Donnerstag, 06. April 2023

Spazieren waren Resi, Franzi, Lucky, Balto, Aslan, Sam, Juri, Buddy, Balou, Percy, Nicky, Laluna, Giselle, Rosalie, Diego, Momo, Aika, Latjak, Valentina und Suri.  Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Resi und Franzi fuhren Em und Elfriede schon am frühen Vormittag zum Chiemsee Park. Am See hatten sie viel Spaß, die Mädels schnüffelten eifrig am Ufer entlang und Franzi wollte unbedingt nachschauen, was unter der Brücke beim Vogelbeobachtungsturm zu finden ist. Nachdem dort aber auch nur Gestrüpp war, lief Franzi fröhlich mit den den anderen weiter. Während einer entspannten Pause ließen die Mädels ihre Blicke über das Wasser schweifen, danach freuten sie sich über viele Streicheleinheiten und Leckerliesuchen. Es war ein toller Ausflug! 🙂

Lucky und Balto durften ebenfalls mit Em und Elfriede am Chiemsee spazieren gehen. Die Jungs lachten mit der Sonne um die Wette und alle vier genossen die gemeinsame Zeit sehr. Mittlerweile waren viele andere Spaziergänger unterwegs und so begegneten sie – mit etwas Abstand – etlichen anderen Hunden. Bis auf einen winzig kleinen Hund mit rotem Mantel, den sie verbellten, blieben die Jungs ruhig und freuten sich über das Lob dafür. Weiter hinten im Park freuten sie sich über eine Leckerliesuche und während Balto genau beobachtete, wo Em das Leckerlie versteckte, übte Lucky sich in der Anpirsch- Technik. 🙂 Schaut mal, wie niedlich:

Ben fuhr mit Aslan zum Hundeplatz. Dort tigerte Aslan fröhlich um den Platz und hatte eine schöne Begegnung mit einem Kangalmischling durch den Zaun. Als er sich hinlegte und die Sonne genoss, streichelte ihn Ben lange, bovor er wieder zurück ins TierHeim mit ihm fuhrt. 🙂

   

Mit Sam ging Alex zum kleinen See hinter der großen Wiese. Er lief gut an der Leine und am Seeufer freute er sich über eine Leckerliesuche, danach lehnte er sich an Alex und freute sich über Srreicheleinheiten. Wieder auf der großen Wiese machte Alex mit ihm ein paar „zu mir“- und „bleib“ – Übungen, die Sam entspannt und prima ausführte. 🙂 Danach wechselten sie auf den verwilderten Teil der Wiese, wo Sam munter jede Menge Mauselöcher erkundete und sich immer wieder gut gelaunt im Gras wälzte. 🙂

Anna Maria ging am Abend auch noch einmal mit Sam in Richtung Bernau. Sam war allerding etwas angespannt und blieb immer wieder stehen, um sich umzuschauen.

Ben kam mittags mit Juri zu mir in den Seminarhof, wo Juri routiniert die Leckerchen einsammelte, die ich für ihn ausgelegt hatte. Anschließend beobachtete er die Goldfische und Kröten im Teich und danch haben wir noch eine Weile gekuschelt, bevor Ben mit Juri wieder zurück ins TierHeim fuhr. 🙂

Mit Balou ging Jutta M. vor zum Chiemsee Park, wo Balou auch gleich ins Wasser ging und sich abfrischte. Neugierig schnüffelte er am Ufer entlang, wälzte sich begeistert im Gras und hatte viel Spaß. Als er im Gestrüpp am Wegesrand etwas Verlockendes entdeckte, das Jutta nicht gleich erkannte, hörte er brav auf Jutta und ging mit ihr weiter, dafür gab es dann auch ein Leckerchen. Gut gelaunt liefen sie zurück ins TierHeim, wo Buddy die beiden freudig begrüßte. 🙂

Mit Buddy ging Jutta M. anschließend los. Er hatte keine große Motivation zum Laufen und zeigte Jutta, dass er lieber auf der Wiese herumstromern wollte. Dabei steckte er seine Nase in gefühlt jedes Mauseloch und pustete hinein. Um die Scheune herum waren so verlockende Duftspuren, dass er sie gleich zweimal umrundete. 🙂 Wieder zurück imTierHeim, blieb Jutta noch lange zum Kuscheln bei den Jungs. 🙂

Paul und Robin sind am Nachmittag in ihr neues Zuhause umgezogen. Sie werden bei einem sehr netten Paar in einem Haus mit großem Garten leben. Wir freuen uns für die beiden und wünschen ihnen und ihren Menschen ein schönes Leben miteinander. 🙂

Em fuhr mit Percy, Nicky und Laluna zum Hundeplatz. Percy wollte anfangs wieder nicht ins TierHeimauto einsteigen, aber Em blieb heute konsequent und nach einem kurzen Zögern flitzte Percy dann doch zum Auto und sprang hinein. 🙂 Auf dem Hundeplatz genossen er, Nicky und Laluna den Freilauf über die gesamte Fläche und zwischen fröhlichem Herumgeflitze arbeiteten die drei eifrig mit Em an den Geräten. 🙂

Dagmar und Fred fuhren mit Giselle zum Torfbahnhof. Giselle fand in den vielen Mauselöchern nichts, aber hatte große Freude beim Erkunden. Sie wälzte sich viel im Gras und hatte wie immer großen Spaß! 🙂

Danach ging Dagmar zu Flora, Fio und Grisu zum Kuscheln. 🙂

Fred besuchte Lucky und Balto im Zimmer, die sich auch sehr freuten. 🙂

Rosalie und Diego fiepten schon aufgeregt im Auslauf, als sie Elke’s Auto vorfahren sahen. Elke ging mit ihnen auf die große Wiese und blieb danach noch lange zum Kuscheln bei ihnen im Auslauf und im Zimmer. 🙂

Mit Momo und Aika gingen Anna Maria und Michi auf die große Wiese. Die beiden wälzten sich vergnügt im Gras. Im Wald hörte Momo ein Tier, sofort war ihr Jagdmodus aktiv und sie spitzte die Ohren. Sie war deutlich angespannt und bereit loszusausen. Michi konnte sie aber davon überzeugen, in die andere Richtung weiter zu gehen. Aika war die ganze Zeit sehr entspannt. 🙂

Suri freute sich über einen schönen Abendspaziergang mit Conny in Rottau. Sie war richtig flott unterwegs und schnüffelte neugierig im Wald und über die Wiesen. Kuschelpausen gab es auch ganz viele und so kam Suri lachend von ihrem Ausflug zurück. 🙂

  

Ben fuhr am Abend mit Latjak und Valentina zum Hundeplatz. Die beiden gingen erst einmal um den ganzen Platz herum und nachdem sie ihn untersucht hatten, übte Ben das „schau mal her“ mit ihnen. Danach setzten sie sich auf eine Bank und genossen einfach die Zeit miteinander. 🙂

 

Karin war am Abend lange zum Kuscheln bei Flora, Fio und Grisu. 🙂

Und danach freuten sich Latjak und Valentina über Karin`s Besuch. 🙂

Ben striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Die Henne Johanna leistete ihnen auch wieder Gesellschaft dabei. Abends begrüßten die Jungs Michi mit einem freundlichen Wiehern. 🙂 Johanna lag wieder in der Heuraufe beim Brüten. 🙂