Spazieren waren Maggie, Georgie, Effendi und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Frau Schatz war da und hat folgende Hunde mit Streicheleinheiten erfreut: Balto und Lucky, Raffy und Freddy und auch Effendi, der auf ihrem Schoss immer einschläft. 😉  Jetzt freuen sich alle schon auf den Sonntag, wenn Frau Schatz wieder kommt. 🙂

Am Vormittag freute sich Grisu wieder riesig über den Besuch von Claudia und ihrem Hund Charly. Es ist sehr niedlich wie sehr er sich immer freut, wenn sie kommen. Er rennt dann grinsend durch den ganzen Auslauf. Grisu nimmt Claudia die Leckerlies auch schon aus der Hand und er und Charly fangen an, ihr Verhalten zu synchronisieren, indem sie gemeinsam im Auslauf herumschnuppern. 🙂

Conny war heute Morgen als erstes mit Georgie auf der großen Wiese, wo der die vielen Gerüche sehr aufregend fand. 🙂

Anschließend durfte Effendi mit ihr im Auto zum Förchersee fahren. Das Einsteigen kostete ihn noch Überwindung und Conny hat mit Leckerlies geholfen. Die Autofahrt selber war aber kein Problem, er legte sich entspannt hin und am See angekommen ging er gleich ein Bad nehmen. Bei den Temperaturen eine Wohltat – und auch dort gab es jede Menge zu schnuppern und zu entdecken. Ein rundum gelungener Ausflug. 🙂

Dann ist Conny auch mit Percy zu dieser Stelle gefahren, die wirklich ideal ist, weil sie nicht weit vom TierHeim entfernt ist und der Wald dort Schatten bietet. Percy hat sich ein paar Mal ziemlich hoch gefahren, wenn Radfahrer vorbei kamen, ansonsten hat er aber viel geschnuppert und sich die Pfoten im Wasser abgekühlt. 🙂

Mit Giza und Aslan habe ich im Hof gekuschelt und Wasserspiele an der Bademuscheln gemacht. Morgen gibt`s wieder eine größere Runde! 🙂

Als Theresa am Morgen in den Stall kam, warteten alle schon auf ihr Futter. Nachdem sie gefressen hatten, bürstete Theresa Wallace und Gowinda, die danach gleich auf die Weide galoppierten. Im Anschluss wurden Sternchen und Isabella ausgiebig gestriegelt und geputzt. Theresa sprizte Isabella mit dem Wasserschlauch ab, damit sie sich, wenn sie am frühen Nachmittag auf die Weide darf, nicht gleich wieder überhitzt. Anfangs fand Isabella das Duschen nicht so toll, aber inzwischen genießt sie es. 🙂