Spazieren waren Charmeur, Cheyenne, Stella, Marley, Georgie, Samu, Giza, Pensionshund Skippy und Aslan. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Tengo geht es bei uns richtig gut, er hat sich schon prima eingelebt und in Cooper einen wirklich guten Freund gefunden. Die beiden spielen gemeinsam im Hof oder ziehen Runden über`s TierHeimgelände. Theresa und Michi versuchten am Nachmittag Tengo mit Samu zu vergesellschaften, was aber nicht klappte, denn Samu reagierte äußerst heftig, als Tengo ihn nur freundlich beschnüffeln wollte. Selbst nachdem Michi Tengo schon raus gebracht hatte, schaute er ihm noch lange drohend nach. 😨

Robin ist am Nachmittag mit Stella eine kleine Runde auf der großen Wiese gegangen, wo Stella viel schnüffelte und ein Mal kurz die Kühe verbellte, die auf der Nachbarwiese standen. Die waren wir immer total unbeeindruckt und grasten in aller Ruhe weiter. 🙂

Charmeur und Cheyenne freuten sich über eine lange Runde mit Michi und Robin auf der großen Wiese. Charmeur war mit Michi schnell unterwegs, während Robin und Cheyenne ganz gemütlich herumschlenderten. 🙂

Mel verbrachte den Tag in ihrem zukünftigen Zuhause. Es war so schön zu sehen, wie sie sich freute, als ihre Interessenten sie abholten. 🙂 Bei ihnen daheim angekommen hatte sie anfangs vor den für sie neuen Bodenbelägen etwas Angst, deshalb hoben die Leute sie rein und dann war alles gut. Mel hatte viel Spaß bei ihrer Familie, sie machten tolle Spaziergänge, kuschelten und spielten viel. 🙂 Am Nachmittag brachten sie Mel wieder zurück ins TierHeim – und die wollte gar nicht mehr aus dem Auto aussteigen. Es ist also Zeit für den Umzug. 🙂

Mit Giza bin ich auf der Straße spazieren gegangen und mit Aslan waren Michi und ich auf dem Waldweg. Beide freuten sich sehr über ihre kleinen Ausflüge. 🙂

Conny machte am Abend einen langen Spaziergang mit Georgie, der hoch motiviert war und sich gleich auf die Mausejagd machte. Die Wildspuren fand er auch sehr interessant und erschnüffelte eine nach der anderen. Zurück im Zimmer kuschelte Conny noch eine Weile mit ihm. 🙂

Im Anschluss freute sich Stella über eine schöne Runde mit Conny. 🙂 Sie schnüffelte etwas, erkundete die Wiese und maschierte flott den Weg entlang. Am Abend läuft Stella viel besser und geht für ihre Verhältnisse auch wirklich weit. 🙂

Ines machte einen schönen langen Ausflug mit Marley, der sich sehr freute, als es los ging. Am Chiemsee angekommen hatte Marley viel zum Schnüffeln und großen Spaß daran, im Wasser zu plantschen. Zurück im Zimmer wurde ausgiebig gekuschelt und so ging Marley anschließend zufrieden ins Körbchen zum Schlafen. 🙂

Als Michi am Morgen zum Stall kam, warteten die Ponnys schon auf ihr Futter und Wallace und Gowinda kamen total voller Schlam von der Weide. Michi kümmerte sich nach dem Füttern um die Fell- und Hufpflege von Sternchen, Isabella und Wallace. Gowinda zeigte durch Schnappen sehr deutlich, dass er überhaupt keine Lust auf Körperpflege hatte.

Unsere Tierärztin schaute sich Sternchen und Isabella an und war mit deren Ernährungszustand sehr zufrieden. Isabella dürfte mit Fressbremse sogar den ganzen Tag auf die Weide. Dann hat sie den Ponnys Blut abgenommen, die Ergebnisse werden wir in ein paar Tagen bekommen. Für Gowinda hat sie uns eine Ernährungsergänzung dagelassen, die die Bildung von Calcium-Oxalsteinen verringern soll. Die bekommt er als Kur 2 x täglich, bis die Packung zu Ende ist.