Samstag, 01. Juni 2019

Spazieren waren Tex, Bella, Armani, Momo, Aika, Coco, Keksi, Charmeur und Cheyenne. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Sonnenschein auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Manuel und Franziska waren mit Bella und Armani in der Almau unterwegs, die sich sehr über den Spaziergang freuten und viel schnüffelten. Armani genoss auch ein Bad in der Ache. 🙂

Danach freute sich Tex über einen Spaziergang mit Manuel und Franziska. Er nahm ein Bad in den Weihern neben der Autobahnraststätte und kam mit einem breiten Lachen zurück ins TierHeim. 🙂

Lukas und Lara machten mit Momo und Aika einen sehr entspannten Spaziergang in der Nähe von Rottau. Die beiden schnüffelten viel an den Wegesrändern, wälzten sich im Gras und kuschelten mit Lukas und Lara. 🙂

Mittags verbrachte Stella viel Zeit mit Paddy und Mogli im Auslauf. Stella mag den Auslauf normalerweise nicht so gerne, aber heute lief sie problemlos mit rein und untersuchte neugierig die Gegend. Valentina und Jari waren gestern abend kurz in diesem Auslauf gewesen, vielleicht fand sie die neuen Gerüche so spannend?! Jedenfalls war sie danach richtig müde und machte ein Mittagsschläfchen, bei dem ihr vor Müdigkeit der Kopf immer wieder auf die Seite fiel. 🙂 Schaut mal, wie niedlich:

Am Nachmittag waren die Interessenten von Jari da, um ihn gleich nach seiner Ankunft persönlich zu begrüßen. Sie hatten schon seine Fotos aus Rumänien gesehen und konnten es kaum erwarten ihn kennenzulernen. Leider ist noch nicht geklärt, ob die Frau Jari mitnehmen darf zur Arbeit, was aber notwendig wäre, damit er nicht zu lange allein bleiben müsste. Wenn das klappt, kann schon bald die Vorkontrolle erfolgen, denn die Leute sind sich sicher, dass sie Jari adoptieren möchten. 🙂

Jutta und Renate gingen eine große Runde mit Keksi spazieren, der es kaum erwarten konnte und wie ein junger Hund durch den Hof hüpfte, als es los ging. 🙂 Auch Keksi genoss eine Abkühlung an den  Weihern. 🙂

Danach freute sich Coco über einen Spaziergang mit Jutta und Renate. 🙂

Charmeur und Cheyenne machten wieder einen tollen Ausflug mit Hayo und Sybille in den Wald. Beide schnüffelten durch das Unterholz und Cheyenne wälzte sich ein paarmal wohlig grunzend im Gras. Über die mitgebrachten Leckerlies und die Streicheleinheiten haben sich Charmeur und Cheyenne natürlich auch sehr gefreut. Mit einem Lächeln kamen sie zurück ins TierHeim. 🙂

Als Lucky und Balto im Hof waren, bekam Karin Gesellschaft von Balto in der Futterküche. Karin warf Balto ein paar Leckerlies zu, die er gekonnt mit dem Maul auffing. Als Karin ihm die Leckerlies reichte, nahm er sie ihr sogar direkt aus der Hand – zum ersten Mal! 🙂

Ich war mit Rosalie in ihrem Zimmer, wo sie die Ruhe genossen hat. Ich konnte sie lange streicheln, wobei sie mir immer wieder die Hände abschleckte. Dann habe ich ihr loses Fell vorsichtig auszupfen können, wobei sie ganz ruhig liegen blieb. 🙂 Nach etwa 20 Minuten verabschiedete ich mich von ihr und ging zu Aslan.

Mit Aslan war ich wieder gemeinsam mit Karin im Hof. Zuerst saßen wir am Tisch, Aslan bekam abwechselnd Leckerchen von Karin und mir und machte mit ihr erste Tricks wie „Pfoti geben“. Dann standen wir beide auf und brachten ihn gemeinsam zurück zu seinem Zimmer, was problemlos klappte. 🙂

Michi striegelte am Morgen alle Pferde und machte ihnen die Hufe sauber. Wallace und Gowinda, die nachts die Weide offen hatten, stellten sich auf dem Paddock in die Sonne und dösten, während Sternchen und Isabella gleich auf die Weide stürmten, als Michi ihnen aufmachte. Am Tag waren alle viel auf der Weide, kamen aber abends gleich rein um ihr Kraftfutter zu fressen. 🙂