Freitag, 31. März 2023

Spazieren waren Paul, Robin, Buddy, Balou, Momo, Aika, Lucky, Balto, Juri, Resi, Franzi, Rosalie, Diego. und Giselle. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den trockenen Phasen des Tages auch in den Ausläufen.

Theresa ging mit Paul und Robin am Vormittag auf die große Wiese. Die Jungs waren sehr aufgeweckt, schnüffelten viel und tobten in den Pfützen herum. Sie kamen nass und zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Anna Maria ging mit Buddy und Balou zu den Grießenbachfällen, wo die Hunde von dem kleinen Wasserfall ganz fasziniert waren. Sie hatten viel Spaß dort und auf dem Rückweg machte Anna Maria auch noch einen Abstecher zum Kurpark mit ihnen, wo es allerdings zu regnen begann. Deshalb fuhren sie bald wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Danach gingen Anna Maria, Theresa und Paula mit Momo, Aika und Cooper beim Torfbahnhof spazieren. Es war schön für Momo und Aika Gesellschaft zu haben und so kamen sie freudig und zufrieden zurück, bevor es wieder zu regnen begann. 🙂

Ben kam am frühen Nachmittag mit Juri zu mir in den Hof, wo Juri zuerst einmal die Leckerchen einsammelte, die ich für ihn ausgelegt hatte. Dann fing es wieder stärker an zu regnen, weshalb wir beschlossen, einfach eine Spazierfahrt mit Juri zu machen. Wir fuhren durch das Dorf und hielten beim Schokoladen… und während ich Pralinen für Ben und mich kaufte, schaute Juri interessiert aus dem Auto. Während wir die Pralinen aßen, bekam Juri Leckerchen und so drehten wir noch eine Runde, bevor mich Ben daheim absetzte und dann mit Juri zurück ins TierHeim fuhr. 🙂

Mit Lucky und Balto gingen Anna Maria und Paula auf die große Wiese. Balto untersuchte einige Mauselöcher und hielt lieber noch etwas Abstand zu Paula, während Lucky sich immer wieder gern von ihr streicheln ließ. 🙂

Resi und Franzi freuten sich, mit Anna Maria und Paula in Richtung Übersee bis zum Autobahnparkplatz zu gehen. Es begann leider mitten während des Spaziergangs hefig zu regnen. Trotzdem gingen die beiden gerne weiter, aber als sie nach einer Weile zurück ins TierHeim kamen, freuten sie sich doch über ihr trockenes, kuscheliges Zimmer. 🙂

Suri freute sich über langen Kuschelbesuch von Anna Maria. 🙂

Ben ging mit Rosalie und Diego auf die große Wiese. Rosalie sauste den vorüberfliegenden Vögeln hinterher und strahlte den gazen Spaziergang vor Freude. Diego machte ein paar kleine Abstecher in Richtung Wald, kam aber gerne wieder zu Ben, wenn er ihn rief. 🙂

Am Nachmittag waren Interessenten für Sam oder Giselle da. Die Leute wurden sowohl von Sam, als auch von Giselle freundlich begrüßt, aber nachdem diese Begrüßung sehr stürmisch ausgefallen war und Sam bei lauten Geräuschen immer etwas unsicher ist, gingen die Interessenten heute mit Giselle spazieren. Um mit Sam spazieren zu gehen, haben wir einen neuen Termin vereinbart. 🙂

Doris hat uns Decken und Oster-Leckereien für die Hunde gespendet. Herzlichen Dank dafür! 🙂

Wallace und Gowinda waren am Morgen leider noch zu nass zum Striegeln. Michi machte ihnen nur die Hufe sauber. Nach dem Frühstück gingen die beiden gleich raus auf die Weide, so dass Michi Wallace nachlaufen mußte, um ihm die dritte Augencreme zu verabreichen. 🙂 Das Gras scheint schon sehr schmackhaft zu sein und die Jungs genießen es sehr, draußen zu sein. 🙂

 

Abends warteten die beiden bereits auf dem Paddock auf Michi. 🙂 Als Michi die Heuraufen auffüllen wollte, entdeckte sie, dass sich die Stallhenne Johanna einen neuen Schlafplatz ausgesucht hat. 🙂 Schaut mal: