Montag, 30. Mai 2022

Spazieren waren Sam, Percy, Kaya, Aslan, Angelino, Suri, Juri, Faro, Buddy, Balou und Giselle. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Sam fuhr David an den Förchensee. Sam war heute sehr entspannt, er ging mit David eine ganze Weile hinter einem älteren Paar mit Nordic Walking-Stöcken her, ohne dann ihn die Stöcke beeindruckten. Etliche Radfahrer fuhren vorbei und auch das war für Sam kein Problem. 🙂

Mit Percy ging David anschließend auf die große Wiese. Es brauchte schon ein paar Leckerchen, damit Percy das TierHeim verließ, aber nachdem er erstmal draußen war, ging er gerne mit. Die Kühe auf der Nachbarweide waren sehr interessiert an den beiden, Percy ließ sich davon aber nicht allzusehr verunsichern. 🙂

Mit Kaya ging Alex bis zum Eingang der großen Wiese. Dort schnüffelte sie hingebungsvoll im Gras, wälzte sich immer wieder begeistert und ließ sich die Sonne auf den Bauch scheinen. Nach einer Runde Bauchkraulen stromerte sie noch ein wenig im Gebüsch am Wegesrand, dann machten sich die beiden entspannt auf den Rückweg. 🙂

Aslan freute sich so sehr auf den Hundeplatz, dass er schon von alleine auf das TierHeimauto im Hof zulief und rein sprang. Auf dem Platz angekommen lief er eine Runde und legte sich dann in den Schatten, um sich von David den Bauch kraulen zu lassen. 🙂

 

Mit Angelino ging Alex in Richtung der Weiher bei der Raststätte. Er lief mit hoch erhobener Rute mit und ab der Bank in der Kurve schnupperte er ausgiebig am Rand zum kleinen Wald. Gemütlich kamen sie bis zur Metallbrücke, dort machte Angelino kehrt und wollte wieder in Richtung TierHeim. Sie machten noch einen Abstecher zum Eingang der großen Wiese, wo Angelino fröhlich durch das Gras stromerte und sich über eine Leckerlie- und Kuschelpause im Schatten freute. Danach ging`s entspannt zurück ins TierHeim, wo er mit Jessy und Franco, die gerade imHof waren, noch gemeinsame Zeit verbrachte. 🙂

Suri freute sich über einen gemütlichen Spaziergang mit Jutta zu den Weihern bei der Raststätte. Suri nutzte fast jedes Stück Wiese, um sich lachend zu wälzen. Entspannt schnupperte sie am Weg entlang und genoss die Streicheleinheiten von Jutta, als sie an den Weihern eine Kuschelpause einlegten. Nach einer Leckerliesuche machten sich die beiden gut gelaunt auf den Heimweg. 🙂

Danach freuten sich Momo und Aika sehr über Jutta´s Besuch. Sie blieb zum Füttern bei den Mädels im Zimmer und als Alex später zu ihnen kam, lagen beide Hunde entspannt dösend auf der Couch, denn Jutta hatte sie fast in den Schlaf gekuschelt, richtig niedlich! 🙂

David kam am Abend mit Juri zu mir in den Garten. Juri schnüffelte entspannt durch die Wiese, beobachtete in aller Ruhe die Leute, die auf dem Weg am Grundstück vorbei gingen und horchte, wenn meine Hunde im abgetrennten Teil des Gartens bellten. Nach 20 Minuten fuhren die beiden wieder zurück ins TierHeim, wo Juri zufrieden in sein Zimmer ging. 🙂

Am Abend fuhr David mit Faro, Buddy und Balou zum Hundeplatz. Faro fetzte von einer Ecke des Platzes zur anderen. Balou war etwas ruhiger und mehr am Schnüffeln interessiert. Buddy wich David nicht von der Seite, um sich immer wieder ein paar Steicheleinheiten abzuholen. 🙂

Giselle freute sich über einen Spaziergang mit Jutta in Richtung Bernau. Am Ende des Waldes machten sie wieder kehrt. Giselle schnupperte viel, wälzte sich im Gras und genoß die vielen Streicheleinheiten von Jutta. 🙂 Sam verbrachte derweil Zeit mit Michi im Hof und suchte nach Leckerchen an den Baumstämmen im Hof. 🙂

Ferdy hat den Auslauf 5 erkundet, Michi verbrachte dort Zeit mit ihm. Als er am Zaun zum Auslauf 4 entlang schnupperte, kam Juri bellend angetrabt. Ferdy erschrak kurz und sprang zurück, näherte sich dann aber doch vorsichtig wieder an. Juri war total verdutzt und beschnupperte ihn ruhig durch den Zaun als er merkte, dass irgendetwas „anders“ mit ihm ist. 🙂

Für Rosalie und Diego legte Michi eine Leckerliesuche im Auslauf aus, die die beiden begeistert einsammelten. 🙂 Am Nachmittag fuhr auf der Autobahn ein Rettungswagen mit Blaulicht und Sirene vorbei. Sofort stimmten Diego und Rosalie ein und heulten mit der Sirene mit. Auch Ferdy und Josh stimmten in den Gesang mit ein, daraufhin fingen auch Flora, Fio, Grisu und Lucky und Balto an. So hatten wir ein schönes Konzert im TierHeim. 🙂

Jessy, Franco und Angelino verbrachten viel gemeinsame Zeit im Auslauf. Sie spielten richtig niedlich miteinander und Angelino lachte dabei von einem Ohr bis zum anderen. 🙂

Valentina ist wieder viel besser drauf, seit wir sie gegen die Barbesien und Anaplasmien behandeln. Mit Michi machte sie Rennspiele im Hof, genoss Streicheleinheiten und kuschelte auch im Zimmer mit ihr. Die Tabletten nimmt sie mittlerweile auch wieder besser, aber man muss schon tricksen, damit sie sie runterschluckt. 🙂 Latjak findet das klasse, denn je länger Valentina mäkelt, desto mehr Leckerlies bekommt auch er. 🙂

Am Abend kamen zwei Urlauberinnen ans Tor und fragten, ob sie das TierHeim anschauen dürfen, denn sie sind beide auch im Tierschutz tätig und wollten gerne einen Einblick bekommen, wie wir arbeiten. Michi machte eine kurze TierHeimführung für die beiden. Während sie Fragen beantwortete, freuten sich erst Lucky und Balto und danach Sam, die beiden Gäste zu begrüßen. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Danach gingen die beiden gleich wieder raus auf die Weide, wo sie tagsüber viel Zeit verbrachten. Abends warteten sie schon im Stall auf Michi und auf ihr Abendessen. 🙂