Sonntag, 02. April 2023

Spazieren waren Percy, Nicky, Laluna, Rosalie, Diego, Resi, Franzi, Momo, Aika, Aslan, Lucky, Balto, Latjak, Valentina, Buddy, Balou, Sam, Giselle und Suri. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Percy, Nicky und Laluna fuhr Em schon am frühen Vormittag zum Hundeplatz. Percy wollte erst nicht ins TierHeimauto einsteigen, weder mit, noch ohne Leine. 🙁 Als Michi in den Hof kam, leinte sie ihn an und hastdunichtgesehen lief er mit ihr zum Auto und sprang gleich rein. 🙂 Auf dem Platz hatten die drei viel Spaß mit Em, rannten durch die Matschpfützen, arbeiteten an den Geräten und suchten eifrig nach Leckerlies. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky, Balto, Paul und Robin. Schaut mal, wie fröhlich die Jung`s zu Frau Schatz zum Kuscheln kamen. 🙂

Mit Rosalie und Diego ging Ben auf die große Wiese, wo sie eine lange Kuschelpause mit vielen Streicheleinheiten machten. Die beiden blieben die meiste Zeit dicht bei Ben, nur einmal war ein Vogel so interessant für Rosalie, dass sie ihm nachjagte – auf Abruf aber sofort wieder zurück kam. 🙂

Mit Resi und Franzi gingen Em und Elfriede von der Schreinerei Mehnert aus den Waldweg entlang zum Farbinger Hof. Die Mädels schnüffelten neugierig am Wegesrand, aber besonders toll fanden sie es im Wald. Sie stöberten im Gebüsch, suchten an alten Baumstümpfen nach Leckerlies und legten sich zum Ausruhen oder Spielen ins weiche Moos. 🙂

Mit Momo und Aika fuhr Alex mittags zum Hundeplatz, da um diese Zeit eigentlich kaum Spaziergänger unterwegs sind. Heute war es leider anders und Momo war dementsprechend gestresst, scannte die Wege ab und meldete jede Bewegung. 🙁 Aika war total gelassen, wälzte sich immer wieder wohlig im Gras und natürlich wollte sie auch in der Matschpfütze pritscheln. Alex ging mit den beiden zur Holzhütte, setzte sich zu ihnen und nach ein paar Übungen mit Pfote geben usw. war auch Momo entspannter und genoss die Streicheleinheiten. Von der Hütte bis nach vorne schnüffelte sie neben Aika durch das Gras, dann kamen schon die nächsten Leute den Weg entlang und deshalb machten sich die drei lieber wieder auf den Rückweg. 🙂

Danach war Alex mit Aslan auf dem Hundeplatz. Er freute sich schon beim Losfahren und lief dann am Platz fröhlich seine Zaunrunde. Als ich mit Lothar und unseren Hunden vorbei kam, begrüßte er uns freundlich und begleitete uns den Bachweg bis zum Tor. Danach freute er sich über eine Leckerliesuche, bevor er mit Alex gut gelaunt zurück ins TierHeim fuhr. 🙂

Lucky und Balto waren auch auf dem Hundeplatz. Em und Elfriede waren mit den Jungs erst ein Stück auf dem Waldweg spazieren, dann durften die beiden ohne Leine über den Platz sausen, was sie auch mit großer Begeisterung taten. Zwischendurch machten sie eine kurze Pause bei der Holzhütte, danach stromerten sie wieder ausgelassen über die Fläche. 🙂

Ben ging mit Latjak und Valentina auf der verwilderten Wiese spazieren. Latjak sprang sofort in eine große Pfütze und tauchte seinen Kopf ins Wasser und Valentina schnüffelte begeistert an den Gebüschen. Zurück gingen sie über die große Wiese und kamen pünktlich zum Mittagessen im TierHeim an. 🙂

Mit Buddy und Balou ging Alex spätnachmittags vor zu den Weihern beim Maler Haas. Während Balou anfangs ziemlich an der Leine zog und Strecke machen wollte, blieb Buddy immer wieder stehen und fragte Alex nach einem Leckerlie, sooo niedlich. Aber Alex ließ sich trotzdem nicht erweichen und ab der Bank in der Kurve lief auch Buddy munter schnüffelnd den Weg entlang. Flott kamen sie so bis zu den Weihern, wo sie eine kurze Kuschelpause machten, danach liefen sie entspannt zurück ins TierHeim. 🙂

Juri besuchte ich am Nachmittag. Wir waren zuerst gemeinsam im Hof und danach in der Futterküche. Monika hat uns ein Paket mit Pralinen für uns und Geschenken für die Hunde geschickt, worüber wir uns sehr gefreut haben. VIELEN DANK! 🙂 In dem Paket war auch ein Spielzeug, das Juri sofort entdeckte… Und kaum hatte er es bekommen, zog er sich damit in sein Zimmer zurück. 🙂

Die Interessenten von Sam oder Giselle gingen am Nachmittag mit Sam spazieren. Sam zeigte sich von seiner besten Seite, lief brav an der Leine, befolgte Kommandos und zeigte den Interessenten den Weg zum See hinter der großen Wiese. Als sie zurück kamen, blieben sie noch bei Sam und Giselle im Zimmer zum Kuscheln. Sam war aber sehr aufgeregt und begann mehrmals bei den Interessenten aufzureiten, was ein deutliches Stressanzeichen ist. Danach gingen die beiden noch eine Runde mit Giselle, die begeistert mitlief und lachend von ihrem Spaziergang zurück kam. 🙂

Robin und Paul hatten Besuch von ihren Interessenten. Sie waren lange bei den beiden im Zimmer zum Kuscheln und Vertrauensaufbau. Paul war am Anfang noch etwas unsicher, nach einer halben Stunde faßte aber auch er Mut und kam zum Streicheln. 🙂

Suri freute sich am Abend über ihren ersten Spaziergang nach der OP. Dazu packten wir sie gut mit einem zweiten Hundemantel ein, so dass die Naht auch von unten nicht nass werden konnte und Conny ging mit ihr los. Die beiden gingen gemütlich bis zum Stromhäusl und zurück. Suri wäre zwar gerne noch weiter gelaufen, aber für den ersten Spaziergang war das weit genug und vor allem wollten wir nicht riskieren, dass bei strömenden Regen die Wunde doch noch nass wird. Wieder zurück im TierHeim kuschelte Conny noch lange mit ihr im Zimmer. 🙂

  

Heute waren Wallace und Gowinda endlich wieder trocken genug, dass Michi sie striegeln konnte. Bei Gowinda gingen wieder Berge von Haaren raus, dafür war er nicht so verkrustet, Wallace hingegen war mit einer dicken Schlammkruste überzogen. Beide genossen das Striegeln und ließen sich auch brav die Hufe sauber machen. Dann durften sie wieder raus auf die Weide. 🙂 Als Michi am Abend zum Stall kam, sah sie gleich, dass Wallace linkes Auge wieder tränte. Er versuchte sich auch wieder an ihr zu reiben, noch nicht so energisch, aber doch. Michi gab ihm neben seiner täglichen Augenbehandlung noch ein Schmerzmittel. Morgen früh wird sie wieder die Tierärztin anrufen. 🙁