Spazieren waren Aslan, Giza, Momo, Aika, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag war Christina lange mit Valentina und Latjak spazieren. Die beiden haben es sehr genossen und schnüffelten viel nach Wildspuren. Außerdem nuzten sie jede Gelegenheit ins Wasser zu gehen und sich etwas abzukühlen. Da es sehr heiß war, haben sie immer wieder mal eine Pause unter einem schattigen Baum eingelegt. Fix und fertig kamen sie zurück ins TierHeim und Valentina sprang gleich in eines unserer Plantschbecken. 🙂

Mit Aslan waren Theresa und ich schon am Vormittag auf dem Hundeplatz, wo er seine Freundinnen Frieda und Wilma getroffen hat. Er ist viel über den Platz gesaust und war nach einer halben Stunde so fertig von der Hitze und dem Gerenne, dass wir ihn zurück ins TierHeim gefahren haben. Dort angekommen ging er freiwillig in sein kühles Zimmer und hat erst mal geschlafen. 🙂

Mit Giza waren Michi und ich am Abend, kurz bevor das Gewitter losging, zum Wassertreten an den Teichen. 🙂 Man merkt, dass mein altes Mädchen langsam schwerhörig wird, denn die immer näher kommenden Donner störten sie gar nicht. Im Gegensatz zu früheren Zeiten, wo sie immer den Himmel anbellte und richtig austickte, wenn es donnerte.

Da Momo und Aika so gern im Wasser plantschen und dies immer in ihrer Wasserschüssel im Zimmer machen, wenn sie nicht gerade draußen sind, hat Andrea ihnen heute auf ihrer großen Terrasse ein Plantschbecken hingestellt. Sie freuten sich riesig und gingen sofort baden. 🙂 Als Andrea am Abend zu ihnen rein kam, war der Pool schon fast leer und mußte nachgefüllt werden. 🙂 Am Nachmittag durften die beiden einen schönen Ausflug mit Lukas und Lara machen. Sie fuhren an einen See, wo die beiden ausgiebig baden konnten. Natürlich wurde viel gekuschelt und eine Leckerlisuche gab es auch. 🙂

Freddy hatte Besuch von Interessenten für ihn. Die beiden waren Freddy aber anfangs gar nicht geheuer. Raffy hatte mega viel Spaß und genoss die Streicheleinheit, aber Freddy verkroch sie auf dem Balkon. Erst als die Leute schon gehen wollten, ist Freddy doch noch rein gekommen und hat sich von der Frau ausgiebig streicheln lassen. 🙂

Georgie hatte wieder schreckliche Angst vor dem Gewitter und hat sich im Tierarztraum verkrochen. Andrea legte ihm ein paar Decken rein und leistete ihm etwas Gesellschaft. Erst nachdem das Gewitter vorbei war, wollte er wieder in sein Zimmer.

Theresa und Andrea wollten am Abend mit Charmeur und Cheyenne spazieren gehen. Da die beiden aber noch etwas verschreckt vom Gewitter waren, wollten sie nicht mitkommen.  😨

Effendi genießt es immer sehr, wenn er am Abend mit Theresa und Andrea bei Büro- und sonstigen Arbeiten, die noch anfallen, mitlaufen darf. Er weicht ihnen dann nicht mehr von der Seite, was sehr niedlich ist. Es wäre so schön, wenn er endlich ein Zuhause finden würde, denn hat er Vertrauen gefaßt, ist er sehr anhänglich und verschmust. 🙂

Als Theresa am Morgen in den Stall kam, kamen Wallace und Gowinda von der Weide galoppiert und warteten gleich auf ihr Futter. Isabella, Sternchen und Wallace wurden ordentlich durchgebürstet. Gowinda hatte mal wieder überhaupt keine Lust und zeigte das auch deutlich. Am Nachmittag hat Helga die Ponnys auf die Weide gelassen, die freudig hoch galoppierten. 🙂