Spazieren waren Samu, Mel, Marley, Georgie, Stella und Tengo. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Bei den Interessenten von Mel haben wir die Vorkontrolle gemacht, die durchweg positiv ausfiel. Mel durfte gleich ein paar Stunden dort bleiben. Sie lernte das Haus und den Garten kennen und kuschelte mit ihren zukünftigen Haltern. Bevor die Familie sie wieder zu uns brachte, waren sie noch eine große Runde mit ihr spazieren. Morgen darf Mel schon für mehrere Stunden mit ins neue Zuhause und am Mittwoch wird sie für immer umziehen. 🙂

Am späteren Nachmittag kam Ines und machte mit Marley einen langen Spaziergang. Die Balanceübungen, die sie mit Marley macht, führt er immer besser aus, was bedeutet, dass er sich besser konzentrieren kann. Er freute sich natürlich auch über die Lerckerlies und das Kuscheln am Ende des Spaziergangs. 🙂

Georgie hat sich am Abend über den Besuch und die Gassirunde mit Conny gefreut. Zusammen waren die beiden an den Weihern und auf der großen Wiese, wo sich Georgie ausgiebig wälzte und viel herumschnüffelte. 🙂

Nachdem Conny mit Georgie wieder zurück war, freute sich Stella über eine Runde mit Conny. Bis zur zweiten Bank haben die beiden es heute geschafft. Stella hatte viel Zeit zum Schnüffeln und genoss den kleinen Ausflug. Trotz des Regenwetters hatten die beiden viel Spaß. 🙂

Samu freute sich riesig, als Carola ihn zum Spaziergang abholte. Als sie vorfuhr, war Michi gerade bei ihm im Zimmer. Er sprang auf, machte eine Spielaufforderung nach der anderen und hüpfte vergnügt von seiner Matratze auf die Couch und wieder zurück. Richtig niedlich! 🙂 Am Abend holte Michi ihn zu sich und Robin in den Hof. Robin saß am Tisch und verteilte Leckerchen an Samu, die er begeistert und mit einem entspannten Lachen entgegen nahm. Wir werden ihn nun öfter mal im Hof dazu lassen, damit er sich langsam an Robin gewöhnt.

Mit Tengo war Michi am Abend spazieren, was der total klasse fand. Für ihn ist die neue Umgebung noch richtig spannend und er hat viel zu erschnuppern. An der Leine läuft er sehr aufmerksam und behält einen immer im Blick. Auf dem Rückweg stupste er Michi immer wieder an, um ein Leckerchen zu bekommen, was sehr niedlich war. 🙂 Natürlich wurde unterwegs auch ausgiebig gekuschelt und Tengo lachte über`s ganze Gesicht, als die beiden wieder zurück kamen. 🙂

Spät am Abend machte ich einen Blitzbesuch bei Giza und Aslan. Eigentlich hätte ich gar keine Zeit gehabt, aber ich wollte die beiden nicht enttäuschen und kam deshalb gegen 20.00 Uhr doch noch schnell vorbei. Die beiden haben sich sooo gefreut! Es war einfach nur rührend und ich habe mich so gefreut, dass ich mich doch noch auf den Weg gemacht hatte. Beide haben Flitzerunden durch den Hof gedreht, sogar mein altes Mädchen! Und beide haben eine Packung Mozzarella bekommen, die ich ihnen mitgebracht hatte. 🙂

Als Patricia und ich morgens zum Stall kamen, waren alle Pferde noch recht müde, freuten sich aber über ihr Frühstück. Stallkater Kalle war nach dem Fressen sehr kuschelig und bekam deshalb extra viele Streicheleinheiten. Als Michi am Abend zum Stall kam, standen alle vier Pferde pitschnass auf dem Paddock, in den trockenen Stall gingen sie erst, als Michi das Futter hergerichtet hatte. Michi rieb Sternchen und Isabella mit Stroh trocken und putzte ihnen die Hufe aus, Gowinda und Wallace hatten keine Lust auf`s Abtrocknen und schon gar nicht auf`s Ausputzen der Hufe. Stallkater Kalle war nicht da, wahrscheinlich lag er irgendwo im Heu und verschlief den verregneten Tag.