Sonntag, 02. Juni 2019

Spazieren waren Momo, Aika, Charmeur, Cheyenne, Keksi, Bella, Armani, Stella, Percy, Tex, Aslan und Coco. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei strahlendem Sonnenschein auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen waren Lukas und Lara bei uns, um mit Momo und Aika spazieren zu gehen. Sie waren lange unterwegs, Momo und Aika hatten viel Spaß und sehr viel Zeit, die Gegend zu erkunden. 🙂

Lucky und Balto freuten sich über den Besuch von Lars. Seht mal, was Balto für Fortschritte macht:

Lars war danach am Auslauf bei Marley. So langsam wird das was mit dem Vertrauensaufbau. 🙂

Charmeur und Cheyenne fuhren mit Hayo und Sybille auf den Hundeplatz. Noch auf dem TierHeimgelände hüpften sie voller Vorfreude um Hayo und Sybille herum und stiegen schnell ins Auto ein. Cheyenne hat sich auf dem Hundeplatz viel gewälzt und beide verbellten die Spaziergänger vom Zaun aus, die bei dem schönen Wetter zahlreich unterwegs waren. Charmeur und Cheyenne kamen zufrieden ins TierHeim zurück. 🙂

Nikolas und Theresa machten einen schönen Ausflug mit Keksi, der sehr gut drauf war. Keksi verfolgte die Grashüpfer im Gras und sprang ihnen hinterher. Sobald sie sich nicht mehr bewegten, konnte er sie nicht mehr ausmachen und schaute leicht verwirrt drein, bis er den nächsten Hüpfer wahrnahm. 🙂

Danach gingen Nikolas und Theresa mit Bella und Armani spazieren. Die beiden liefen entspannt an der Leine und genossen den ruhigen Spaziergang in Richtung Chiemsee. 🙂

Stella freute sich sehr über den Besuch von Conny und beide gingen auch gleich zusammen los in Richtung Stromhäuschen, wo Stella viel herumschnüffelte. Stella lief gut mit, forderte immer wieder Streicheleinheiten ein und nahm begeistert Leckerlies, die Conny ihr anbot. Stella kam sehr zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Danach ging Conny mit Percy spazieren. Percy schnüffelte den Wegesrand ab und an den Weihern stellte er seine Pfoten ins Wasser. Es waren zwar einige Radfahrer unterwegs, aber Conny hatte alles unter Kontrolle und so war auch Percy entspannt. 🙂

Anschließend ist Conny mit Tex los, der sehr motiviert mitlief. Die beiden waren auch bei den Weihern und Tex fand es dort super klasse, er sprang ins Wasser und legte sich rein. Die Abkühlung hat ihm richtig gut getan. 🙂

Dann ging Conny mit Coco spazieren, die sich sehr freute, als es los ging und immer wieder an Conny hoch sprang vor Begeisterung.  Coco schnüffelte viel herum und kam nach etwa 1/4 Stunde zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich in meinem Garten. Aslan war sehr lange nicht mehr dort und schnüffelte daher interessiert alles ab. Die kleine Sophia, die hinter dem Zaun stand, fletschte ihn als Eindringling richtig böse an – was Aslan eher gelassen zur Kenntnis nahm. 🙂 Als Lothar zum Zaun kam um Michi etwas zu geben, war Aslan sehr ruhig und schaute nur neugierig. Nach einer knappen halben Stunde fuhr Michi mit ihm zurück ins TierHeim.

Als Patricia und ich morgens zum Stall kamen, waren die Pferde noch müde und schauten ungläubig, was wir um diese Zeit schon hier wollen?! Aber natürlich nahmen sie trotzdem gern ihr Futter und gingen anschließend auf die Weide, auf der sie immer noch waren, als Michi abends zum Stall kam. Sie kamen gleich rein und freuten sich auf ihr Kraftfutter. Gowinda  war sehr kuschelig, lehnte seinen Kopf an Michi`s Oberkörper und ließ sich die Ohren kraulen. 🙂