Samstag, 28. Mai 2022

Spazieren waren Josh, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Suri, Kaya, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Em ging am Morgen mit Josh zu den Weihern bei der Raststätte. Er lief freudig mit ihr mit, schnüffelte hier und da am Wegesrand und freute sich über Leckerliesuchen, die er gewissenhaft absammelte. An den Weihern machten sie eine entspannte Pause und kuschelten ein wenig, danach schlenderten sie gut gelaunt zurück ins TierHeim. 🙂

Lucky und Balto hatten viel Spaß in Rottau. Em und Elfriede gingen mit ihnen den Waldweg mit den Tierfiguren, wo es für die beiden viel zu schnuppern und zu entdecken gab. Zwischendurch machten sie gemütliche Pausen und da es heute nicht heiß war, liefen sie am Waldrand den Wiesenweg entlang, wo die Jungs ihre Nasen ins Gras steckten und eifrig den vielen Geruchsspuren nachgingen. 🙂

Als ich gerade bei Juri war, bekam der lieben Besuch von seinen Freunden Jutta, Matthias, Frieda, Wilma und Fonzi. Er ließ sich von Matthias durchkraulen und tobte mit den Mädels durch den Auslauf, dann wollte er zurück in sein Zimmer. Als wir noch überlegten, warum er keine Lust mehr hatte, mit uns im Auslauf zu bleiben, kam Alex vorbei und meinte, dass er normalerweise um diese Zeit seine Zwischenmahlzeit bekommt. Ich brachte Juri in sein Zimmer und gab ihm sein Futter. Nachdem er sich eine Weile ausgeruht hatte, durfte er nochmal zu seinen Freunden in den Auslauf und alle hatten viel Spaß zusammen. 🙂

Mit Resi und Franzi waren Elfriede und Em in Rottau unterwegs. Die vier hatten viel Spaß, Franzi erkundete neugierig eine Höhle an einer Baumwurzel, dann schauten beide ruhig und fasziniert einer Reiterin nach. Schließlich wälzten sie sich mitten auf dem Weg, erfrischten sich im Bach und genossen viele Kuschelpausen. Auf dem Rückweg nahm Resi freundlich und ruhig mit einem Dackel Nasenkontakt auf, während Franzi sich lieber ein wenig zurück hielt. 🙂

Ferdy freute sich über Kuschelbesuch von Chris und Moni. Die beiden waren lange bei ihm im Zimmer, dann gingen sie gemeinsam in den Hof. Ferdy ging gerne mit raus und schnüffelte schon recht zielsicher in die Ecken, die ihm mittlerweile schon etwas vertraut sind. Zwischendurch machten sie Kuschelpausen und als Ferdy genug Eindrücke gesammelt hatte, ging er auch gerne wieder in sein Zimmer und ruhte sich aus. 🙂

Elke war derweil mit Rosalie und Diego im Auslauf, wobei sie viel Spaß hatten. Michi leistete ihnen Gesellschaft. Auf die Wiesen rund ums TierHeim konnten sie heute leider nicht gehen, denn die waren entweder schon beweidet oder frisch geodelt. 🙁

Angelino, Jessy und Franco verbrachten viel gemeinsame Zeit im Hof und hatten dabei eine Mordsgaudi! Schaut, mal wie niedlich die drei spielen. 🙂

Mit Momo und Aika waren Sandra und Michi auf den umliegenden Wiesen unterwegs. Es war ein entspannter Spaziergang mit intensiven Schnüffeleinheiten, fröhlichem Wälzen im Gras und gemütlichen Kuschelpausen. 🙂

Suri freute sich über einen Spaziergang mit Em zum Förchensee. 🙂

Danach fuhr Em mit Kaya ebenfalls vor zum Maler Haas und ging mit ihr zum Förchensee. 🙂

Em machte wieder mit Percy, Nicky und Laluna Autotraining. Alle drei sprangen begeistert zu ihr in den Wagen, nur das Schließen der Autotür klappte noch nicht. 🙂

Ferdy durfte am Abend Zeit im Hof ohne Leine verbringen. Er ist wirklich geschickt und war wesentlich entdeckungsfreudiger als mit Leine. Michi sagte ihm jedesmal kurz bevor er irgendwo angestoßen wäre „Achtung.“ und darauf bremste er sofort ab und tastete sich vorsichtig weiter. Richtig großartig. Im Zimmer genießt er es ganz besonders, seine Spielsachen durch die Gegend zu werfen, sie zu beuteln und dann wieder zu suchen. Er kuschelt gerne und beim Kuscheln springt er so über einen drüber, dass man von seiner Blindheit gar nichts merkt. 🙂

Über spätabendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Lucky und Balto, Resi und Franzi und Percy, Nicky und Laluna. 🙂

Michi und Silja waren am Morgen gemeinsam im Stall und nachdem Wallace und Gowinda zu naß zum Striegeln waren, wurden ihnen nur die Hufe sauber gemacht. Danach führten Silja und Michi die beiden auf dem Paddock und machten Bodenarbeit mit ihnen. Gowinda und Wallace machten begeistert mit und so hatten alle viel Spaß! 🙂