Montag, 03. April 2023

Spazieren waren Aslan, Paul, Robin, Buddy, Balou, Sam und Giselle. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Aslan fuhr Theresa zum Hundeplatz, wo er entspannt seine Runden drehte und Passanten und andere Hunde freundlich am Zaun begrüßte. Danach sauste er mit Theresa von einem Gerät zum anderen. Die beiden hatten viel Spaß beim Leckerlies verstecken und suchen und am Reifen posierte Aslan fast wie ein Model. 🙂 Schaut mal, was für schöne Bilder:

Mit Paul und Robin ging Theresa auf die Wiese gegenüber vom TierHeim und weiter zur großen Wiese. Die Jungs kamen freudig mit und schnüffelten eifrig in sämtliche Mauselöcher. Wieder zurück im TierHeim bekamen sie kurz darauf Kuschelbesuch von Anna Maria. Sie begrüßten sie fröhlich und genossen die Streicheleinheiten so sehr, dass sie auf ihr liegend sogar eindösten. Trotz der Geräuschkulisse durch den Tierarztbesuch waren sie absolut ruhig und entspannt. 🙂

Als der Tierarzt kam, startete der große Impftag. Alle 22 Hunde, die dran waren, ließen sich völlig problemlos impfen. 🙂 Resi, die in den letzten Tagen etwas mäkelig gefressen hatte, hörte der Tierarzt ab, alles in Ordnung. Das Omeprazol soll sie weiterhin bekommen. Suri’s OP Wunde ist gut verheilt, sie darf wieder spazieren gehen, Schmerzmittel und Antibiotikum braucht sie nicht mehr. 🙂 Auch Latjak`s Knoten tastste der Tierarzt nochmal ab. Dieser ist zwar kleiner geworden, aber immer noch zu groß, um nicht zu operieren. Der Tierarzt wird am Tag vor der Operation nochmals vorbeikommen und den Knoten abtasten, dann werden wir entscheiden, ob der OP-Termin kurzfristig abgesagt werden kann oder stattfinden muss.

Mit Buddy und Balou war Anna Maria in Rottau unterwegs. Sie waren fast an der Kneippanlage, da begann ein Schneeschauer und die drei machten sich lieber wieder auf den Rückweg. Die Jungs schnüffelten munter über die Wiesen und Buddy hätte fast eine Maus erwischt, aber Anna Maria konnte ihn noch rechtzeitig weglotsen. Trotz Leckerlie für`s Weitergehen stockte Buddy kurz und wollte nochmal an die Stelle zurück, aber Anna Maria ließ ihn nicht und so trutschelte Buddy schließlich weiter. Nach einer Weile haben die beiden die nächste  Kuschelpause eingelegt, die Buddy sehr genossen hat, während Balou herumschnüffelte. 🙂

Mit Sam ging Anna Maria vor bis zum Maler Haas. Sam lief gut mit und nach dem Impfstress im TierHeim kam er beim entspannten Laufen und Herumschnüffeln gut runter. 🙂 Auch der Rückweg verlief sehr entspannt, bis sie beim Stromhäusl waren. Dort gegenüber an der Unterführung arbeiteten zwei Männer in roten Wasserwachtklamotten, von denen einer Sam auch noch mit nur wenigen Metern Entfernung freundlich ansprach. Sam kommentierte die Anrede auch, allerdings nicht ganz so freundlich… dann ging er weiter.

Danach freute sich Giselle über einen Spaziergang mit Anna Maria zu den Weihern bei der Raststätte. Sie lief fröhlich mit und in den Wiesen rund um die Weiher erkundete sie unzählige Mauselöcher, in die sie eifrig hinein pustete. 🙂

Am Abend hatten wir die monatliche Teamsitzung, bei der uns Juri Gesellschaft leistete. Er liebt es, mit uns allen zusammen zu sein. Besonders toll war heute, dass Sonja Spaghetti mit Pesto für uns alle gekocht hatte, von denen Juri auch ein paar Nudeln (ohne Pesto) bekam. VIELEN DANK an Sonja! 🙂

Wallace Auge schaute am Morgen schon deutlich besser aus als gestern Abend. Michi telefonierte mit der Tierärztin und besprach die aktuelle Medikation. Er muss wieder etwas mehr Kortison bekommen. Wir hoffen, dass damit seine Augen stabil bleiben. Michi putzte Wallace und Gowinda die Hufe aus und kuschelte mit ihnen, zum Striegeln waren sie zu nass. Abends versorgte Lukas die Pferde, die ihn schon freundlich wiehernd auf dem Paddock begrüßten. 🙂