Donnerstag, 02. Juni 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego,  Josh, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Kaya, Aslan, Faro, Buddy, Balou, Suri, Sam, Franco, Jessy, Angelino, Giselle, Percy, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als Elke schon früh am Morgen kam und mit ihnen einen schönen Spaziergang im Morgengrauen machte. Lachend kamen die drei zurück ins TierHeim, wo es gleich Frühstück für Diego und Rosalie gab. 🙂

Josh und  Em gingen früh am Morgen zu den Weihern bei der Raststätte. Vorbei an den Kühen blieb Josh völlig ruhig, das kostete ihn nur ein sanftes Lächeln. An den Weihern machten die beiden eine Pause mit Käseleckerchen und Streicheleinheiten, bevor sie langsam wieder zurück ins TierHeim gingen. 🙂

 

Heute war den ganzen Tag der Hundeplatz frei. Darüber freuten sich erst Lucky und Balto, die mit Elfriede und Em dort eine tolle Zeit verbrachten…

     

….. danach fuhren Elfriede und Em mit Resi und Franzi zum Hundeplatz. Auch die beiden Mädels hatten dort viel Spaß! 🙂

Kaya freute sich über zwei Spaziergänge. Am Vormittag durfte sie mit Hedda los und am Nachmittag hüpfte sie schon vor Freude, als Chris sie zum Spaziergang abholte. Schaut mal, wie sie lächelt:

David fuhr mit Aslan zum Hundeplatz. Aslan war heute eher ruhig und zum Schnüffeln aufgelegt. Er schaffte wegen der Hitze nur eine halbe Runde um das Gelände, dann legte er sich in den Schatten. Dort fühlte er sich pudelwohl, wälzte sich und ließ sich von David den Bauch kraulen. 🙂

  

Faro, Buddy und Balou waren mit Dani auf dem Hundeplatz. Erst flitzten die drei richtig los, sogar Buddy sauste heute einmal über den Platz. Danach schnüffelten Buddy und Balou alles genau ab, während Faro weiter freudig seine Runden lief. Nach ca. 1/2 Stunde waren alle drei richtig ausgepowert und Buddy und Balou sprangen sogar eigenständig ins TierHeimauto ein um anzuzeigen, dass es wieder heimwärts gehen konnte. Faro ließ auch nicht lange auf sich warten und auf der Rückfahrt dösten alle im Auto ein. 🙂

Am frühen Nachmittag gingen David mit Suri und Dani mit Sam gemeinsam spazieren. Sam war erst sehr aufgeregt und hing in der Leine. Dani machte deshalb konsequent Richtungswechsel mit ihm. Die und Suri’s ruhige Art führten dazu, dass sich Sam bald entspannte und ruhiger lief. Die Kühe am Weidezaun auf dem Weg zu den Weihern fand Sam sehr unheimlich und verbellte sie. Fast verdutzt sah er, wie Suri souverän an den Kühen vorbei ging und beruhigte sich dann schnell wieder. Danach wälzten sich Sam und Suri abwechselnd und gemeinsam im hohen Gras und kühlten sich an den Weihern im Wasser ab. 🙂

Gegen Abend fuhren Em und David mit Jessy, Franco und Angelino zum Hundeplatz. Em fuhr hinten im TierHeimauto mit und paßte auf, dass Franco nicht zu aufdringlich gegenüber Angelino wurde. Auf dem Hundeplatz saußten Jessy und Franco voller Energie von einer Seite auf die andere. Angelino untersuchte erstmal das ganze Gelände, ehe er mit den beiden spielte. 🙂

Giselle freute sich sehr, als sie mit Dagmar und Fred einen Ausflug nach Rottau machen durfte. Dort gingen die drei den Tierfigurenpfad  im Wald entlang und machten bei der Kneippanlage eine Pause. Giselle genoss ein Bad in dem Bach und freute sich über Streicheleinheiten. 🙂

Zurück im TierHeim war gerade wieder Angelino im Hof. Da sich die beiden letzte Woche schon kennengelernt hatten, konnte Giselle an der Leine in den Hof. Dani nahm auch Angelino wieder an die Leine. Heute gingen die beiden sehr freundlich aufeinander zu und begrüßten sich. Giselle brummelte ganz kurz und leise (aus Unsicherheit), war dann aber gleich wieder freundlich. Angelino gab ihr auch den Freiraum, den sie benötigte… er macht das echt klasse! 🙂

Danach freuten sich Flora, Fio und Grisu über Kuschelbesuch von Dagmar, während Fred noch Lucky und Balto in ihrem Zimmer besuchte. 🙂

Mit Percy ging Chris ein kleines Stück spazieren. Percy lief gleich gut mit Chris aus dem Auslauf 5 hinaus auf den Weg, aber dort stockte Percy schon nach ein paar Metern. Mit Leckerchen konnte Chris ihn noch ermutigen, etwas weiter zu gehen und so kamen die beiden zumindest bis zum Eingang der großen Wiese. Leider waren aber viele Radfahrer unterwegs und verunsicherten Percy. So machten die beiden eine kurze Pause, dann kamen sie zurück ins TierHeim, wo Percy gleich Nicky und Laluna begrüßte. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Karin am frühen Abend erst zu den Weihern und von dort weiter bis hinter die Autobahnraststätte. Beide plantschten vergnügt im Weiher, knabberten immer wieder am Gras und genossen den Spaziergang sehr, da es auch nicht mehr so heiß war. Es war ein schöner Spaziergang. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Karin freuten sich Flora, Fio und Grisu. Sie verbrachte erst Zeit mit den dreien im Hof und blieb danach noch bei ihnen im Zimmer, wo sie Geschirrtraining mit Flora und Grisu machte. 🙂

Etwas später war Karin bei Latjak und Valentina im Zimmer und kuschelte die beiden in den Schlaf. 🙂

Elfriede kam am frühen Abend nochmal ins TierHeim. Darüber freute sich Suri sehr und die beiden gingen gemeinsam zu den Weihern. Dort kuschelten sie und genossen die ruhige Stimmung. 🙂 Auch Lucky und Balto, sowie Resi und Franzi freuten sich über den abendlichen Kuschelbesuch von Elfriede. 🙂

Em war am späten Abend zum Kuscheln bei Percy, Nicky und Laluna. Auch Resi und Franzi und Lucky und Balto freuten sich über ihren  Kuschelbesuch. Anschließend war sie bei Sam und Giselle im Zimmer und streichelte sie in den Schlaf. 🙂

Chris verbrachte am frühen Abend noch lange Zeit mit Ferdy im Hof. Ferdy wird immer sicherer und läßt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. So toll! 🙂

Als es am Abend kühler wurde, kam David mit Juri zu mir in den Garten. Juri drehte seine übliche Runde, schnüffelte herum und kuschelte mit mir. Nach 1/2 Stunde fuhr David ihn zurück ins TierHeim. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Am Morgen versorgte Dani Wallace und Gowinda. Am Abend wieherten die beiden schon freundlich, als Lukas zum Stall kam. Nach der Fütterung kuschelte Lukas noch etwas mit den beiden, bevor er wieder fuhr. 🙂