Mittwoch, 29. März 2023

Spazieren waren Giselle, Resi, Franzi,  Aslan, Lucky, Balto, Momo, Aika, Latjak, Valentina, Percy, Nicky, Laluna, Sam, Buddy, Balou, Rosalie und Diego. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Giselle freute sich über einen Morgenspaziergang mit Verena und Florentine. Fröhlich schnüffelnd lief sie mit den beiden vor bis zu den Weihern beim Maler Haas. Die Baustellenfahrzeuge, auf die sie unterwegs trafen, fand sie etwas gruselig, ging aber mit genügend Abstand ruhig daran vorbei. Dann waren die vielen Mauselöcher am Wegesrand wieder interessant und sie pustete munter von einem zum anderen. 🙂

Mit Resi und Franzi fuhr Em schon morgens los, um Elfriede zum Spaziergang im Medical Park zu treffen. Em kam jedoch nicht sehr weit, denn bei den Weihern beim Maler Haas war die Straße gesperrt, weil ein Kran gerade von einem LKW Material für die Baustelle dort ablud. Auf der anderen Seite der Straßensperre stand Ben, der gerade vom Stall kam und so tauschten die beiden kurzerhand die Auto´s, um nicht eine knappe halbe Stunde warten zu müssen. Resi und Franzi liefen brav mit Em an Kran, LKW und Arbeitern vorbei und stiegen in Ben´s Auto, der mit Em´s  Auto zurück ins TierHeim fuhr, was für ein Abenteuer für die Mädels! 🙂 Im Park hatten sie viel Spaß, schnüffelten munter die Wege entlang und freuten sich über kurze Kuschelpausen und Leckerliesuchen. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky, Balto, Paul und Robin sehr. 🙂

Mit Aslan fuhr Ben zum Hundeplatz. Auch ihre Fahrt dauerte wieder etwas länger wegen der Straßensperre, aber schließlich kamen sie oben an und Aslan freute sich, über das Gelände zu fegen. Als ich mit einer Kundin auf dem Weg entlang ging, die eine sehr schüchterne junge Hündin hat, half Aslan als Trainingsassistent. Er war total lieb und geduldig mit der Hündin, bis die sich schließlich zu ihm an den Zaun traute und es zu einem kurzen Schnüffelkontakt kam. 🙂

 

Mit Lucky und Balto waren Em und Elfriede im Medical Park unterwegs. Die Jungs sausten fröhlich über die Rasenflächen, schnupperten einträchtig an den bemoosten Baumstämmen und suchten eifrig nach Leckerchen, die Em und Elfriede für sie ausgelegt hatten. 🙂

       

Mit Momo und Aika fuhr Ben auch zum Hundeplatz. Dort war niemand auf den Wegen unterwegs, so dass die beiden eine entspannte Zeit  hatten. Am Abend fuhren Anna Maria und Chris mit ihnen zum Torfbahnhof in Rottau und auch dort waren sie sehr entspannt. 🙂

Hedda kam in ihrer Mittagspause und besuchte Lena. Die beiden lagen entspannt auf der Terrasse und kuschelten. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Ben auf die große Wiese und machte einen kurzen Abstecher zum See dahinter mit ihnen. Valentina ging gleich ins Wasser und buddelte anschließend begeistert, wobei ihr Latjak zusah. Dann ließ er sich lieber streicheln als bei der Bewegung der Erdhügel mitzumachen ud auch er nahm ein kurzes Bad. 🙂

 

Anna Maria ging mit Sam in Richtung Übersee bis zu den Weihern und auf dem Rückweg noch auf die große Wiese. Ein Reh blieb nicht weit von ihnen stehen, Sam sah es zwar, zog aber nicht an der Leine und ging entspannt weiter.  🙂

Percy, Nicky und Laluna hatten mit Em viel Spaß auf dem Hundeplatz. Nachdem sie sich richtig ausgepowert hatten, arbeiteten sie mit Em eifrig an den Geräten und freuten sich jedes Mal riesig, wenn sie an den Bäumen und Sträuchern ein Leckerlie fanden. 🙂

Bei den Interessenten von Paul und Robin machten Michi und ich die Vorkontrolle, die durchweg positiv ausfiel. Die Leute sind sehr lieb mit den beiden und wohnen in einem Haus mit großem Garten, in dem Paul und Robin nach Herzenslust herumflitzen können. Auf die Hühner haben sie ganz gelassen reagiert und während sie im Garten noch eher schüchtern waren, waren sie im Haus schon sehr erkundungsfreudig und aufgeschlossen. Am Gründonnerstag werden sie umziehen, vorher wird noch ein Zaun neu gezogen, damit der Garten auch wirklich sicher ist. Wir freuen uns sehr für die beiden! 🙂

Mit Buddy und Balou gingen Chris und Anna Maria zum Chiemseestrand. Chris ging mit Balou voraus, weil der deutlich flotter unterwegs war. Auf dem Rückweg trafen sich alle wieder. Auf dem Weg lagen Federn, in denen sich Buddy begeistert wälzte. 🙂

Am Abend ging Ben ging mit Rosalie und Diego auf die große Wiese. Die beiden liefen richtig gerne mit, Rosalie flitzte immer wieder in großen Bögen herum, während Diego lieber bei Ben blieb und zufrieden mit ihm herumtrödelte. 🙂

Über Em´s abendlichen Kuschelbesuch freuten sich Resi, Franzi, Percy, Nicky, Laluna, Lucky und Balto. 🙂

Ben versorgte am Morgen die Pferde. Es war zwar recht windig, aber glücklicherweise nicht nass, so dass er beide striegeln und ihnen die Hufe auskratzen konnte. Am Abend versorgte Lukas die Jungs, die ihn schon freundlich wiehernd erwarteten. Als er fuhr, knabberten sie zufrieden am frisch aufgelegten Heu. 🙂