dem Spaziergang leisteten sie Susanna und Diego lange Gesellschaft im Auslauf. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf der großen Wiese. 🙂

Die zukünftigen Halter von George waren zu Besuch und kuschelten ausgiebig mit ihm und seinen Geschwistern. 🙂 Auch die zukünftigen Halter von Kate waren da, gingen mit ihr spazieren und kuschelten mit ihr. 🙂 Und auch Paul hatte Besuch von seiner Familie und freute sich über einen kurzen Spaziergang mit seinen Menschen. 🙂

Am Abend freute sich Sissi auf ihre Menschen, die sie zu einem Spaziergang abholten. 🙂 Ihre Welpen fanden das gar nicht so gut und weinten ihrer Mutter nach. Um so stürmischer wurden sie begrüßt, als sie zurück kam.

Michi striegelte am Morgen wieder Sternchen, Gowinda und Wallace und machte ihnen die Hufe sauber. Danach gab es noch eine Ohrenmassage für Gowinda, die er immer ganz besonders genießt. Am Abend durften wieder alle auf die Weide. Obwohl Gowinda nur noch eine kleine Menge von seinem Schmerzmittel bekommt, galoppierte er gleich begeistert raus, als Michi ihnen aufmachte. Nach einer Stunde kamen alle sofort rein, als Michi nach ihnen rief. 🙂 Nach der abendlichen Hufreinigung freuten sie sich über ihr Abendessen. 🙂