Montag, 31. Mai 2021

Spazieren waren bei herrlichem Sonnenschein Momo, Aika, Jaro, Sam, Giselle, Kaya, Resi, Franzi, Lucky, Balto, Bonnie, Kaya, Snowwhite, Josh, Mikey und Melody. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit in Hof und in den Ausläufen.

Gleich morgens machten sich Michi und ich mit Yukon und Colorado auf den Weg in die Wiesen, um evtl. dort liegende Rehkitze zu suchen, denn der Bauer wollte am Nachmittag mähen. Colorado und Yukon haben uns mehrere Spuren und Liegeplätze gezeigt, die aber schon verlassen waren. 🙂

Eigentlich wollte ich anschließend mit Aslan auf den Hundeplatz, aber daraus wurde leider nichts, denn er lahmte stark. 🙁 Nach Rücksprache mit dem Tierarzt bekam er 2 Prednisolon. Morgen wird ihn sich der Tierarzt genauer anschauen. Ich habe mit ihm noch eine Weile im Hof gekuschelt, viel herumlaufen sollte und wollte er nicht. Aber seinen geliebten Joghurt bekam er natürlich noch, bevor ich wieder fahren mußte. 🙂

Mit Momo und Aika gingen Michi und Dani auf die Wiese rechts neben dem TierHeim, um dort nach Rehkitzen zu suchen. Momo und Aika nahmen beide eine Fährte auf, aber sie fanden kein Rehkitz. Sie schnüffelten viel am Boden kreuz und quer über die Wiese. Zwischendurch wälzten sie sich  immer wieder und gingen dann wieder weiter. Rehkitze haben sie nicht gefunden und das ist auch gut so, denn bald darauf begannen die Mäharbeiten. 🙂

Mit Jaro ging Dani auf die Wiese rechts gegenüber vom TierHeim. Fröhlich ging Jaro mit, schnüffelte viel herum, wälzte sich begeistert und als er einen Stock fand, legte er sich ins Gras und kaute darauf herum. 🙂

Danach ging Dani mit Sam auf die gleiche Wiese. Mittlerweile waren schon wieder sehr viele Fahrradfahrer unterwegs, daher war es auf der Wiese viel angenehmer und dort hatte Sam auch jede Menge zu schnüffeln. Er folgte den Spuren von Jaro, steckte seine Nase immer wieder in Mauselöcher und wenn er etwas zu stürmisch war, bremste Dani ihn mit einem „laaaangsam“ und Richtungswechsel ein. Auch Sam wälzte sich fröhlich im Gras. 🙂

 

Mit Giselle ging Alex zu den Weihern bei der Raststätte. Giselle lief munter los und sprang immer wieder mit einem Satz ins hohe Gras am Wegesrand, um eine vermutete Maus zu fangen. Glücklicherweise war keine Maus zu sehen und Giselle lief jedes Mal fröhlich grinsend weiter. Kurz hinter der Metallbrücke legte sie sich neben dem Weg im Schatten in die Wiese und forderte Alex zum Kuscheln auf. Nach den Streicheleinheiten liefen sie langsam zurück. Auf der Bank saßen Leute mit ihrer Brotzeit, von der hätte Giselle gern etwas gehabt. Die Leute waren recht nett, sprachen mit ihr und streichelten sie, danach ging sie weiter. Zurück im TierHeim begrüßte Sam sie freudig und kuschelte sich mit ihr auf ihre Matratze. 🙂

Mit Kaya ging Dani auch auf die Wiese rechts gegenüber vom TierHeim, um den vielen Radfahrern und den Traktoren aus dem Weg zu gehen. Kaya schnüffelte begeistert alles ab, wälzte sich mehrfach und hatte einfach viel Freude an dem Spaziergang. 🙂

Auch mit Franzi und danach mit Resi ging Dani auf die Wiese. Beide Mädels hatten viel Spaß, wälzten sich fröhlich und freuten sich über Kuscheleinheiten. Dann versteckte Dani ihnen auch jeweils Leckerchen an den Baumstämmen, was beide richtig klasse fanden. 🙂

Mit Lucky und Balto gingen Conny und Chris am späten Nachmittag bis zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Balto lief fast die ganze Strecke selbstständig. Während Balto im vorderen Bereich gemütlich herumstromerte, umrundete Conny mit Lucky dreimal die Weiher. Lucky wollte die Frösche jagen und schaute jedesmal verdutzt, wenn sie mit weitem Sprung im Wasser verschwanden. 🙂

Danach ging Chris mit Giselle auf die Wiese rechts vom TierHeim. Giselle ging fröhlich mit, schnupperte viel und freute sich, ihre Nase in die unzähligen Löcher auf der Wiese zu stecken. 🙂

Während Chris mit Giselle unterwegs war, leistete Jutta Sam im Auslauf Gesellschaft. Das ging allerdings nicht lange, denn als Momo und Aika, die gerade im Nachbarauslauf waren, Jutta entdeckten, flippten sie völlig aus vor Freude und hörten nicht auf wie wild zu bellen. Also ging Jutta zu den beiden zum Kuscheln, die sich wie irre freuten. 🙂

Chris war zum Kuscheln bei Jaro im Auslauf. Jaro freute sich sehr Chris zu sehen und suchte begeistert nach Leckerchen, die Chris für ihn versteckte. 🙂

Mit Snowwhite war Jutta auch auf der großen Wiese. Snowwhite hatte etwas Mühe mit dem tiefen Matsch am Eingang der Wiese, aber Jutta befreite sie davon und dann ging es auf dem nicht so matschigen Teil wieder zurück ins TierHeim. Josh verbrachte in der Zwischenzeit Zeit mit Michi im Hof und freute sich über eine Käseleckerliesuche, die Michi für ihn auslegt hatte. 🙂

Mit Bonnie war Conny in Rottau spazieren. Bonnie lachte schon als es los ging und fand den Spaziergang klasse! Natürlich haben die beiden viel gekuschelt und Bonnie durfte Leckerchen suchen. Zurück im TierHeim kuschelte Conny noch lange mit Bonnie in ihrem Zimmer. 🙂

Am Nachmittag waren Interessenten für Kaya da, aber Kaya zeigte sich von einer Seite, die wir an ihr nicht kennen. Normalerweise rennt sie gleich fröhlich auf neue Menschen zu, nicht so heute. Obwohl Michi neben den Leuten stand, sauste Kaya vor zu Holzbank im Hof und versteckte sich darunter. Nach einer Weile ging sie mit viel gutem Zureden vorsichtig zu den Leuten hin, als diese Leckerchen auspackten. Aber als die Dame unbedacht ihre Hand auf Kaya`s Rücken legte, fuhr sie sofort energisch herum und schnappte in die Luft ab. Alex brachte sie deshalb wieder ins Zimmer, offensichtlich war die Sympathie da nur einseitig.

Kaya freute sich über einen Spaziergang mit Sylvia zum Förchensee. Kaya ging begeistert und flott mit, schnupperte viel, wälzte sich in der Wiese und freute sich über Streicheleinheiten. 🙂

Danach war Sylvia lange bei Mikey und Melody zum Kuscheln. Beide genossen ihre Gesellschaft sehr und Melody ließ sich von ihr auch gerne streicheln. 🙂

Elke war lange bei Rosalie und Diego. Nachdem auf allen umliegenden Wiesen Traktoren unterwegs waren, war an einen Spaziergang mit Rosalie nicht zu denken. Deshalb übte Elke mit Rosalie und Diego das Einsteigen ins Auto. Rosalie sprang 10 x ins Auto und untersuchte begeistert den Innenraum, Diego schnupperte vorsichtig an der Tür. 🙂

Mit Josh ging Conny am Abend spazieren. Snowwhite wäre gerne mitgegangen und deshalb ging Michi mit ihr hinterher, während Karin die Stellung im TierHeim hielt. Josh ging flott mit bis zur Metallbrücke, suchte Leckerlies am Wegesrand und freute sich über die Begleitung von Snowwhite, auf die er auf dem Rückweg traf. 🙂

Mit Melody und Mikey gingen Karin und Michi am Abend, als alle Traktoren weg waren und die Anzahl der Radfahrer langsam nachließ.  Melody ließ sich problemlos das Geschirr anziehen und ging gerne mit, Mikey sowieso. Sie liefen auf dem am Weg bis zum Eingang auf die große Wiese und von dort auf die frisch gemähte Wiese gegenüber vom TierHeim. Einmal erschrak Melody, weil ein Radfahrer einige Meter entfernt vorbei fuhr, ging dann aber totzdem gut weiter. Sie ist noch sehr nervös draußen, aber sie orientiert sich richtig gut an Mikey und schaut auch immer, wo er bleibt. Wieder zurück im TierHeim kuschelten Michi und Karin mit den beiden im Zimmer. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda, heute nur kurz, denn sie hatte es eilig zur Rehkitzsuche zurück ins TierHeim zu kommen. Nachdem die beiden gefrühstückt hatten und sie ihnen die Hufe ausgeputzt hatte, durften die Jungs wieder auf die Weide, auf die sie gemütlich raus trotteten. Abends standen sie schon auf der Wiese direkt vor dem Paddock und kamen gleich angelaufen, als Michi kam. 🙂