Spazieren waren Bella, Armani, Speedy, Momo, Aika, Samu, Georgie, Charmeur, Cheyenne und Effendi. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Nachmittag freuten sich Bella und Armani über einen schönen langen Spaziergang mit Maya und Lea. Sie gingen vom TierHeim aus in Richtung Chiemsee und beide Hunde nuzten natürlich jede Gelegenheit, sich bei den warmen Temperaturen im Wasser abzukühlen. 🙂  Es wurde viel gekuschelt und Bella und Armani hatte viel Spaß daran, über die Wiesen zu toben, nach Mäusen zu buddeln und Wildspuren hinterherzuschnüffeln. 🙂

Im Anschluss freute sich auch Speedy über einen langen Ausflug mit den beiden und auch er hatte großen Spaß daran, im Wasser zu plantschen. Mit den Radfahreren hatte er heute überhaupt keine Probleme, er schnüffelte lieber den vielen Gerüchen hinterher. 🙂 Total entspannt und super glücklich kam er zurück ins TierHeim. 🙂 Als er beim Reinkommen Lukas und Lara im Hof sah, hat er zuerst Lukas nicht erkannt und ihn deshalbverbellt, als die beiden ihm dann aber „Hallo.“ sagten, erkannte er sie, die Rute begannn zu propellern und er freute sich riesig! Er ließ sich auch gleich durchknuddeln von den beiden. 🙂

Lukas und Lara machen mit Momo und Aika einen schönen Ausflug nach Rottau. Die beiden hatten richtig viel Spaß daran, im Bach zu plantschen und in den Wiesen und Wäldern zu schnüffeln und zu graben. Aika hat es einmal geschafft aus dem Geschirr zu schlüpfen, aber sie kam sofort auf „schau mal her“ angelaufen und ließ es sich problemlos wieder anziehen. 🙂

Aslan hatte wieder Besuch von Fenja. Die beiden Hunde kontakteten aber gar nicht, Aslan freute sich mehr über Marion und ihre gefüllte Leckerlietasche. Das wird wohl nichts mit seiner neuen Spielgefährten, die beiden Hunde interessieren sich einfach gar nicht füreinander. Trotzdem ein herzliches Dankeschön an Marion und Fenja für den Versuch! 🙂

Mit Charmeur und Cheyenne waren Lukas und Michi auf der großen Wiese spazieren. Charmeur und Cheyenne lachten über`s ganze Gesicht und waren richtig flott unterwegs. Als sie bei der Weide, auf der die jungen Stiere grasen, vorbei kamen, begann Cheyenne die Rinder zu verbellen. Charmeur blieb zunächst ruhig, als aber einer der jungen Stiere auf ihn zu kam, machte er einen kräftigen Satz in die Leine und sprang in Richtung Zaun. Michi hatte echt damit zu tun, ihn zu halten. 🙂

Conny war am Abend mit Georgie auf der großen Wiese unterwegs. Georgie wollte immer wieder ins hohe Gras, aber Conny ließ ihn wegen den vielen Zecken nicht rein und so ging er brav auf dem gemähten Teil den Wildspuren nach. 🙂

Anschließend drehte Conny noch eine große Runde mit Effendi, der den Spaziergang sichtlich genoß. 🙂

Als Theresa am Morgen in den Stall kam, begrüßten sie Isabella und Sternchen ganz freudig, Wallace und Gowinda waren noch auf der Weide. Die beiden kamen erst als sie hörten, dass Isabella und Sternchen etwas zu fressen bekamen. Dann hatten sie es aber sehr eilig in den Stall zu kommen. Theresa striegelte alle ausgiebig und putzte ihnen die Hufe. Am Nachmittag freuten die Ponnys sich riesig, als Michi sie auf die Weide gelassen hat. Isabella bekommt jetzt ein Selenpulver, da ihre Blutwerte einen Mangel daran anzeigen. Sie hat es beim Frühstück sehr gut aufgefressen. 🙂