Spazieren waren Tengo, Aslan, Momo, Aika, Stella und Georgie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen kam Mel´s neue Familie um sie abzuholen. Sie freute sich riesig als ihre Leute zum Tor rein kamen und begrüßte alle sehr freundlich. 🙂 Dann war es sehr niedlich, wie Mel sich von ihrem Kumpel Cooper verabschiedete: Sie liefen noch einmal gemeinsam durch den Hof und kuschelten sich nebeneinander auf das Sofa. Als die Adoptionspapiere fertig waren, stieg sie zufrieden in das Auto der Familie undd fuhr mit ihnen ab. Wir wünschen Mel und ihren Menschen ein schönes Leben miteinander. 🙂

Über viele Streicheleinheiten von Frau Schatz freuten sich Bella, Armani und Percy. Nicki und Laluna setzten sich ganz nah zu ihr und schauten Percy und ihr beim Kuscheln zu. 🙂 Danach freuten sich auch Lucky und Balto über Streicheleinheiten. 🙂

Am Nachmittag ging Stella eine große Runde mit Jutta bis zur Raststätte und Stella hatte dabei richtig viel Spaß beim Schnüffeln. Sie erkundete mit wedelnder Rute die Gegend und freute sich über eine Leckerliesuche, die Jutta ihr ausgelegt hatte. 🙂

Im Anschluss freute sich auch Georgie über einen langen Spaziergang mit Jutta. Er hatte viel zu schnüffeln und ging seiner Lieblingsbeschäftigung nach, dem Buddeln. Und auch Georgie freute sich über eine Leckerliesuche. 🙂

Lara ging mit Tengo, der den Spaziergang sehr genossen hat. Tengo geht super brav an der Leine und hört richtig gut. 🙂 Er freute sich riesig, als Lara ihm eine Leckerliesuche auslegte. 🙂 Da er die Gegend noch nicht so gut kennt, hatte er natürlich viel zu schnüffeln und zu erkunden. 🙂 Mit einem zufriedenen Grinsen kam er zurück ins TierHeim. 🙂

Im Anschluss machten Lara und Lukas einen langen Spaziergang mit Momo und Aika in Rottau im Wald. Die beiden hatten viel zu schnüffeln und plantschten im Bach. Sie waren sehr brav an der Leine und freuten sich zum Abscchluß noch über viele Kuscheleinheiten und eine Leckerliesuche. 🙂

Mit Aslan waren Theresa und ich auf der großen Wiese und mit Giza habe ich – weil es schon dunkel war – in ihrem Zimmer gekuschelt. Beide bekamen eine Kaustange, bevor ich ging, mit der sie begeistert in ihr Zimmer liefen. 🙂

Am Abend freuten sich Lucky und Balto über Besuch von Berit. Es ist immer wieder total süß anzusehen, wie Balto bei ihr auftaut und sie mit stark wedelnder Rute und einem richtigen Lachen begrüßt. Alle drei haben die Zeit miteinander sehr genossen. 🙂

Als Michi morgens im Stall war, striegelte sie Wallace, Gowinda, Sternchen und Isabella. Am Vormittag fuhr Theresa kurz nach oben, um die Ponnys auf die Weide zu lassen. Dabei war es sehr niedlich, wie Wallace und Gowinda vor dem Tor von Isabella und Sternchen warteten, bis sie auch raus durften, um dann gemeinsam auf die Weide zu galoppieren. Isabella bekam zum ersten Mal eine Freßbremse aufgesetzt. Das Ding sieht in etwa aus wie der Maulkorb von Hannibal Lector, ganz schreckllich, aber ermöglicht es ihr, den ganzen Tag auf der Weide zu sein, ohne sich zu überfressen und dann wieder Kreislaufprobleme zu kriegen. Als Theresa sie am Abend von der Weide holte, war auch tatsächlich alles super, es ging ihr gut und sie hatte keine beschleunigte Atmung oder sonstige Probleme.