Freitag, 27. Mai 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Sam, Aslan, Suri, Faro, Buddy, Balou, Giselle, Angelino, Jessy, Franco, Juri, Kaya, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Rosalie und Diego waren schon in aller Früh mit Elke auf den Wiesen rund ums TierHeim unterwegs. Die beiden fanden es richtig klasse, schnüffelten fröhlich durch`s Gras und genossen die gemeinsame Zeit mit Elke während der schönen ruhigen Morgenstimmung. 🙂

Jessy war heute etwas besser drauf als in den letzten Tagen nach ihrer OP, sie genoss die Sonne im Hof und auch Franco und Angelino, die mit im Hof waren, durften mit ihr Kontakt aufnehmen und sie beschnuppern, ohne dass sie etwas dagegen hatte. Zwischendurch sausten Franco und Angelino fröhlich über den Hof, während Jessy sich gemütlich in die Sonne legte und den beiden entspannt zuschaute. 🙂

David fuhr mit Sam nach Rottau zum Tennisplatz und ging mit ihm den Figurenweg durch den Wald. Sam war mutig und ging immer ein Stück voraus und das, ohne zu ziehen. Als die beiden aus dem Wald heraustraten, sah Sam in der Ferne zwei Pferde mit Reiterinnen. Er beobachtete sie interessiert und ein wenig angespannt, dann schnüffelte er wieder in der Wiese herum. 🙂

Danach fuhr David mit Aslan zum Hundeplatz. Aslan strahlte über das ganze Gesicht, als er aus dem Auto stieg. Er arbeitete sich langsam schnüffelnd über die Hälfte des Platzes, dann machte er im Schatten eine Pause. Nachdem er sich gewälzt hatte, suchte er sich einen noch kühleren Platz im Gebüsch. 🙂

 

Dann fuhr David mit Faro, Balou und Buddy auf den Hundeplatz. Faro jagte vorbeifahrende Fahrradfahrer und zog sehr schnelle Runden um das Gelände. Balou fand es spannender, sich in dem frisch gemähten Gras zu wälzen. Buddy machte auch einen kleinen Ausflug in das schattige Gebüsch, dann fraßen alle noch etwas Gras, bevor es zurück  ins TierHeim ging. 🙂

Mit Suri fuhr Sandra vor zum Medical Park. Von dort aus machten sie einen langen Spaziergang am Chiemsee, den beide sehr genossen. Suri schnupperte fröhlich am Strand entlang, wälzte sich immer wieder lachend in den Wiesen und ging zum Abfrischen ein paar Mal ins Wasser. Im Schatten machten sie kleine Pausen, danach sauste Suri wieder voran und lachte dabei von einem Ohr bis zum anderen. 🙂

Giselle freute sich über einen Spaziergang mit Jutta. Gemütlich liefen sie bis zur Bank hinter der Raststätte, wo sie im Schatten eine  Kuschelpause einlegten. Giselle schnupperte danach neugierig die Wege ab, gönnte sich in den Weihern ein Fußbad und freute sich über eine Leckerliesuche. Einen Jogger fand sie etwas unheimlich und bellte ihm kurz hinterher, plantschte aber gleich darauf wieder im Weiher. 🙂

Danach freuten sich Momo und Aika sehr über Jutta´s Kuschelbesuch. 🙂 Später am Abend waren Silja und Michi mit Momo und Aika auf der Wiese gegenüber vom TierHeim unterwegs und von dort gingen sie auf die große Wiese. Beide hatten viel Spaß und wälzten sich vergnügt im Gras. 🙂

Martha kam am späten Nachmittag und war lange bei Rosalie und Diego zum Kuscheln, was alle drei sehr genossen. 🙂 Danach waren Michi und Martha mit Rosalie und Diego unterwegs. Schaut mal, wie sehr sich die beiden über ihren zweiten Spaziergang freuten:

Mit Angelino, Jessy und Franco gingen Silja und Michi spazieren. Sie waren auch auf den umliegenden Wiesen unterwegs, wo alle drei viel Spaß hatten. 🙂 Jessy freute sich abends über einen weiteren Spaziergang mit Conny. 🙂

Davis kam am Nachmittag mit Juri zu mir in den Garten. Juri schnüffelte wie immer alles ab und fraß begeistert Gras, wobei er penibel darauf achtete, nur ganz bestimmte Halme zu nehmen. Nach etwa 25 Minuten fuhr David ihn wieder ins TierHeim. 🙂

Kaya freute sich über einen Ausflug mit Chris zum Förchensee. Kaya war flott unterwegs, genoss Streicheleinheiten, schnupperte neugierig am Wegesrand und wälzte sich begeistert im Gras. 🙂

Mit Lucky und Balto gingen Silja und Jutta in Richtung Bernau. Beide liefen auf dem Hinweg fröhlich mit, auf dem Rückweg bevorzugte Balto es aber, im Baltomobil mitzufahren. Zufrieden lachend kamen beide zurück. 🙂

Über einen Spaziergang zum Waldweg hinter der Autobahnraststätte freuten sich Resi und Franzi. Sie gingen flott mit und gingen auf dem Rückweg in den Weihern baden. Zurück im TierHeim kuschelte Conny mit ihnen in ihrem Zimmer. 🙂

Suri freute sich, als Martha abends noch eine Runde mit ihr ging. Die beiden kamen zeitgleich von ihrem Spaziergang zurück, als Conny gerade mit Josh los wollte. Aber Josh hatte keine Lust mitzugehen, er drehte immer wieder um und wollte ins Zimmer. Also blieb Conny noch lange bei den beiden und leistete ihnen erst Gesellschaft im Zimmer und dann im Auslauf. 🙂

Während Jessy mit Conny unterwegs war, verbrachten Franco und Angelino Zeit mit Sandra und Silja im Auslauf. Angelino war sehr mutig und nahm gleich Kontakt mit Silja und Sandra auf, die er ja noch gar nicht kannte und Franco findet Menschen ohnehin einfach klasse. 🙂 So hatten alle viel Spaß im Auslauf. 🙂 Ferdy, der mit dem Chris ein paar Runden durch den Hof ging, wurde freundlich von den beiden durch den Zaun begrüßt. 🙂

Chris war lange bei Ferdy zum Kuscheln. Danach wollten Michi und Chris mit ihm spazieren gehen, aber er ist noch zu unsicher und wollte nicht aus dem TierHeimgelände raus. Also ließen sie ihn erstmal beobachten und dann ging Chris mit ihm über den Hof, während Michi Medikamente verteilte. Er macht das schon richtig gut, schnüffelt neugierig herum, markiert das Gelände und orientierte sich offensichtlich an den bereits markierten Stellen. Großartig! Mit den Hunden am Zaun zu den Ausläufen ist er durchwegs freundlich. 🙂

  

Michi war am Morgen mit Silja gemeinsam am Stall. Gowinda und Wallace begrüßten Silja gleich freundlich. Obwohl sie sie seit 5 Jahren nicht gesehen hatten, haben sie sie gleich wieder erkannt. Echt schön! Nach der Stallarbeit striegelte Silja Wallace und machte ihm die Hufe sauber, Gowinda erhielt sein tägliches Pflegeprogramm von Michi. Nach einer anschließenden Kuscheleinheit gingen die beiden wieder gemütlich raus auf die Weide. Am späten Nachmittag waren Renate und Nicola bei den Pferden und abends versorgte Renate die beiden. 🙂