Montag, 10. April 2023

Spazieren waren Buddy, Balou, Momo, Aika, Latjak, Valentina, Rosalie, Diego, Lucky, Balto und Giselle. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Karin kam schon in aller Früh, um Suri zur Einäscherung nach München zu fahren. Auch Suri´s  Kuscheltiere und die vielen Blumen kamen mit auf ihre letzte Fahrt. Ganz lieben Dank dafür an Karin!

Lena genoss die Sonne und die Gesellschaft der Mitarbeiterhunde sehr. Im Hof und im Auslauf dösten alle Hunde gemütlich in der Sonne, nur gelegentlich regten sie sich am Zaun über die vielen Radfahrer auf. 🙂

Mit Buddy und Balou fuhr Ben morgens zu mir, wo die Jungs ihre zukünftige Familie trafen und sie freudig begrüßten. Gemeinsam gingen sie ein Stück spazieren, dann ließ Ben die Jungs bei ihrer Familie, mit der sie für ein paar Stunden ins neue Zuhause fuhren. Alles lief prima und den Jungs und den Kindern fiel der Abschied schwer, als sie zurück ins TierHeim kamen. Morgen hat die Familie einen wichtigen Tagestermin und übermorgen dürfen Buddy und Balou dann für immer umziehen. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen langen Ausflug mit Jutta und Renate nach Rottau. Die Mädels schnüffelten vielen tollen Spuren im Wald nach, gingen öfter zum Plantschen in den kleinen Bach und wälzten sich dann fröhlich im Gras. Zwischendurch wurde viel gekuschelt und ein paar Leckerlies gab es auch. Es war ein toller Tag! 🙂

Mit Latjak und Valentina war Ben lange in Rottau. Sie stromerten gut gelaunt durch das Gras und buddelten ein wenig in den Maulwurfshaufen. Wenn Valentina zu lange schnüffelte und Mauselöcher auskundschaftete, kuschelte Latjak derweil mit Ben. Zum Abfrischen fanden sie einen kleinen Bach, in dem sie nicht nur tranken, sondern auch fröhlich herumpritschelten. 🙂

Am Nachmittag ging Elke mit Rosalie und Diego auf die große Wiese. Das war beinahe eine Herausforderung, weil Massen an Radfahrern auf dem Weg waren, die – wie meistens – wenig Rücksicht auf Fußgänger oder geschweige denn Hunde nahmen. Auf der Wiese genossen die drei die gemeinsame Zeit, stromerten fröhlich durch`s Gras und hatten viel Freude beim Kuscheln. Wieder zurück, fütterte Elke die beiden im Hof, danach brachte sie sie – satt und zufrieden – in ihr Zimmer. 🙂

Am frühen Abend besuchte ich Juri, der im Auslauf 2 auf mich wartete und begeistert durch den Auslauf flitzte, als ich rein kam. So eine Freude! 🙂 Wir haben eine Weile gekuschelt und waren dann noch zusammen im Hof und in der Futterküche, in der wir eine Kaustange für ihn holten, die er zufrieden mit in sein Zimmer nahm. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Jutta und Renate zur Schreinerei Mehnert und gingen von dort aus zum Hundeplatz, wo die Jungs munter herumschnüffelten. Balto war es in der prallen Sonne fast schon zu warm und so gingen die vier entspannt den Waldweg entlang und machten immer wieder Abstecher in den Wald. Die Jungs fanden es dort klasse, schnupperten eifrig und genossen im Schatten gemütliche Pausen. 🙂

Jutta besuchte danach Rosalie und Diego, Renate ging zum Kuscheln zu Buddy und Balou. 🙂

Anna Maria fuhr mit Giselle nach Rottau, wo sie an der Kneippanlage einen fröhlichen, unbeschwerten Spaziergang machten. Die beiden genossen das herrliche Wetter, Giselle ging immer wieder begeistert ins Wasser und wälzte sich danach lachend im Gras. 🙂

Resi und Franzi durften ins Erdgeschoss in das nunmehr leere Zimmer von Josh und Suri ziehen, damit vor allem Resi nicht mehr die Treppen ins Zimmer rauf und runter laufen muss. Während Resi mehrmals in das neue Zimmer ging, das Alex mit all ihren Betten und Körbchen vom alten Zimmer eingerichtet hatte, wollte Franzi (noch) nicht hinein, für sie ist ihr Zimmer noch im 1. Stock. Michi brachte sie in den Auslauf 5, doch auch zum Füttern am Nachmittag wollte Franzi nicht in das Zimmer gehen. Michi leinte sie daraufhin an und brachte sie zu Resi ins Zimmer. Nachdem die beiden abends im Hof waren, traute sich Franzi immer noch nicht in den neuen Raum, aber als Michi sie an die Leine nahm, ging sie problemlos rein.

Resi hat am Nachmittag erbrochen, mäkelig gefressen und ihre Schleimhäute waren recht blaß. Michi rief deshalb unseren Tierarzt an. Wir werden Resi morgen, wenn Latjak zur OP in die Klinik muss, mitnehmen und sie nochmal gründlich untersuchen lassen.

Wallace mag nicht mehr in den Stall gehen. Michi vermutet, dass das an den Kartonschachteln liegt, die wir für Johanna reingestellt haben, denn seit eine davon mal etwas verschoben im Stall stand, geht Wallace nicht mehr rein. Michi hat die Kartons deshalb wieder raus genommen – Johanna brütet ohnehin nur in der Heuraufe. So durfte heute Morgen Wallace auf dem Paddock fressen, während Gowinda im Stall war.  Nachdem Wallace fertig war, durfte Gowinda den Eimer sauber schlecken, was er klasse fand. 🙂 Nachdem Michi beide gestriegelt und die Hufe sauber gemacht hatte, durften sie wieder raus auf die Weide. Am Abend versorgte Lukas die Pferde.