Freitag, 31. Mai 2019

Spazieren waren Tex, Aslan, Charmeur und Cheyenne. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen gab es eine Auseinandersetzung am Gitter zwischen Momo und Aika auf der einen und Valentina auf der anderen Seite. Valentina hatte sich die Tür zum Zimmer von Momo und Aika geöffnet und stand im Vorraumbereich des Zimmers, der zum Glück noch durch ein Gitter abgetrennt ist. Momo und Aika schafften es aber, ihre Köpfe durch das Gitter zu quetschen und so hatten die drei eine lautstarke Pöbelei und auch Beisserei durch das Gitter. Als Karin einschritt, adressierte Valentina um, erwischte Karin aber Gott sei Dank nicht. Doris kam zu Hilfe geeilt und als sie einen lautstarken Brüller los ließ, ließ Valentina von Aika ab und Doris konnte sie von dem Absperrgitter weg splitten. Valentina hatte etwas Blut im Fell, aber keine Wunde, allerdings hatte sie sich vertreten und lahmte. Momo und Aika hatten zum Glück keine Blessuren, einzig einen kleinen oberflächlichen Kratzer über Aika`s Auge konnte Michi entdecken. Valentina bekommt nach Rücksprache mit dem Tierarzt für ein paar Tage Schmerzmittel und am Nachmittag lief sie schon wieder gut. Und Lothar wird uns ein neues engmaschigeres Gitter in diesem Zimmer einbauen.

Mit Aslan fuhren Michi und ich zum Hundeplatz, wo er Frieda und Wilma und deren Menschen Matthias und Jutta traf. Die Freude war riesengroß, als er sie sah und deshalb sahen wir auch kein Problem darin, ihn direkt mit Jutta und Matthias zusammen zu lassen. Aslan strahlte über das ganze Gesicht, wenn Matthias ihn kraulte und Jutta ihm Leckerchen gab. 🙂

Mareike war eine große Runde mit Tex spazieren, der sich sehr freute drußen zu sein. Er kletterte neugierig über Baumstämme, die am Wegesrand lagen, nahm ein Bad in den Weihern und kam lachend zurück ins TierHeim. 🙂

Über Kuschelbesuch von Rita freuten sich Percy, Nicky und Laluna sehr. 🙂

Hayo und Sybille fuhren mit Charmeur und Cheyenne an den Waldrand, wo beide nach Herzenslust schnupperten und buddelten. Die beiden kamen etwas schmutzig, aber sehr zufrieden wieder zurück ins TierHeim. 🙂 Schaut mal, wie sie während des Spaziergangs lächelten:

Elke besuchte Rosalie am Nachmittag und wie in den letzten Tagen übten die beiden das Einsteigen ins Geschirr. Rosalie mag die ruhigen Momente im Zimmer sehr, wenn Elke und sie alleine sind. Dann kann sie sich gut entspannen. 🙂

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich Lucky, Balto, Maggie, Elias, Bella und Armani. 🙂

Valentina und Jari sind heute bei uns eingezogen. Die beiden fühlten ich auf Anhieb pudelwohl und stromerten neugierig durch den Auslauf. In ihr Zimmer im oberen Stock gingen sie gleich mit, wo Michi und Karin den beiden zum Vertrauensaufbau Gesellschaft leisteten. Jari kam rasch zur Ruhe, legte sich auf die Matratze und schlief erstmal. Valentina war noch etwas nervös und hechelte stark, legte sich dann aber auch entspannt neben Michi auf die Matratze und schlief. Wir werden Euch die beiden in den nächsten Tagen näher vorstellen. Hier vorab die ersten Bilder und ein Video:

Im Stall ist alles in Ordnung. Michi striegelte am Morgen nur Sternchen und Isabella, da sie nach dem Vorfall zwischen Momo, Aika und Valentina schnell ins TierHeim zurück musste. Die Pferde genossen den Tag auf der Weide und abends bekamen auch Wallace und Gowinda noch ihre Striegeleinheit. 🙂