07. April 2023, Karfreitag

Spazieren waren Latjak, Valentina, Nicky, Laluna, Percy, Rosalie, Diego, Resi, Franzi, Suri, Buddy, Balou, Giselle, Sam, Lucky und Balto. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Lena verbrachte wieder viel Zeit mit den Mitarbeiterhunden im Hof. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als Elke am Morgen kam. Sie ging mit ihnen auf die große Wiese und danach freuten sie sich über ihre Gesellschaft im Auslauf. 🙂

Jutta und Matthias fuhren mit Percy, Nicky und Laluna zum Hundeplatz. Die drei stiegen nach einer langen Begrüßung relativ flott in das TierHeimauto ein und freuten sich oben auf dem Hundeplatz, so richtig lospowern zu können. Als es zurück ging, stiegen sie problemlos wieder ins Auto. 🙂

Conny fuhr am Vormittag mit Suri zum Medical Park. Suri war flott unterwegs, nahm sich aber auch die Zeit, in aller Ruhe das Treiben auf dem Wasser zu beobachten und knabberte zufrieden am Gras. Conny machte auch viele Kuschelpausen mit ihr, die Suri sehr genoss. Entgegenkommende Hunde begrüßte sie freundlich. 🙂

Jutta ging mit Giselle in Richtung Übersee bis zur ersten Autobahnunterführung. Giselle schnüffelte an den Mauselöchern und dem Wegesrand entlang und hatte eine gute Zeit. Die vielen Fahradfahrer, die unterwegs waren, störten die beiden nicht. 🙂

Mit Buddy und Balou gingen Jutta und Conny auch in Richtung Übersee – bis zu den Weihern und weiter bis zur Bank hinter dem Rastplatz. Es waren sehr viele Fahrradfahrer unterwegs und Buddy wollte einem sogar hinterher springen, beruhigte sich aber auch schnell wieder und ging motiviert weiter. Balou lief mit Jutta schnell voraus und ließ sich von ihr gerne beim Warten auf Buddy streicheln. 🙂

  

Gegen Mittag besuchten Matthias, Jutta und ich Juri und waren lange mit ihm im Auslauf 2, wo er mit uns kuschelte und unsere Gesellschaft genoss. Als Matthias vor ein paar Tagen bei ihm war, hat er diese schönen Fotos gemacht:

Am Nachmittag waren die Interessenten von Suri da. Michi wollte mit ihnen eine Gassigehereinführung machen, aber Suri wollte nicht mitgehen. Sie hatte Conny vorher im Hof gehört und setzte sich vor die Bürotür und wartete, ob Conny da raus kommen würde. Weder Michi, noch die Interessenten interessierten sie in diesem Moment. 🙁 Deshalb holte Ben Conny aus dem Zimmer von Resi und Franzi und gemeinsam ging es los zum Spaziergang. Michi erklärte die Kommandos, während die Interessentin Suri an der Leine hatte, aber Suri orientierte sich nur an Conny. Wieder zurück im TierHeim blieben die Interessenten noch lange bei Suri im Zimmer zum Kuscheln. Conny ging derweil mit Karin mit Resi und Franzi los. Im Zimmer kam Suri immer wieder zum Kuscheln und da war es dann auch ok, dass Conny weg war. 🙂

Suri`s Wunde näßt etwas und hat einen verhärteten Kern gebildet. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt liegt das vermutlich daran, dass sich ein innerer Knoten der Naht langsam auflöst. Wir werden den Knoten täglich beobachten, aktuell besteht lt. Tierarzt kein Grund zur Sorge.

Über Kuschelbesuch von Karin freuten sich Flora, Fio und Grisu. 🙂 Schaut mal, wie niedlich Flora und Grisu miteinander sind:

Karin ging mit Sam auf der großen Wiese, die verwilderte Wiese und zum kleinen See dahinter. Sam freute sich über eine spannende Leckerliesuche an den Bäumen und wälzte sich wohlig im Gras. Er war sehr entspannt und wurde zurück im TierHeim freundlich von Giselle begrüßt. 🙂

Latjak und Valentina waren heute zweimal unterwegs. Erst machten Jutta und Matthias einen Ausflug mit ihnen und am Abend fuhr Ben mit Latjak und Valentina zum Bärnsee. Dort wollte Latjak immer wieder ins moorige Wasser, wonach er total verdreckt, aber sehr zufrieden mit sich war. 🙂 Zwei Spaziergängern, die ihnen entgegen kamen, wichen die drei in einem großen Bogen aus, wobei Latjak und Valentina ganz ruhig blieben. Am Abend blieb Ben noch lange bei ihnen im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

 

Mit Resi und Franzi fuhren Karin und Conny zum Hundeplatz, wo sie das Gelände umrundeten. Franzi zeigte, was sie an den Geräten alles kann. 🙂 Resi brauchte immer wieder Pausen, in denen sie von Conny oder Karin gestreichelt wurde. 🙂

Danach waren Conny und Karin mit Lucky und Balto in Richtung Übersee unterwegs. Die Jungs gingen fröhlich mit und  freuten sich über Leckerliesuchen. Wieder zurück leisteten Karin und Conny den beiden noch Gesellschaft im Zimmer. 🙂

Karin war abends zum Kuscheln bei Latjak und Valentina, die sich über ihre Gesellschaft sehr freuten. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Morgen werden Michi und der Bauer gemeinsam einen Teil der anderen Weide abstecken, da die aktuelle Fläche komplett abgefressen ist. Am Abend warteten die beiden bereits auf Michi und begrüßten sie freundlich wiehernd. Sie fraßen ihr Kraftfutter und gingen danach gleich wieder raus auf die Weide. 🙂