Sonntag, 09. April 2023

Ein trauriger Start in den Ostersonntag: Unsere liebe Suri ist heute früh über die Regenbogenbrücke gegangen. 🙁 Gestern Abend hatte sie beim Spazierengehen mit Conny noch so viel Spaß, aber heute Morgen ging es ihr so schlecht, dass sie weder aufstehen, noch essen konnte. Sie hatte starke Schmerzen und atmete tief und mühsam. 🙁 Alex verständigte gleich Michi und mich und wir kamen so schnell wir konnten ins TierHeim. Suri sagte, dass sie unbedingt Conny sehen möchte, deshalb riefen wir sie an und Conny machte sich auch sofort auf den Weg. Michi und Conny brachten Suri nach Rosenheim in die Tierklinik, dort bekam Suri gleich Sauerstoff und eine Infusion, beim anschließenden Ultraschall musste die Ärztin leider feststellen, dass Suri eine große Menge Blut im Bauchraum und wegen des Blutverlusts massive Herz- Kreislauf-Probleme hatte. Trotz aller Bemühungen hat Suri es leider nicht geschafft, wir mussten sie gehen lassen, um ihr weiteres Leiden zu ersparen. Michi und Conny waren bei ihr, als sie die Reise über den Regenbogen antrat und brachten sie nach der Euthanasie mit ins TierHeim, wo wir sie aufgebahrt und uns von ihr verabschiedet haben. Wir alle werden Suri sehr vermissen. Ihr sanftes Wesen, ihre Freundlichkeit und ihr Lachen werden wir nie vergessen. Am Nachmittag schien ein Sonnenstrahl zu ihr herein, es war ein sehr besonderer Moment des Abschieds.

Trotz unserer Trauer musste der Alltag für die anderen Hunde weitergehen. Spazieren waren Buddy, Balou, Aslan, Resi, Franzi, Giselle, Lucky, Balto, Rosalie, Diego, Momo, Aika, Sam, Percy, Nicky, Laluna, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Karin fuhr mit Buddy und Balou zum Hundeplatz, wo sie ihre Interessenten und deren Hündin trafen. Die Jungs begrüßten ihre neue Familie freudig propellernd und gingen mit ihnen mit, als würden sie schon immer dazu gehören, richtig toll! 🙂 In Elsa`s Futterhäusl bekam Balou ein neues Geschirr, das ihm besser paßt als sein bisheriges und das ihm richtig gut steht. Gut gelaunt kamen die Hunde zurück ins TierHeim und genossen es sehr, von einem Teil ihrer zukünftigen Familie noch ausgiebig im Zimmer bekuschelt zu werden. 🙂

Ben fuhr mit Aslan zum Hundeplatz. Dort fraß er etwas Gras und ging ein paar mal um den Platz herum. Zwischendrin gab er auch mal ordentlich Gas und flitzte gut gelaunt über die Fläche. Dann freute er sich wieder zurückzufahren, denn es war Fütterungszeit. 🙂

Mit Resi und Franzi machten Em und Karin einen schönen Ausflug im Kurpark. Die Mädels stromerten fröhlich über die Wiesen, schnüffelten eifrig durch das Gras und fanden viele tolle Stellen zum Wälzen. Wieder im TierHeim mußte Em die beiden erst mal abwaschen und trocken rubbeln, bevor sie zufrieden in ihr Zimmer gingen. 🙂

Mit Giselle ging Ben in Richtung Bernau bis zur zweiten Bank. Giselle lief munter voraus und wälzte sich  begeistert im Laub. Einen Hund, der ihnen auf dem Rückweg entgegen kam, verbellte Giselle – beruhigte sich aber gleich wieder, als er vorbei gegangen war. 🙂

Auch mit Lucky und Balto waren Em und Karin im Kurpark unterwegs. Die Jungs schnüffelten munter am Weg entlang, genossen entspannte Kuschelpausen und freuten sich über Leckerliesuchen. 🙂

Carola kam nachmittags und blieb lange zum Kuscheln bei Percy, Nicky und Laluna, die sie freudig begrüßten und sich sehr über ihre Gesellschaft freuten. 🙂 Ich war derweil bei Juri, mit dem ich zuerst in seinem Zimmer kuschelte und danach noch kurz im Hof war. 🙂

Danach gingen Karin und Carola mit Rosalie und Diego auf die große Wiese, wo alle vier viel Freude hatten. Mittlerweile schien die Sonne und so stromerten sie gut gelaunt durch das Gras und freuten sich über Leckerliesuchen. Wieder zurück im TierHeim blieben Carola und Karin noch bei den beiden im Auslauf und leisteten ihnen beim Fressen Gesellschaft, bis kurz darauf auch schon Elke kam. 🙂 Die machte ein schönes Autotraining mit Rosalie und Diego. Die beiden stiegen gerne ein und blieben drin, Ben konnte sich mehrmals der Autotüre nähern und sie fast ganz schließen, bevor Rosalie heraus sprang. Rosalie traute sich danach aber trotzdem immer wieder hinein. Danach blieb Elke noch zum Kuscheln bei Rosalie und Diego im Zimmer. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen langen Spaziergang mit Lukas und Chris in Rottau. Tiefenentspannt schnüffelten die Mädels am Weg entlang, wälzten sich im Gras und genossen die unbeschwerten Kuschelpausen. 🙂

Karin war mit Sam auf der großen Wiese. Sam ging brav mit, zog nicht an der Leine und führte begeistert Kommandos aus. Wieder im TierHeim verbrachten er und seine Mutter Giselle noch Zeit mit uns im Hof. 🙂

Mit Percy, Nicky und Laluna fuhr Em zum Hundeplatz, wo die drei viel Spaß hatten und vergnügt über das Gelände sausten. Percy plantschte in einer Pfütze, was für ihn echt untypisch ist, und fand es klasse! 🙂 🙂

Mit Latjak und Valentina waren Karin und Ben auf der Vock Alm, wo die Hunde richtig viel Spaß hatten. Auf dem Rückweg legte sich Latjak im Auto ab, Valentina machte die Augen zu und ruhte. Es war schön im Schnee für die beiden! 🙂 Am Abend besuchte Ben die beiden im Zimmer und las ihnen etwas vor. 🙂

 

Über Kuschelbesuch von Karin freuten sich Flora, Fio und Grisu und über Em’s Kuschelbesuch freuten sich Percy, Nicky, Laluna, Resi, Franzi, Lucky und Balto. 🙂

Über einen Spaziergang mit Anna Maria freuten sich Buddy und Balou sehr. Buddy war heute etwas trödelig unterwegs, er hatte so viel zu schnuppern. Balou war sehr geduldig und wartete immer wieder auf ihn. 🙂 Nach dem Spaziergang verbrachten die beiden noch Zeit mit Conny, Anna Maria, Em und Michi im Hof, was sie klasse fanden. 🙂

Michi versorgte am Morgen die Pferde, mußte ihren Dienst bei ihnen aber vorzeitig abbrechen, um sich um Suri zu kümmern. Deshalb fuhr Ben nochmal zu ihnen und verabreichte Wallace die restlichen Augencremes. Danach gingen Wallace und Gowinda auf die Weide. Am Abend kümmerte sich wieder Michi um die beiden, die schon auf dem Paddock auf sie warteten und sie mit einem freundlichen Wiehern begrüßten, als sie ankam. 🙂