Dienstag, 28. März 2023

Spazieren waren Giselle, Buddy, Balou, Rosalie, Diego, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Suri hat die Nacht gut überstanden, denn Conny war bei ihr und so konnte sie in der Sicherheit schlafen, nicht alleine zu sein. 🙂 Zum medizinischen Morgencheck wurde sie von Michi vorsichtig geweckt. Sie freute sich gleich auf ihr Frühstück, futterte es aber nicht ganz auf, denn sie hatte gestern noch sehr spät am Abend einen kleinen Imbiss in Form von gekochtem Hühnchenfleisch bekommen. Danach ging sie kurz in den Hof und löste sich, danach freute sie sich wieder auf ihr warmes, kuscheliges Zimmer. 🙂 Elfriede kam etwas später, um Conny abzulösen, sie blieb bis zum frühen Nachmittag bei Suri. Die stand zwischendurch mal auf, leerte ihren Futternapf und ging in den Hof zum Pinkeln, aber recht lange wollte sie noch nicht draußen bleiben, denn trotz Sonne wehte ein sehr kalter Wind. Während der kurzen Hofrunden versuchte sie, sich das ein oder andere Leckerlie zu erbetteln – schön, dass sie das schon wieder tat! 🙂

   

Giselle freute sich über einen Ausflug mit Fred nach Rottau. In der Nähe vom Torfbahnhof gingen sie am Waldrand entlang, denn dort waren sie ein wenig vor dem kalten Wind geschützt. Giselle pustete in unzählige Mauselöcher, wälzte sich fröhlich und genoss den Ausflug sehr. 🙂

Wieder zurück im TierHeim besuchte Fred erstmal Suri, die gleich wedelnd zu ihm kam und sich gerne streicheln ließ. 🙂

Danach freuten sich Lucky und Balto über Fred´s  lieben Kuschelbesuch. 🙂

Mit Buddy und Balou gingen Karin und Sonja bis zur Unterführung in Richtung Übersee. Buddy war richtig gut drauf und ging gerne mit. Balou erkundete viele Mauselöcher und als sie nach dem Waldweg am Acker entlang gingen, stromerte er neugierig schnüffelnd über den Acker. Dann freuten sich beide über Streicheleinheiten von Karin. 🙂

Sonja war danach bei Rosalie und Diego zum Vertrauensaufbau. 🙂

Anschließend waren Elke und ich bei den beiden. Wir haben ihnen Leckerchen gegeben und ihnen einfach etwas Gesellschaft geleistet, was sie sehr genossen. 🙂

Ich war zuvor bei Juri gewesen, hatte mit ihm gekuschelt und bekam viele Spielzeuge von ihm präsentiert. Danach waren wir noch kurz in der Futterküche, um eine Kaustange für ihn zu holen. 🙂

Sam und Giselle verbrachten abends viel Zeit mit Michi im Hof. Michi übte Kommandos mit Sam, beide Hunde durften Leckerchen suchen und natürlich wurde auch ausgiebig gekuschelt. 🙂

Am späten Nachmittag kam Karin, als gerade Flora, Fio und Grisu im Hof waren. Sooo niedlich, wie sich die drei freuten, als Karin aus dem Auto stieg. Alle drei sausten mit propellernder Rute vor, Fio drückte sich gleich gegen den Zaun, damit Karin ihn schon durch den Zaun streicheln konnte. 🙂 Als Karin in den Hof kam, zeigte Fio Spielaufforderung mit Vorderkörpertiefstellung und Flora und Grisu verteilten Küsschen an Karin. Nach der Begrüßund machte Karin Autotraining mit Flora und Grisu. Fio blieb dem Auto lieber fern.

Danach ging Karin mit Latjak und Valentina auf die große Wiese. 🙂

Michi mußte die drei dann aber nach einer halben Stunde zurückrufen, denn der Tierarzt hatte sich angekündigt. Er war heute vorbeigekommen, um sich Latjak`s Knoten nochmal anzuschauen und natürlich auch, um Suri zu sehen. 🙂 Er ist mit Suri’s Wunde und ihrem Gesamtzustand nach der OP sehr zufrieden. Sie soll mindestens für 5 Tage Rimadyl bekommen und das Antibiothikum braucht sie in jedem Fall auch so lange, je nach  Ergebnis der Blutuntersuchung bzw. des Status ihres Ehrlichentitters auch länger.

Latjak`s Knoten tastste er auch ab. Der ist zwar marginal kleiner geworden, aber leider nicht klein genug. Wir werden Latjak deshalb leider doch operieren müssen. Michi wird morgen, wenn der Tierarzt wieder in der Klinik ist, einen Termin dafür mit ihm vereinbaren. 🙁

Über Kuschelbesuch von Karin freuten sich Flora, Fio und Grisu sehr. Für die drei gab es Joghurt, was sie natürlich klasse fanden. 🙂

Auch Robin und Paul freuten sich über Karin`s Besuch und Latjak und Valentina waren auch happy, als Karin später am Abend nochmal zu ihnen ins Zimmer zum Kuscheln kam. 🙂

Michi war am Morgen im Stall und kuschelte mit Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Zum Striegeln waren sie leider immer noch zu naß. 🙂 Die drei hatten wieder Besuch von Johanna, der Henne, die es sich im Heu im Stall gemütlich machte. 🙂 Abends war Sonja bei den Pferden und genoss mit Wallace und Gowinda die herrliche Abendstimmung. 🙂 Schaut mal: