Mittwoch, 01. Juni 2022

Spazieren waren Josh, Lucky, Balto, Faro, Buddy, Balou, Kaya, Resi, Franzi, Giselle, Aslan, Angelino, Momo, Aika, Jessy, Franco und Sam. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Josh war am Morgen mit Em unterwegs. Die beiden gingen bis zur zweiten Bank in Richtung Bernau. Dort haben sie gekuschelt und Josh suchte nach Leckerchen, die Em für ihn ausgelegt hatte. Danach ging´s gemütlich zurück ins TierHeim. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky, Balto, Angelino, Jessy und Franco sehr. 🙂

Mit Lucky und Balto waren Elfriede und Em im Kurpark. Es war ein schöner, entspannter Spaziergang ohne besondere Vorkommnisse. Die beiden schnüffelten viel herum, suchten ausgelegte Leckerchen und fühlten sich einfach wohl. 🙂

Faro, Buddy und Balou waren mit Dani auf dem Hundeplatz. Gleich nach ihrer Ankunft kam ich mit einem Hund vorbei. Balou und Faro begrüßten ihn freundlich am Zaun, Buddy brummelte erst etwas, war dann aber auch ganz freundlich. Danach flitzten Faro und Balou über das Gelände, Buddy blieb lieber in Dani´s Nähe und ließ sich immer wieder kraulen. 🙂

Jutta fuhr mit Kaya nach Rottau zum Tennisplatz und ging mit ihr den Waldtierweg. Kaya erkundete die Pfade links und rechts und beschnüffelte ein kleines Häuschen. Sie wartete geduldig, während sich Jutta mit einer Familie unterhielt, aber nach einer Weile dauerte ihr das doch zu lange und sie forderte Jutta mit einem kräftigen Wuff zum Weitergehen auf. Im Bach bei der Kneipanlage schwamm Kaya, dann traten die beiden den Heimweg an. 🙂

    

Resi und Franzi freuten sich über einen Ausflug mit Em und Elfriede in den Kurpark, wo sie fröhlich herumplantschten, sich wälzten und nach Leckerchen suchten. Gekuschelt wurde natürlich auch. 🙂

Jutta ging mit Giselle bis zur zweiten Bank. Dort angekommen kuschelten die beiden etwas, dann suchte Giselle die ausgelegten Leckerchen, was ihr richtig viel Spaß machte. 🙂

Mit Angelino ging Dani am Rand der großen Wiese spazieren. Angelino hatte viel zu schnüffeln und nahm gerne Leckerchen von Dani. Nach einer großen Runde gingen die beiden zurück ins TierHeim. 🙂

Jutta und David fuhren mit Momo und Aika zum Förchensee. Ein freilaufender Schäferhund, der mit seinem Herrchen aus dem Waldstück bei der Brücke auftauchte, sorgte für einen Stressmoment. Momo und Aika bellten, weshalb Jutta und David für mehr Abstand zwischen Momo und Aika und dem Schäferhund sorgten. Der Schäferhund blieb unbeeindruckt bei seinem Herrchen sitzen, dann gingen die beiden in die entgegengesetzte Richtung und Momo und Aika gingen mit Jutta und David weiter. 🙂

Mit Jessy und Franco waren Elfriede und Em im Medical Park. Die beiden Wirbelwinde erkundeten alles neugierig und freuten sich über viele Hundebegegnungen. Nur einen großen schwarzen Hund fand Franco etwas unheimlich und bellte ihm hinterher, mit den anderen spielten die beiden. 🙂

Chris besuchte am Nachmittag Ferdy. Die beiden verbrachten erst viel Zeit gemeinsam im Zimmer und kuschelten miteinander. Ferdy war auch zum Spielen aufgelegt und tobte im Zimmer herum. Danach gingen die beiden gemeinsam in den Auslauf 5 und Chris unterstützte Ferdy beim Erkunden, indem er dicht bei ihm blieb und ihn vor Hindernissen warnte. 🙂

Mit Sam war Chris am späten Nachmittag unterwegs. Die beiden gingen zu den Weihern bei der Raststätte. Dass es regnete war den beiden egal, die hatten trotzdem jede Menge Spaß. 🙂

Abends besuchte ich Juri und kuschelte und spielte mit ihm in seinem Zimmer und auf der Terrasse. 🙂

Dani war am Morgen bei den Pferden und kümmerte sich um die Stallarbeit, während Wallace und Gowinda noch auf der Weide standen und grasten. Als Heu und Futter aufgefüllt waren, kamen beide von der Weide und fraßen ihr Strukturfutter. Am Abend war Lukas im Stall und versorgte die Pferde. 🙂