Sonntag, 29. Mai 2022

Spazieren waren Josh, Latjak, Valentina, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Faro, Buddy, Balou, Momo, Aika, Jessy, Franco, Kaya, Suri und Angelino. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Elke kam schon am frühen Morgen und besuchte Rosalie und Diego, die sie lautstark begrüßten. Gemeinsam verbrachten sie Zeit im Auslauf, suchten nach Leckerlies, kuschelten eine Runde und genossen die friedliche Morgenstimmung. Auch Ferdy, der nebenan auf seiner Terrasse war, beschnüffelte neugierig Elke`s Hand und hörte ihr aufmerksam zu, als sie ihm, Rosalie und Diego etwas erzählte. 🙂

Josh freute sich über einen Morgenspaziergang mit Em. Gemütlich liefen sie bis zu den Weihern bei der Raststätte und machten unterwegs  Kuschelpausen und Leckerliesuchen. 🙂 Dann gingen sie in aller Ruhe zurück ins TierHeim. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich über einen tollen Ausflug mit Jutta und Matthias nach Marquartstein, wo sie einen sehr schönen Wanderweg entlang liefen, der neben tollen Aussichtspunkten auch mit vielen Bänken ausgestattet war, die perfekt für kurze Verschnauf- und Kuschelpausen waren. Die Hunde hatten viel Spaß beim Erkunden der neuen Wege und schnüffelten eifrig. Als auf einmal zwei Lamas in der Wiese standen, stutzten sie und Valentina fand die fremden Tiere zum Verbellen doof, während Latjak sich eher ein wenig vor ihnen gruselte. Mit genügend Abstand liefen sie aber mit Jutta und Matthias brav weiter und genossen den Spaziergang sehr. Schaut mal:

Danach freuten sich Percy, Nicky und Laluna über Kuschelbesuch von Jutta und Matthias. Da es über Nacht nicht viel geregnet hatte, wollten wir es nicht riskieren, mit Percy über die frisch geodelten Wiesen rund ums TierHeim spazierenzugehen, da er an den Pfoten sehr empfindlich ist und immer wieder allergische Reaktionen und Entzündungen hat. Er und seine Mädels genossen es dafür um so mehr, von Jutta und Matthias bekuschelt zu werden. 🙂

Frau Schatz besuchte vormittags Jessy, Franco, Angelino, Percy, Nicky und Laluna. Die Hunde freuten sich sehr, sie zu sehen und begrüßten sie fröhlich, bevor sie ihre Kuscheleinheiten genossen. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede nach Rottau. Von dort aus machten sie einen schönen Spaziergang im Wald zum Farbinger Hof. Die Jungs schnupperten neugierig am Wegesrand, suchten fröhlich nach Leckerlies und genossen die entspannten Kuschelpausen. 🙂

Auch Resi und Franzi waren mit Elfriede und Em in Rottau spazieren, wo alle vier viel Spaß hatten. 🙂

Mit Faro, Balou und Buddy gingen Lukas und Chris zum Waldweg hinter der Raststätte. Die Jungs kamen fröhlich mit und alle fünf machten einen entspannten Spaziergang. Als es im Gebüsch am Wegesrand raschelte, wollte Faro gern hinterher, um die Ursache für das Geräusch herauszufinden, aber er brauchte nur einen kleinen Moment, dann lief er wieder mit den anderen munter weiter. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Chris und Lukas nach Rottau, wo die vier einen langen, entspannten Spaziergang am Torfbahnhof machten. Die Mädels hatten viel Freude beim Schnuffeln und wälzten sich immer wieder mal im Gras Die ausgiebigen Kuschelpausen genossen alle vier sehr. 🙂

Mit Jessy und Franco gingen Em und Elfriede bis zum Waldweg hinter der Raststätte. Die beiden sausten fröhlich mit, schnupperten neugierig die Wege ab und genossen die Kuschelpausen sehr. 🙂

Kaya freute sich zweimal über einen Spaziergang. Am Nachmittag war Chris mit ihr am Förchensee unterwegs und abends durfte sie nochmal mit Karin in den Kurpark fahren. Es regnete leicht, aber das störte Kaya gar nicht. 🙂

Angelino tobte wieder ausgelassen mit Jessy und Franco im Hof. Dann ging Em abends mit ihm bis zum Waldweg hinter der Autobahnraststätte. Angelino lief an lockerer Leine mit. An der Autobahnraststätte war er etwas nervös, das rege Treiben dort war ihm  suspekt, aber er ließ sich gut zum Weitergehen bewegen. Jessy und Franco freuten sich derweil über einen Spaziergang mit Karin. 🙂

Mit Sam ging Chris am Abend bis zum Waldweg hinter der Autobahnraststätte. Sam war heute sehr nervös. Wir vermuten, dass es an den Schüssen lag, die nachmittags aus dem Wald zu hören waren. Giselle durfte derweil mit Lukas spazieren gehen. Die beiden gingen in Richtung Bernau, nachdem Sam mit Chris schon außer Sichtweite war. Giselle genoss den Spaziergang sehr, schnüffelte viel herum und wälzte sich im Gras. 🙂

Suri freute sich über einen Spaziergang mit Conny. Sie fuhren vor zum Maler Haas und starteten von dort aus ihre Tour in Richtung Wertstoffhof. Dann weiter zum Outletcenter und über die Autobahnbrücke zum Medical Park, so machten sie einen Rundweg zurück zum Auto. Doch Suri bemerkte trotzdem, dass es wieder in Richtung Auto ging und wurde merklich langsamer, denn sie wollte noch nicht zurück. Conny konnte sie schließlich aber doch überreden, mit zum Auto zu kommen. Es war ein schöner Abendspaziergang für Suri. 🙂

Über Kuschelbesuch von Karin freuten sich Flora, Fio und Grisu, sowie Latjak und Valentina. 🙂 Em war zum Kuscheln bei Lucky, Balto, Resi, Franzi, Sam und Giselle und machte Autotraining mit Percy, Nicky und Laluna. 🙂 Ferdy hatte Kuschelbesuch von Chris und Lukas und Momo und Aika freuten sich auch, als Lukas ihnen Gesellschaft im Zimmer leistete und ausgiebig mit ihnen kuschelte. 🙂

Ich besuchte am Abend Juri, mit dem ich lange in seinem Zimmer kuschelte. Er brachte mir ein Spielzeug nach dem anderen und ließ sich grunzend vor Wohlbehagen die Ohren kraulen. 🙂

Ferdy war oft im Hof mit uns, das findet er klasse. Neugierig untersuchte er den Hof. Er hat schon gelernt stehen zu bleiben, wenn Michi ihm „Achtung“ sagt und sich dann ganz langsam vorzutasten, bis er ein Hinderniss wahrnimmt und auch „schau mal her“ hat er heute gelernt. Wenn man ihn damit ruft, dreht er den Kopf, um sich zu orientieren, woher der Ruf kommt. Michi lobte ihn dann immer genau in dem Moment, in dem er in ihre Richtung schaute und dann ging er gerade in diese Richtung los. Er wirkte so glücklich, als er das Kommando verstanden hatte. 🙂 Echt schön! Als Momo und Aika im Auslauf nebenan zu bellen begannen – sie hatten die Kühe auf der Weide entdeckt- bellte er eifrig mit. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber, bevor sie wieder raus gingen auf die Weide. Abends war Lukas im Stall und versorgte die Pferde. 🙂