Spazieren waren Momo, Aika, Bella, Armani, Pensionshund Balou, Dennis, Theresa, Samu, Speedy, Aslan, Giza und Georgie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Lukas und Lara waren am Morgen mit Momo und Aika draußen. Unterwegs begegneten sie Bella und Armani, die mit Maria und Lea spazieren gingen. Alle sind entspannt und ruhig geblieben.  🙂 Mit allen Hunden wurde viel gekuschelt und Armani nahm ein kühles Bad. 🙂

Mit Dennis und Theresa war Doris am Nachmittag auf dem Hundeplatz. Dennis freute sich riesig über den Ausflug. Theresa hingegen hatte keine Lust, sich vom Auto weg zu bewegen. Eventuell war sie verunsichert, weil heute so viel Betrieb im TierHeim war. Wir hatten nämlich viele Helfer da, die den Parkplatz und den Innenhof vom Unkraut befreit haben. Ein herzliches Dankeschön an Lukas, Lara, Renate, Jutta, Manuel und Franziska für die tatkräftige Hilfe. Die anderen Hunde fanden es übrigens klasse, dass so viel los war. Lucky zum Beispiel lag entspannt auf seiner Couch auf der Terrasse und beobachtete genau, was die Helfer da so machten. Aslan war im Hof, während auf dem Parkplatz fleißig gezupft wurde. Unsere ehrenamtlichen Helfer störten ihn nicht, aber jedes Mal, wenn Radfahrer oder Wanderer vorbei kamen und evtl. sogar stehen blieben, wurden diese kräftig verbellt. 🙂

Auch mit Speedy war Doris unterwegs. Er war total brav und trotz unzähliger Radfahrerbegegnungen blieb er sehr entspannt. 🙂

Die Interessenten von Freddy haben abgesagt, ihnen ist unser Vermittlungsprocedere zu aufwändig. Tja, was soll man dazu sagen?! Wir sind halt kein TierHeim, in dem man mal schnell einen Hund anschaut und dann gleich mitnimmt. Schade, dass manchen Menschen hierfür das Verständnis fehlt.

Als es am Nachmittag zu regnen begann, waren Latjak und Valentina gerade im Auslauf 3. Valentina hatte gar keine Lust, naß zu werden und legte sich deshalb gleich in die kleine Hundehütte, was sehr niedlich war.

Mit Giza waren Michi und ich am Teich zum Wassertreten. Da es in den letzten Tagen immer wieder geregnet hatte, war der Teich etwas tiefer als sonst und so musste Giza mehr Kraft aufwenden, um die Würstchen zu erreichen. Gut für den Muskelaufbau, aber natürlich haben wir darauf geachtet, dass es nicht zu anstrengend wurde für sie. 🙂

Mit Aslan waren Theresa und ich auf der großen Wiese. Er hat Pfötchen gegeben, Kommandos ausgeführt und herumgeschnüffelt. Dabei hat er die ganze Zeit über sein ganzes liebes Hundegesicht gelacht – sooo schön! 🙂

Georgie freute sich über einen Spaziergang mit Conny. Die beiden waren entspannt am Waldrand spazieren, es wurde viel gekuschelt, nach Mäusen gesucht und zum Schluss gab`s noch eine Leckerliesuche. 🙂

Michi striegelte am Morgen Sternchen und Isabella, die wieder unglaublich viele Haare verloren. Wallace und Gowinda gingen gleich nach dem Fressen des Kraftfutters wieder auf die Weide, weshalb ihre Striegeleinheit ausfiel. Als Michi abends in den Stall kam, waren alle noch draußen. Isabella stand am Wegesrand und graste, der Zaun ist für sie ja kein Hinderniss. 🙂 Die anderen waren auf der Weide, alle kamen aber gleich rein, als Michi das Futter herrichtete. 🙂