Montag, 03. Juni 2019

Spazieren waren leider nur Keksi und Tex. Sie und die anderen Hunde verbrachten aber bei wieder herrlichem Sommerwetter viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Rosalie freute sich riesig, als Elke zu ihr ins Zimmer kam und legte sich entspannt neben sie auf die Matratze.  Die beiden haben gekuschelt und sid danach wieder in den Hof gegangen zum Autotraining. Rosalie ging gleich ganz motiviert mit und sprang mehrmals ins Auto rein und wieder raus, auch wenn Elke neben der Tür stehen blieb. Richtig klasse! Da es im Auto sehr warm war, brauchte sie immer wieder eine kleine Pause, in der sie sich ihre Pfoten im Plantschbecken im Hof abkühlte. Danach legte sie sich entspannt in den Hof und beobachtete entspannt Michi und Elke, die am Tisch saßen. 🙂

Mittags waren Jessica und Hendrik da, um Valentina kennenzulernen. Erst leisteten sie ihr und Jari Gesellschaft im Hof und dann waren sie noch lange bei den beiden im Zimmer zum Kuscheln. Valentina war sehr aufgeregt und sprang gegen die Tür, sobald sie Michi draußen hörte. Jessica und Hendrik sind ganz begeistert von Valentina und würden sie gerne adoptieren. 🙂 Das Geschirr hat Valentina bereits kennengelernt und war nicht ängstlich, als Michi es ihr anzog. Aber man merkte ihr an, dass ihr das Tragen noch sehr unvertraut ist vom Körpergefühl her. Michi wird morgen mal die Leine einhängen und schauen, wie Valentina darauf reagiert und wenn möglich gleich eine Runde mit ihr Gassi gehen, damit wir bald einen Termin für eine Vorkontrolle ausmachen können.

Jessica ging nach dem Besuch bei Valentina eine Runde mit Tex, der sich sehr freute, als es los ging. Jessica wollte mit ihm vor zum Chiemsee laufen, aber die Autobahnunterführung, durch die er hätte durchgehen müssen, war ihm  unheimlich und er zeigte Jessica ganz deutlich, dass er nicht weiter möchte. Also drehten die beiden um und blieben noch etwas an den Weihern, wo Tex begeistert badete. 🙂

Mit Keksi ging Jessica danach die selbe Strecke. Er kennt die Unterführung schon und hatte keine Probleme, darunter durch zu gehen. So kamen die beiden bis vor zum See, was Keksi total klasse fand. Die vielen interessanten Gerüche und ein angenehm kühles Fußbad genoss er sehr. 🙂

Lukas hat uns vom gestrigen Ausflug mit Momo und Aika Bilder nachgeschickt. Schaut mal, wie sehr die beiden ihren Ausflug genossen haben:

   

Mit Aslan wollte ich im Auslauf spielen und kuscheln, aber das war ihm bei um die 30°C Außentemperatur viel zu warm. Deshalb gingen wir in sein Zimmer, wo wir lange gekuschelt haben. 🙂

Anschließend übte ich auch noch mit Rosalie am Auto und auch bei mir sprang sie rein und raus, allerdings nur, wenn ich 2-3 Meter weg ging vom Auto. Im Zimmer haben wir noch etwas gekuschelt, dann musste ich wieder los. 🙂

Michi striegelte am Morgen Sternchen und Isabella und machte ihnen die Hufe sauber, bevor es raus ging auf die Koppel. Wallace und Gowinda waren heute zu schnell für Michi, sie kamen runter in den Stall, fraßen ihr Kraftfutter und gingen gleich wieder raus auf die Weide. 🙂 Abends blieben sie länger im Stall und so konnte Michi die beiden Jungs auch noch striegeln und ihnen die Hufe sauber machen. 🙂