Donnerstag, 26. Mai 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Josh, Lucky, Balto, Kaya, Franco, Angelino, Suri, Ferdy, Faro, Buddy, Balou, Resi, Franzi, Aslan, Latjak, Valentina, Momo, Aika, Sam, Giselle und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als Elke schon ganz in der Früh ins TierHeim kam. Die drei machten einen tollen Ausflug auf die Wiesen vor dem TierHeim. 🙂

Mit Josh ging Em am Morgen bis zur zweiten Bank in Richtung Bernau. Entspannt lief Josh neben Em her, schnupperte hier und da, suchte und fand (!) auch alle Käseleckerchen, die Em für ihn versteckt hatte. 🙂

Danach fuhren Em und Elfriede mit Lucky und Balto nach Bernau und gingen die Farbinger Hof-Runde mit den Jungs. Beonders im Wald fanden es Lucky und Balto sehr spannend und schnüffelten viel herum. 🙂

Kaya freute sich am Vormittag über einen schönen Ausflug mit Dagmar und Fred nach Rottau. Dort gingen die drei in der Nähe der Kneippanlage spazieren. Kaya fand´s super und machte auch gleich Wassergymnastik im kleinen Bach. 🙂

Am späten Nachmittag freute sich Kaya über einen zweiten Spaziergang mit Chris. Die beiden hatten jede Menge Spaß, Kaya schnüffelte viel und ließ sich ausgiebig den Bauch von Chris kraulen. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Dagmar und Fred freuten sich Lucky und Balto und auch Flora, Fio und Grisu. 🙂

Hedda und David gingen gemeinsam mit Franco und Angelino auf die Wiese vor dem TierHeim. Angelino faßt immer mehr Vertrauen zu uns, er ließ sich heute sogar von Hedda das Geschirr anziehen.  🙂 Auf der Wiese war Angelino die Mittagshitze zu warm und Franco war ihm etwas zu wild, deshalb drehten David und Hedda bald wieder um. Dafür verbrachten Angelino, Jessy und Franco gemeinsam noch etwas Zeit im Hof. 🙂 Schaut mal:

Mittaggs waren Franco und Angelino mit Em und Elfriede nochmal auf der Wiese unterwegs, was beide super fanden. Sie schnüffelten alles gemeinsam ab und waren dabei sehr entspannt. 🙂

Ferdy lebt sich immer besser bei uns ein 🙂 Im vorderen Bereich des Hofes kennt er sich mittlerweile schon gut aus. Den Rest des Hofes erkundete er interessiert, suchte dabei aber immer die Nähe und Sicherheit von einem von uns. Wenn er sich an uns orientierten kann, erkundet er alles gerne mit seiner Nase. Auch Kontakt zu den Hunden im Auslauf hat er wieder freundlich aufgenommen. 🙂 Im Auslauf 1 waren gerade Faro, Balou und Buddy. Ferdy ging ziemlich selbstsicher in diese Richtung und die drei waren ganz lieb mit ihm. Behutsam und freundlich beschnüffelten sie sich durch den Zaun. 🙂 Als wir versuchten, mit ihm einen Spaziergang außerhalb des Hofes zu machen, wurde Ferdy ziemlich unsicher. Wir öffneten das große Tor, aber Ferdy wollte lieber im Hof bleiben. Etwas später versuchten wir es nochmal. Zuvor durfte Ferdy Suri im Hof kennenlernen. Suri war super lieb, richtig respektvoll gegenüber Ferdy. Sie machte das ganz toll und war vorsichtig mit ihm. Der war zunächst etwas nervös, schnüffelte dann aber auch in Suri´s Richtung. Die Idee war, mit beiden gemeinsam den Hof zu verlassen und Suri ging auch ganz selbstsicher voraus, Ferdy langsam hinterher. Aber die Schwelle vom großen Tor, hinaus aus dem Hof, fiel Ferdy nicht ganz leicht. Nur kurz kam er mit raus, horchte aufmerksam auf, wenn Radfahrer vorbei fuhren (dabei war er nicht ängstlich), war aber noch zu unsicher weiter zu gehen. Das alles war für Ferdy schon ganz schön aufregend, so dass wir es für heute dabei beließen. Er hat es ganz toll gemacht! 🙂

Chris war lange bei Ferdy zum Kuschlen im Zimmer, was Ferdy super freute. 🙂 Auch Dani, David und Hedda waren immer wieder bei ihm und streichelten ihn. Ferdy ist richtig verspielt, besonders einen kleinen weißen Teddy findet er super… 🙂

Hedda machte einen schönen Spaziergang mit Suri. Die beiden erkundeten die Weiher links vom TierHeim. Suri hatte Freude am Laufen und sichtlich Spaß daran, mit Hedda unterwegs zu sein. 🙂

Mit Faro, Buddy und Balou war Dani auf dem Hundeplatz. Dort tobten die drei erstmal richtig herum, bevor sie sich entspannt in der Wiese wälzten 🙂 Faro verbellte leider viele Radfahrer und rannte ihnen aufgeregt hinterher. Aber als sich Dani splittend dazwischen stellte, hörte er gleich damit auf. Buddy und Balou interessierten die Radfahrer gar nicht. Sie waren mit schnüffeln beschäftigt. 🙂

Mit Resi und Franzi waren Em und Elfriede in Bernau spazieren. Die beiden Mädels schnüffelten den Spuren von Lucky und Balto hinterher, suchten nach Leckerchen und freuten sich über Kuscheleinheiten. 🙂

Aslan war heute mit Dani auf dem Hundeplatz, wo er alles genau abschnüffelte und sich dann unter einen Busch legte, von wo aus er die Gegend beobachtete. Als Dani ihm sagte „Wir gehen weiter.“ flitzte Aslan fröhlich los und wälzte sich lachend im Gras. Menschen und Hunde, die am Zaun vorbei kamen, begrüßte er alle freundlich – so ein lieber Kerl. 🙂

Mit Latjak und Valentina war Karin auf den abgemähten Wiesen rings um das TierHeim unterwegs. Sie machten sozusagen Wiesen-Hopping mit abfrischen in einer großen Pfütze. Beim Plantschen darin hatten die beiden eine Mordsgaudi! 🙂

Momo und Aika freuten sich sehr, als Renate und Jutta mit ihnen nach Rottau fuhren. Die vier waren lange sunterwegs, hatten jede Menge Spaß und kamen entspannt zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Juri habe ich lange in seinem Zimmer und im Hof gekuschelt. 🙂

Mit Sam fuhr Karin zum Kurpark. Während der Hinfahrt war Sam entspannt und am Zielort angekommen schnüffelte er auch gleich fröhlich los. Fußgänger, Radfahrer und andere Hunde beobachtete er aus der Entfernung, blieb dabei aber ganz ruhig. Nach ca. 20 Minuten merkte Karin ihm aber an, dass es genug Eindrücke für ihn waren. Als die beiden wieder am TierHeim ankamen, waren gerade Angelino, Jessy und Franco im Hof. Da Sam Jessy und Franco ja schon kannte, ließen wir ihn rein, damit er auch Angelino kennenlernen konnte. Dani leinte Angelino an, dann ging Sam interessiert auf Angelino zu, die beiden beschnüffelten sich kurz freundlich und dann wollte Sam in sein Zimmer, was ja auch verständlich war nach den vielen Eindrücken, die erst einmal verarbeitet werden mußten. 🙂

 

Mit Giselle war Chris in der Zwischenzeit unterwegs. Es war ein sehr schöner Spaziergang, bei dem beide viel Freude hatten. Als sie zurück kamen, war Angelino noch im Hof und so konnten sich Giselle und Angelino auch kennenlernen. Die beiden gingen gleich freundlich aufeinander zu, beschnüffelten sich kurz, aber leider zeigte Giselle Angelino die Zähne und schnappte kurz in die Luft ab, worauf Angelino gleich zurück wich. Giselle war dabei aber nicht aggressiv, es war eher Unsicherheit zu spüren. Angelino respektierte das sofort. Mit etwas Abstand zueinander gingen wir mit den beiden Hunden zur Mitte des Hofes, dann brachten wir Giselle ins Zimmer, wo Sam sie gleich fröhlich begrüßte. Angelino blieb noch etwas mit uns im Hof, er begrüßte derweil die anderen Hunde im Auslauf freundlich. 🙂

Mit Percy fuhr Chris nach Rottau, wo die beiden eine schönen Spaziergang machten. Percy war sehr interessiert an allen möglichen Spuren, schnüffelte immer wieder und nahm natürlich gerne Leckerchen. Es war ein entspannter Spaziergang für beide 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Karin freuten sich Flora, Fio und Grisu. 🙂 Auch Latjak und Valentina besuchte Karin am Abend im Zimmer zum Kuscheln. 🙂 Danach war Karin noch bei Sam und Giselle, die sich natürlich auch über ihren Besuch und Streichleienheiten freuten. 🙂

Über abendendlichen Kuschelbesuch von Em und ihre Karotten-Leberwurst-Betthupferl freuten sich Resi und Franzi, Lucky und Balto und Percy, Nicky und Laluna sehr. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall, fütterte Wallace und Gowinda und kümmerte sich um die Stallarbeit. Nachmittags bekamen Wallace und Gowinda lieben Besuch von Bella und Alina. Die beiden striegelten die Pferde und blieben auch längere Zeit zum Kuscheln. Am Abend war Lukas im Stall, versorgte Wallace und Gowinda und gab ihnen bevor er fuhr ein Karotten-Betthupferl. 🙂