Dienstag, 31. Mai 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Kaya, Sam, Latjak, Valentina, Momo, Aika, Aslan, Suri, Josh, Giselle, Jessy und Franco.  Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als Elke schon ganz in der Früh ins TierHeim kam, um mit ihnen spazieren zu gehen. Diego ließ sich sogar im Auslauf von ihr streicheln bevor sie los gingen. 🙂

Kaya freute sich sehr, als Fred sie am Vormittag zu einem schönen Spaziergang in Rottau abholte. Vom Tennisplatz aus liefen sie entspannt über Wald- und Wiesenwege, wo Kaya ausgiebig herumschnupperte, sich lachend im Gras wälzte und die Kuschelpausen mit Fred genoss. 🙂 Am Nachmittag fuhr Conny mit ihr zum Chiemsee, wo Kaya sogar schwimmen ging. Die beiden hatten viel Spaß und zurück am Auto trocknete Conny Kaya ab, was einer Wohlfühlmassage gleich kam, die Kaya richtig klasse fand. 🙂

David ging mit Sam am Waldtierweg in Rottau spazieren. Sam hatte richtig Spaß an Suchspielen im Wald. Einen Jogger, der die beiden überholte, ignorierte Sam. Auf Geräusche, die Sam noch nicht kannte, wie z.B. das Läuten der Kirchenglocke in der Ferne, reagierte er unsicher. David ließ ihm deshalb die Zeit abzuwarten und zu gucken, bis er sich wieder entspannt den Spuren im Wald widmen konnte. 🙂

Danach fuhr David mir Latjak und Valentina zum Förchensee. Diverse Begegnungen mit Passanten und Fahradfahrern waren für die beiden kein Problem. Sie warteten entspannt „auf der Seite“ und selbst unser Tierarzt konnte im Cabrio vorbei fahren, ohne dass Valentina sich aufregte. Die beiden hatten eine tolle Zeit, schaut mal:

Mittags war unser Tierarzt da, er schaute sich den Knoten bei Ferdy an, den wir hinter seinen Rippen entdeckt hatten. Der Knoten kommt wohl von einer alten Verletzung und ist eine Vernarbung unter der Haut – also nichts, was behandelt werden müßte. 🙂

Nachdem Buddy massiven Durchfall hat, hat der Doc ihn und Balou abgehört, die beiden haben völlig normale Darmgeräusche. Faro`s Kot wurde in der Klinik auf Parasiten untersucht, er ist parasitenfrei. Der Kot wird nun ins Labor geschickt, um eine evtl. Pankreatitis zu untersuchen. Von Buddy sammeln wir Kot und lassen ihn ebenfalls auf Parasiten untersuchen. 🙂

Auch Diego schaute sich der Tierarzt an. Er läuft einfach nicht rund, er lahmt am operierten Bein. Der Tierarzt vermutet, dass sich Diego am Meniskus verletzt hat, genau könnte er es nur durch Abtasten sagen, was ja nicht geht. Es wird leider mehrere Wochen dauern, bis er wieder rund läuft, aber es besteht kein Handlungsbedarf. Eine Verletzung des Kreuzbandes kann der Tierarzt ausschließen. Diego darf normal laufen, spazieren gehen und sich bewegen. 🙂

Lucky hat einen Analdrüsenabszess. Er hat heute 3,0 ml Duphamox und 1,5 ml Hexadreson s.c. gespritzt bekommen. Am Donnerstag bekommt er dieselbe Dosis nochmal. Auch die Salzwasserbehandlung bekommt er weiterhin. Angelino’s Surolanbehandlung schlägt gut an, deshalb sollen wir damit weiter machen.  Auch er hat einen Knoten an der gleichen Stelle wie Ferdy und auch bei ihm ist es eine alte Vernarbung. Juri hat Malassezien im linken Ohr und bekommt dagegen 2 x tgl. eine Surolanbehandlung. Am Abend habe ich lange mit ihm in seinem Zimmer gekuschelt und dabei sanft sein Ohr massiert, was er grunzend vor Wohlbehagen machen ließ. Sooo lieb. 🙂

Am Nachmittag fuhr David mit Momo und Aika auf den Hundeplatz. Die beiden liefen freudig über das Gelände und hatten Spaß daran,  auf den Geräten herumzuklettern. Danach machte David noch ein paar Suchspiele mit den beiden. 🙂

Danach fuhr David mit Aslan zum Hundeplatz. Aslan war schon sehr müde und außerdem hungrig. Er verkroch sich bald unter seinem Lieblingsbusch im Schatten. Kurz bevor ihm die Augen zufielen, kam ich mit einer Kundin und ihrem Hund am Zaun vorbei. Dafür kam Aslan fröhlich aus seinem Versteck und begrüßte mich und die Hündin schwanzwedelnd am Zaun. 🙂

Mit Suri war Conny lange auf den Wegen und Wiesen rund um den Förchensee spazieren. Suri genoss es sehr, in aller Ruhe durch das Gras zu stromern und im Wald tollen Spuren nachzuschnuppern. Auch die Leckerliesuchen, die Conny für sie ausgelegt hatte, machten ihr viel Spaß. 🙂

Mit Josh ging Conny zu den Weihern an der Raststätte. Heute hatte er Lust zum Laufen und kam gerne mit Conny mit. An der Bank in der Kurve hatte Conny vergessen, dass es dort immer eine Leckerliesuche gibt. Josh blieb stehen und guckte Conny erwartungsfroh lächelnd an, da fiel Conny ein, worauf er wartete und legte ihm ein paar Käseleckerlies zum Suchen ins Gras. Zufrieden sammelte Josh die Käsestückchen ein, dann liefen die beiden entspannt weiter. Nach einer kurzen Pause ging es gemütlich wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Ferdy freute sich über Kuschelbesuch von Chris und Moni. Im Zimmer hüpfte er vor Freude fröhlich herum, danach verbrachten die drei lange Zeit im Auslauf, wo Ferdy munter herumschnüffelte und sich lachend von Moni durchkuscheln ließ, während Chris einige Buddellöcher im Auslauf zuschaufelte. 🙂

Danach gingen Chris und Moni mit Giselle zu den Weihern bei der Raststätte. Giselle lief fröhlich mit und schnüffelte ausgiebig die Wegesränder ab, inhalierte gefühlt fast jeden Grashalm und fand es richtig klasse, so schön herumtrutscheln zu dürfen. Nach einer Kuschel- und Leckerliepause ging es zurück, wobei Giselle etwas flotter unterwegs war, da es mittlerweile leicht zu regnen begonnen hatte. Im Zimmer begrüßte sie fröhlich Sam und kuschelte sich an ihn. 🙂

Mit Jessy und Franco fuhr Conny am Abend zum Medical Park, wo die drei einen schönen Spaziergang machten und den Abend ausklingen ließen. Die beiden sausten fröhlich über die Wege, schnüffelten einträchtig nebeneinander her und hatten viel Spaß. Wieder im TierHeim, verbrachten sie noch eine Weile im Hof, wo Angelino gerade seine Abendrunde drehte und mit den beiden fröhlich herumalberte und spielte. Sooo niedlich! 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Karin freuten sich abends Latjak, Valentina, Faro, Balou, Buddy, Flora, Fio, Grisu, Momo und Aika sehr. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Dann machte sie noch etwas Bodenarbeit mit den beiden und danach gingen sie wieder raus auf die Weide. Abends versorgte Lukas die Pferde. Beide kamen gleich von der Weide gesaust, um ihn zu begrüßen und freuten sich auf ihr Futter. 🙂