Donnerstag, 30. März 2023

Spazieren waren Lucky, Balto, Aslan, Buddy, Balou, Sam, Resi, Franzi, Rosalie, Diego, Percy, Nicky, Laluna und Giselle. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Lucky und Balto freuten sich über einen Ausflug mit Em und Elfriede in den Kurpark. Fröhlich schnüffelten sie die Wege entlang und als sie den Storch entdeckten, beobachteten sie lange, wie er durch das Gras stakste. 🙂

Mit Aslan war Alex auf dem Hundeplatz. Zuerst nahm er freundlich mit zwei Hunden Kontakt auf, die gerade vorbei kamen. Einen forderte er sogar mit Vorderkörpertiefstellung zum Spiel auf, richtig süß: 🙂 Danach stromerte er entspannt mit Alex über das Gelände und freute sich über Leckerliesuchen. 🙂

Mit Buddy ging Jutta M. in Richtung Bernau zum Chiemsee. Sie waren lange unterwegs, da Buddy sehr motiviert und es noch ziemlich warm war. Buddy schnüffelte den ganzen Weg ab, wollte aber am See lieber nicht ins Wasser. Jutta legte ihm eine Leckerliesuche aus, die er begeistert einsammelte. Auf dem Weg zurück trafen sie Ben mit Balou, die ihnen entgegen kamen und so machten sich alle zusammen entspannt auf den Weg zurück. 🙂

 

Juri hatte heute Mittag wieder eine besonders entspannte Schlafposition. 🙂 Am Nachmittag besuchte ich ihn und das es da gerade wie aus Eimern schüttete, blieben wir entspannt in seinem Zimmer und kuschelten lange. Zum Abschied gab es eine Kaustange. 🙂

Mit Sam ging Ben auf die große Wiese und zum See dahinter. Er lief an lockerer Leine mit und am See angekommen stieg Sam kurz ins Wasser und wollte dann unbedingt wieder zurück auf die Wiese. Dort schnüffelte er entspannt im Gras herum und genoss die Sonne, die für ein paar Stunden heraus gekommen war. 🙂

Resi und Franzi waren mit Em und Elfriede im Kurpark, wo die beiden herumschnüffelten. Wenn sie von weitem einen anderen Hund sahen, hielten sie inne und beobachteten den interessiert. 🙂

Rosalie und Diego waren auch auf der großen Wiese mit Ben. Es fing an zu regnen, aber noch nicht stark, so dass die drei viel Spaß hatten. Die Hunde blieben dicht bei Ben und freuten sich immer wieder über Leckerlies und Streicheleinheiten. 🙂 Am Nachmittag besuchen Elke und ich die beiden in ihrem Zimmer und kuschelten mit ihnen. 🙂

Percy, Nicky und Laluna genossen mit Em die gemeinsame Zeit auf dem Hundeplatz. Obwohl es schüttete wie aus Eimern, hatten die vier viel Spaß! Zwischendurch stellten sie sich an der Hütte unter und kuschelten eine Runde. 🙂 Pitschnass, aber gut gelaunt, machten sich die vier auf den Rückweg. Im Zimmer trocknete Em Percy und Laluna ab, Nicky fand das Abtrocknen zu gruselig, sie schüttelte sich lieber ausgiebig und wälzte sich dann in ihrem Körbchen. 🙂

Suri war gerade im Hof, als Dagmar und Fred kamen. Als sie die beiden erkannte, lief sie ihnen freudig entgegen und ließ sich gleich ausgiebig streicheln. Dagmar und Fred freuten sich sehr darüber, wie gut sich Suri schon von ihrer OP erholt hat. 🙂 Als sie gemeinsam zurück in Suri´s  Zimmer gingen, gab es natürlich noch ein Leckerlie für sie. 🙂

Danach freute sich Giselle über einen Spaziergang mit Fred und Dagmar. Sie fuhren zum Medical Park, wo Giselle fröhlich den Weg entlang schnüffelte, in Mauselöcher pustete und viel Spaß hatte. Der Regen machte ihr gar nichts aus, sie trug ihren Mantel und kam warm und weitestgehend trocken zurück ins TierHeim. 🙂

Dagmar besuchte Flora, Fio und Grisu, die sie gleich freudig begrüßten und zum Kuscheln zu ihr auf die Couch sprangen. 🙂

 

Fred ging zu Lucky und Balto zum Kuscheln und wurde von den Jungs freudig begrüßt. 🙂

Als Dagmar und Fred fuhren, waren gerade Resi und Franzi im Hof. Nachdem Franzi nur kurz bellte, kamen sie und Resi gleich neugierig zu Fred und als er den Mädels ein Leckerchen gab, war das Eis gebrochen. Gerne nahmen sie weitere Leckerlies aus seiner Hand und begleiteten ihn und Dagmar bis zum Tor. 🙂

Auch Momo und Aika waren wegen des Regens mit Alex im Hof und übten dort eifrig mit ihr Tricks wie z.B. Pfote geben, wofür sie Leckerlies bekamen. Richtig niedlich. 🙂

Karin kam am späten Nachmittag und besuchte Suri, Latjak, Valentina, Flora, Fio und Grisu, die sich über ihren Kuschelbesuch sehr freuten. 🙂

Conny war am Abend lange zum Kuscheln bei Suri, bis die zufrieden eingeschlafen war. 🙂

Über Em´s  abendlichen Kuschelbesuch freuten sich Resi, Franzi, Percy, Nicky, Laluna, Lucky und Balto. 🙂

Sonja war am Morgen im Stall und musste leider feststellen, dass Wallace´s  linkes Auge wieder etwas angeschwollen und auch berührungsempfindlich war. Sonja rief deshalb die Tierärztin an, die gleich kam und eine leichte Bindehautentzündung diagnostizierte. Die Behandlung wurde abgesprochen und wir werden sehen, wie schnell die Medikamente helfen und der Tierärztin entsprechend Rückmeldung geben.

Am Abend war Lukas bei den Jungs, fütterte und versorgte sie und erledigte die anfallenden Arbeiten. Die Henne Johanna wuselte immerzu um die Pferde herum, irgendwie gehört sie inzwischen schon richtig zum Stallteam. 🙂