Samstag, 01. April 2023

Spazieren waren Rosalie, Diego, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Percy, Nicky, Laluna, Giselle, Paul und Robin. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Elke ging gleich morgens mit Rosalie und Diego auf die große Wiese. Nach einem schönen Spaziergang übte Elke mit Rosalie und Diego ins TierHeimauto zu steigen, wobei Diego eine Holzpalette als Einstiegshilfe bekam und damit gut rein ging. 🙂

Mit Lucky und Balto waren Em und Elfriede im Kurpark. Die beiden gonossen den Spaziergang sehr und freuten sich über Leckerlies, die Em und Elfriede für sie versteckten und die sie routiniert einsammelten. 🙂

Anschließend fuhren Em und Elfriede mit Resi und Franzi zum Kurpark. Das Wetter spielte immer noch gut mit, so dass die vier lange unterwegs waren und viel Freude bei dem Spaziergang hatten. 🙂

Mit Percy, Nicky und Laluna fuhr Em zum Hundeplatz. Percy wollte erst nicht ins Auto einsteigen, aber als Em die Leine an das Geschirr hing, sprang er doch rein. Gerade als sie am Hundeplatz ankamen, fing es an zu regnen, hörte aber auch schnell wieder auf und so sausten die drei lachend über die Fläche. 🙂

Hedda und Thomas fuhren mit Giselle zum Medical Park. Giselle war gerne unterwegs, schnüffelte den Weg ab, wälzte sich begeistert im Gras und genoss die Streicheleinheiten von Hedda sehr. 🙂

Gegen Mittag kamen Jutta und Matthias mit Fonzi und Wilma, um Juri zu besuchen. Ich traf zeitgleich ein und so freute sich Juri sehr, uns alle zu sehen. Er begrüßte uns überschwänglich und tobte dabei mit Flitzerunden durch den Auslauf. Dann ließ er es ruhiger angehen. Matthias kraulte ihn lange und er lag eine Weile mit Wilma auf dem Podest. 🙂

Die Interessenten von Robin und Paul waren am Nachmittag da, um mit den beiden spazieren zu gehen. Robin und Paul waren heute von Anfang an sehr unsicher – vielleicht, weil die Autobahn heute besonders laut war und ein heftiger Wind bließ. Dennoch gingen die Jungs erstmal gut mit. Als Paul einmal vor Robin vorbei sauste, blieb seine Leine so doof an Paul`s Geschirr hängen, dass die beiden quasi direkt Kopf an Kopf zusammenhingen. Das verunsicherte sie sehr und als die Interessenten versuchten, das Gewirr zu lösen, schlüpfte Robin aus seinem Geschirr und Paul biss in Panik zuerst dem Mann in den Finger und danach auch noch der Frau. Michi sah auf die Entfernung, dass irgendetwas nicht stimmte und lief zu ihnen. Robin kam gleich auf sie zu gerannt, Paul, der noch halb im Geschirr hing, war völlig verunsichert, weshalb Michi seine Leine übernahm und mit den beiden Jungs voraus ins TierHeim ging. Wieder zurück im TierHeim kuschelten die Interessenten noch mit den beiden im Zimmer, damit das Chaos auf der Wiese nicht der letzte bleibende Eindruck für die alle Beteiligten war. In ihrem Zimmer waren die Jungs wieder deutlich entspannter. Dann fuhren die Interessenten zum Arzt, um die Wunden versorgen und sich ein Antibiothikum verschreiben zu lassen. Morgen werden sie wieder zum weiteren Vertrauensaufbau vorbei kommen.

Über abendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Percy, Nicky, Laluna, Lucky, Balto, Resi und Franzi sehr. 🙂

Leider waren Wallace und Gowinda am Morgen noch zu nass zum Striegeln. Michi machte ihnen deshalb nur die Hufe sauber und fütterte sie. Aus der Heuraufe, in die sich die Henne Johanna eingenistet hatte, haben sie nichts gefressen, weil Johanna in die Raufe gekotet hatte. 🙁 Als Michi das Heu auswechselte, fraßen sie gleich wieder mit Begeisterung. 🙂 Abends warteten die beiden bereits freundlich wiehernd auf dem Paddock auf Michi, die den beiden heute ein Wurmmittel verabreichte. Danach gab es Müsli und frisches Heu. 🙂