Dienstag, 04. April 2023

Spazieren waren Suri, Buddy, Balou, Rosalie, Diego, Giselle, Sam, Percy, Nicky, Laluna, Resi, Franzi, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Suri freute sich über einen schönen Spaziergang mit Fred. In Rottau gingen sie vom Friedhof aus einen Feldweg, der in der Sonne lag. Trotzdem war die Luft wegen des kalten Windes noch sehr kühl, so dass Suri und Fred froh waren, dass sie warm eingepackt waren. Suri schnüffelte am Wegesrand, wälzte sich im Gras und genoss es sehr, wieder draußen unterwegs sein zu können. 🙂

Mit Buddy und Balou fuhren Rudi und Sonja nach Aschau, wo sie einen schönen Spaziergang an der Prien machten. Die Jungs schnüffelten jeder in seinem Tempo neugierig den unbekannten Weg ab und genossen die Sonne auf dem Pelz. Alle vier kamen gut gelaunt zurück und zum Abschied ließ sich Balou von Rudi wohlig den Bauch kraulen. 🙂

Mit Rosalie und Diego ging Alex mittags auf die große Wiese. 🙂 Die beiden kamen unternehmungslustig mit und schnüffelten noch am Wieseneingang, da sah Alex ein Reh auf der Wiese. Alex rief möglichst laut und fröhlich nach den Hunden und das Reh bemerkte, dass es nicht mehr alleine war und verschwand im Wald. Die drei gingen gemütlich weiter und nachdem Rosalie und Diego im hinteren Bereich ein paar Leckerlies von einem Strauch gepflückt hatten, sah Alex das Reh wieder am Wiesenrand. Alex beschloss, mit möglichst großem Abstend wieder zurück zum TierHeim zu gehen, Rosalie und Diego blieben nah bei ihr und so machten sie sich auf den entspannten Heimweg, während das Reh die drei aus der Entfernung beobachtete, aber blieb. Nachdem die Hunde wieder im TierHeim waren, ging Alex nochmal auf die Wiese um zu schauen, denn dass das Reh immer wieder an der selben Stelle blieb, war schon ungewöhnlich. Erst auf relativ kurze Entfernung lief das Reh vor Alex weg in den Wald und Alex schaute im Gras, ob nicht schon ein Kitz irgendwo liegt, doch das wäre eigentlich noch zu früh und sie konnte auch keines entdecken.

Anna Maria fuhr mit Larissa und Giselle nach Rottau, wo die drei viel Spaß hatten. Giselle stromerte durch das Gras und freute sich über eine Leckerliesuche. Eine Maus, die weghuschen wollte, verschlang sie, ehe Anna Maria noch Zeit zum Reagieren hatte. Danach ging Giselle kurz in den Bach und strahlte Anna Maria und Larissa fröhlich an. 🙂

Danach ging Anna Maria mit Sam vor zu den Weihern beim Maler Haas. Der lief entspannt an lockerer Leine und schnüffelte neugierig am Wegesrand entlang. Zwei Männer, die Obstbäume beschnitten, verunsicherten ihn zunächst, aber Anna Maria sprach ruhig mit ihm und so lief er entspannt mit ihr weiter, richtig gut. 🙂

Mit Percy, Nicky und Laluna fuhr Anna Maria zum Hundeplatz. Anfangs verbellten sie einen am Zaun vorbei laufenden Hund. Dann ging Anna Maria mit den dreien die Geräte ab, wobei sie begeistert mitmachten. 🙂 Als Anna Maria später einen Hund vor dem Zaun entdeckte, nahm sie Percy an der Leine. Percy schaute dem Hund ruhig nach, verbellte ihn aber nicht, als er vorbei ging. 🙂

Mit Suri fuhr Conny zum MedicalPark und ging dort mit ihr spazieren. Suri lachte ununterbrochen, sie lief richtig flott, wälzte sich vergnügt und freute sich über Kuschelpausen. Nach dem Spaziergang kuschelten die beiden im Zimmer. 🙂 Schaut mal auf die Fotos, sie lacht wieder, unsere Suri:

Danach gingen Anna Maria und Conny mit Resi und Franzi in Richtung Bernau. Resi wälzte sich zweimal, wollte zwischendurch immer wieder mal pausieren und genoss Streicheleinheiten, Franzi war etwas flotter unterwegs. Es war ein schöner Abendspaziergang. 🙂

 

Robin und Paul hatten wieder Besuch von ihren Interessenten. Anfangs waren die beiden noch etwas unsicher, im Laufe des Besuches legte sich diese Unsicherheit aber und beide freuten sich über Streicheleinheiten. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Wallace Auge schaut richtig gut aus und er läßt sich brav die Cremes und Tropfen hinein geben. Als Michi das Heu in der Raufe auffüllen wollte entdeckte sie, dass Johanna letzte Nacht ein Ei gelegt hatte, das sie sorgfältig unter dem Heu versteckt hatte. 🙂 Am Abend lag sie wieder in der Raufe und brütete – und Wallace und Gowinda fressen ihr Heu mehr aus den Netzen, die wir für sie aufgehängt haben. 🙂