Samstag, 08. April 2023

Spazieren waren Lucky, Balto, Resi, Franzi, Latjak, Valentina und Suri. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Buddy und Balou lernten am frühen Mittag ihre Interessenten und deren Hündin auf dem Hundeplatz kennen, wo die Hunde frei laufen konnten. Alle verstanden sich auf Anhieb prima! 🙂

Em und Elfriede gingen am Vormittag mit Lucky und Balto bei dem Outlet in Bernau an der Allee entlang spazieren. Sie waren aufgrund des Regens nicht sehr lange unterwegs und die Jungs waren ganz froh, als sie wieder im warmen Zimmer waren. Dort freuten sie sich über  Leckerlierollen, die sie begeistert auspackten. 🙂

 

Mit Resi und Franzi kuschelten Em und Elfriede erst im Zimmer bevor sie mit ihnen spazieren gingen. Sie fuhren zum Förchensee und drehten dort eine schöne Runde. Ein großes Holzdepot fanden Resi und Franzi sehr spannend und schnüffelten lange daran herum. Später besuchte Em die beden noch zum Kuscheln in ihrem Zimmer. 🙂

   

Über Kuschelbesuch von Em freuten sich auch Percy, Nicky, Laluna, Lucky, Balto, Resi und Franzi. Percy, Nicky und Laluna besuchte Em sogar zweimal, um das Anziehen des Geschirrs mit Nicky zu üben. 🙂

Mit Rosalie und Diego machte Ben im Hof ein kurzes Autotraining. Die beiden stiegen sofort ein und blieben auch für eine Weile drin, vor allem Diego fand es richtig interessant und schaute nach dem Einsammeln der Leckerlies, die Ben ausgelegt hatte, raus in den Hof. 🙂

Danach ging Ben mit Latjak und Valentina in Richtung Übersee. Der Regen störte die drei überhaupt nicht. Latjak und Valentina buddelten viel und wurden dadurch total dreckig. Ein paar Fahrradfahrer wurden von den beiden ignoriert, nur einmal zog Valentina kurz in Richtung eines Radfahrers, der sehr knapp an ihnen vorbei bretterte. Zurück im Zimmer trocknete Ben die beiden ab, was ihnen sehr gefiel. Karin kuschelte danach mit ihnen und Ben besuchte sie später am Abend auch noch einmal. 🙂

Conny fuhr mit Suri zum Medical Park. Es regnete zwar immer noch, aber Suri hatte trotzdem großen Spaß daran, mit Conny unterwegs zu sein. Es war weit und breit niemand zu sehen und so genossen die beiden einen sehr ruhigen Spaziergang. Conny blieb danach noch lange bei Suri im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Lukas besuchte Juri, Aslan, Momo und Aika in ihren Zimmern. Er kuschelte mit ihnen und erzählte ihnen vom Tagesgeschehen. 🙂 Zuvor war ich bei Juri gewesen und hatte mit ihm in der Küche Leckerchensuchspiele gemacht. 🙂

Über Kuschelbesuch von Karin freuten sich Momo, Aika, Flora, Fio, Grisu, Latjak und Valentina. 🙂

Michi versorgte am Morgen Wallace und Gowinda, striegelte die beiden und machte ihnen die Hufe sauber, noch bevor der Regen einsetzte. :-). Leider hat Wallace wieder ein geschwollenes Auge. Nachdem unsere Tierärzte leider nicht erreichbar waren, gab Michi ihm wieder die Antibiotikasalbe zusätzlich und damit sah das Auge am späten Nachmittag auch schon wieder deutlich besser aus. Wir werden ihm erstmal die antibiotische Salbe weiter geben und nach den Feiertagen nochmal unsere Tierärztin kontakten. Michi und der Bauer steckten heute einen Teil der neuen Weide für die Jungs ab. Das fanden die beiden klasse und verbrachten trotz des Regens tagsüber viel Zeit auf der Weide. 🙂 Am Abend fuhr Lukas in den Stall und versorgte die Pferde. 🙂