Mittwoch, 05. April 2023

Spazieren waren Lucky, Balto, Resi, Franzi, Giselle, Momo, Aika, Buddy, Aslan, Rosalie, Diego, Latjak, Valentina, Percy, Nicky, Laluna und Suri. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Em und Elfriede fuhren mit Lucky und Balto nach Rottau, wo sie einen schönen Spaziergang bei der Kneippanlage machten. Die Jungs schnüffelten eifrig am Wegesrand, genossen die Sonne und im Wald entdeckten sie viele spannende Duftspuren, die sie neugierig verfolgten. 🙂

Auch Resi und Franzi freuten sich über einen schönen Ausflug mit Em und Elfriede nach Rottau. Einträchtig schnupperten die Mädels durch die Wiesen und den Wald, erfrischten sich im Bach bei der Kneippanlage und genossen die entspannten Pausen in der Sonne. 🙂

Patrizia ging mit Giselle in Richtung Übersee, die Sonne schien und Giselle war gerne unterwegs. Leider erwischte Giselle eine Maus und verschlang diese sehr schnell, so dass Patrizia nicht eingreifen konnte. Beide hatten viel Spaß und genossen das schöne Wetter. 🙂

Ben und Rudi fuhren mit Momo und Aika zum Torfbahnhof. Momo war Rudi gegenüber zunächst etwas skeptisch und blieb eng bei Ben, aber nachdem sie Leckerlies von Rudi genommen hatte, taute sie deutlich auf. Aika, die Rudi gegenüber von Anfang an aufgeschlossen war, lief entspannt daneben. Sie wälzte sich oft im Gras und beide Hunde genossen den Ausflug sehr. 🙂

Patrizia ging mit Buddy in Richtung Bernau. Buddy ging motiviert mit und genoss den Sonnenschein. Er schnüffelte in aller Ruhe herum, beobachtete die Gegend und genoss den Spaziergang. Wieder zurück im TierHeim blieb Patrizia noch bei Buddy und Balou zum Kuscheln im Zimmer. 🙂

Mit Aslan war Alex auf dem Hundeplatz. Entspannt stromerten die beiden über das Gelände und genossen die Zeit beim Kuscheln und Leckerlies suchen. 🙂

Mit Rosalie und Diego ging Elke auf die große Wiese. Die beiden freuten sich sehr, sie zu sehen und begrüßten sie überschwänglich. 🙂 Diego ließ sich lange und ausgiebig auf der Wiese streicheln und pfötelte nach mehr, wenn Elke aufhörte. Rosalie wälzte sich immer wieder wohlig im Gras und alle drei genossen die gemeinsame Zeit sehr und hatten viel Freude. Wieder zurück im TierHeim ließ sich Diego auch im Auslauf noch gerne streicheln, danach brachte Elke den beiden ihr Futter und leistete ihnen Gesellschaft. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich über einen Spaziergang mit Matthias. Fröhlich stromerten die beiden über die große Wiese, schnüffelten eifrig durch`s Gras und genossen ausgiebige Streicheleinheiten. 🙂

Danach besuchte Matthias Juri, der sich über seinen Besuch riesig freute und sich komplett durchknuddeln ließ. 🙂 Kaum war Matthias wieder weg, traf ich im TierHeim ein und ließ Juri in den Hof, wo er ausgelassen herumflitzte, sein Spielzeug durch die Gegend warf und richtig gute Laune hatte. Als auch noch Alex und Lukas dazu kamen, war er nur noch begeistert. Sooo niedlich! 🙂

Percy, Nicky und Laluna hatten mit Em viel Spaß auf dem Hundeplatz, obwohl Percy im TierHeim nicht gleich ins Auto einsteigen wollte. Auf dem Hundeplatz tollte er aber über das Gelände und hatte mit seinen Mädels eine schöne Zeit. 🙂

Momo und Aika freuten sich über lieben Kuschelbesuch von Jutta. Sie blieb lange bei den Mädels und alle drei hatten viel Freude beim ausgiebigen Kuscheln. 🙂

Danach ging Jutta mit Suri zu den Weihern bei der Raststätte. Gemütlich und entspannt liefen sie den Weg entlang, Suri schnüffelte herum und auf dem Rückweg wollte sie noch einen Abstecher auf die große Wiese machen. Zwischendurch machten sie kurze Pausen, während derer sie die Sonne genossen und eine Runde kuschelten. 🙂

Paul und Robin freuten sich über Kuschelbesuch von ihren Interessenten, die abends lange bei ihnen waren. Morgen werden sie zu ihnen ziehen. 🙂

Über abendlichen Kuschelbesuch von Em und ein leckeres Betthupferl freuten sich Resi, Franzi, Percy, Nicky, Laluna, Lucky und Balto. 🙂

Lukas kuschelte abends ausgiebig mit Juri und danach mit Momo und Aika. 🙂

Am Morgen war Sonja mit Larissa im Stall, versorgte Wallace und Gowinda und verrichtete die anfallenden Arbeiten. Johanna, unsere Stallhenne, hat uns auch heute früh ein Ei gelegt, diesmal versteckte sie es in Wallace´s  Box. 🙂 Am Abend war Lukas bei den Jungs, die ihn schon mit einem freundlichen Wiehern erwarteten und sich über ihr Kraftfutter und frisch aufgelegtes Heu freuten. 🙂